Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidungskauf - Beratung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Novalis, 7 Juni 2006.

1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Aufgrund von akutem Mangel an bekleidung, verursacht durch mehrmonatige Budgetknappheit, habe ich mich entschieden in den nächsten beiden Monaten knapp 1000 Euro in neue Bekleidung zu investieren.

Und jetzt bin ich auf der Suche, nach leicht gehobener Markenbekleidung, deren "Werbeaufschrift" jedoch möglichst dezent ausfallen sollte.
    Die Kleidung sollte ruhig schon etwas gehobener sein, zum Beispiel für abendliche Theaterbesuche geeignet sein, ohne jedoch gleich zum Anzug abzudriften.

Zu meiner Person:
    Ich bin 24, sportlich schlank und 1,80 groß.

Habt ihr Vorschläge an welchen marken ich mich orientieren sollte?
    Oder gar Vorschläge fürs Outfit?

Vielen Dank schonmal
    Gruß Novalis

Novalis, 7 Juni 2006
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

also in deinem Profil steht ja, dass du aus Hamburg kommst.

Dann empfehle ich dir diese Woche noch mal Wormland zu besuchen. Die haben seit letzten Samstag mit dem Sale angefangen. Aber wenn man länger wartet sind die besten Sachen natürlich schon weg.
    Und gerade im 1. Stock findest du Kleidung die für den Theaterbesuch sehr gut geeignet ist und due hast wirklich die allerbeste Beratung die es in Hamburg in dem Preissegment gibt finde ich. Da wird dir wirklich nur das verkauft, was richtig sitzt. Die haben da ein sehr kritisches Auge im Gegensatz zu ansons oder p&c.

Da findest du momentan z.b. wirklich gute Stoffhosen von Strellson für 40 € anstatt 90 €. Dazu dann ein taillierstes Hemd und z.b. einen relativ schmal geschnitten Pullover aus dünner wolle und man hat ein theatertaugliches outfit ohne einen anzug zu tragen.

Vielleicht findet man da ja auch noch einen sportlichen Mantel und dann kann man auch nachts nach hause gehenohne zu frieren.

ciao

User 16687, 7 Juni 2006
  3. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    nur mal so eine Frage ganz nebenbei, wenn das Budget ohnehin knapp ist warum müssen es dann unbedingt Marken sein?

Luxia, 7 Juni 2006
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Budget war knapp.
    Marken sollen es deswegen sein, weil ich mit der Qualität zumeist gute Erfahrungen gemacht hab.

Novalis, 8 Juni 2006
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat sich einen tollen Anzug von S.Oliver bei P&C gekauft (in beige) dazu ein Hemd von - ich glaub Lacoste - in rosa und ne Krawatte ebenfalls in rosa. Sieht extrem klasse aus!

Wie findet Du zB diesen hier von S.Oliver! Ich finde den kann man sowohl elegant, sowie etwas sportlicher tragen:

Oder suchst Du was ganz elegantes zB in schwarz?

Hugo Boss hat auch sehr schöne Anzüge die von der Qualität sehr gut sind - nur diesen kosten eben einiges ....

Klinchen, 8 Juni 2006
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke Klinchen, das ist schonmal ganz intressant.
    Eigentlich schon einen Tick zu fein.

Man sollte damit bei "normalen Veranstaltungen" nicht zu overdressed erscheinen.

Die ANzüge von Hugo Boss sind definitiv zu teuer.

Novalis, 8 Juni 2006
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da hast Du recht - das muss echt nicht sein! :kopfschue

Klinchen, 8 Juni 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Auf die Gefahr hin, mal wieder als snobistisch zu gelten, aber ich hab nun mal nen Freund mit einer Vorliebe für klassische Herrenkleidung :grin: :

Button down Hemden von John Croquet:

Hosen von Land`s End

Jacke von Barbour:

Pullover von Ralph Lauren

Polos von Lacoste

http://www.stolenclothing.com/dataimages/tn_443.jpg

und Segelschuhe von Timberland

Das sind gute Marken, die was aushalten, relativ vernünftige Preise haben und klassisch-dezent sind.

Ein Jackett lässt man sich am besten für 100-200 Euro schneidern, das passt am besten. Falls du einen Smoking brauchst, würde ich mir den auch schneidern lassen: kostet genauso viel wie gekauft und passt perfekt.

Das Problem bei billigen Anzügen ist, dass man es ihnen leider auch ansieht. Gerade bei Herrenmode ist die Qualität wichtig und sagt auch einiges über den Träger aus. Hugo Boss ist da vom Preis-Leistungsverhältnis eine recht gute Wahl aber guck doch mal bei Peek & Cloppenburg und lass dich da beraten, wenn du nicht ganz so viel berappen willst und trotzdem im Anzug gut aussehen möchtest.

Piratin, 8 Juni 2006
  9. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Also wenn du dir wirklich einen Anzug kaufen willst, würde ich nach C&A gehen! Hört sich vielleicht nach billig Klamotten an, aber so sehe ich das nicht!! Mein Bruder hat sich erst letzte Woche dort einen schwarzen Anzug für 69 € mit rosa Hemd und passender Krawatte geholt. Und wie oft hat man schon einen Anzug an, und da bin ich nicht der Meinung das man dafür ein Vermögen ausgeben muss. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Und die Kombination die er sich geholt hat, sieht wirklich total super aus. Mein Vater ist direkt los und hat sich auch ein rosa Hemd mit Krawatte geholt. :smile: Mein anderer Bruder hat sich dort letztes Jahr einen dunkel braunen Anzug mit Nadelstreifen geholt, und der ist auch immer noch top in Ordnung.

Wo meine Brüder auch immer gerne einkaufen ist bei WE, dort gibt es auch immer sehr stylische Klamotten!

Viel Spaß beim Geld ausgeben :grin:

flottebiene2312, 8 Juni 2006
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da muss ich flottebiene recht geben -> C&A hat oft tolle Anzüge.
    Mein Onkel trägt beruflich NUR Anzüge und kauft die meisten dort, weil Preis und Qualität stimmen. Sieh Dich einfach mal um!

Klinchen, 9 Juni 2006
  11. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Bei Karstadt kann man auch gut Anzüge kaufen gehen, dort hab ich meinen Abiball Anzug im letzten Jahr gekauft. Vor allem hatten die meine Größe dort, denn ich habe eine merkwürdige zwischengröße, und so konnte ich mir den Schneider sparen. Und vorgestern hab ich dort auch eine aktuelle Kombination aus Jeans/Jacket gesehen, die gerade im Angebot ist - einfach mal hingehen!

ich bin sam, 10 Juni 2006
  12. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hehe. Irgendwie typisch Mann. Immer am planen.
    "Ich werde jetzt 1000 Eur für Kleidung ausgeben." :zwinker: Hehe, also aus eigener (langjähriger Shopping-) Erfahrung kann ich dir versichern: Wenn man flüssig ist und das Geld für Kleidung ausgeben möchte findet man generell nicht das 100% passende und muss sich mit irgendwas 2. Bestem zufrieden geben.
    Die tollen Sachen findest du nur dann, wenn du nicht suchst und gerade eigentlich nicht viel Geld für Klamotten übrig hast.

Dennoch viel Erfolg.

envy., 10 Juni 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wie wahr:zwinker:
    Leg dir lieber etwas für die Zukunft auf die hohe Kante und schau ab und zu mal bei einigen Läden vorbei und kauf DANN etwas, wenn es dir wirklich gefällt.
    Bei solchen "Zwangskäufen" ärgert man sich hinter her nur (ich zumindest).

User 50283, 10 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...