Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bekloppte beste freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von jasmin03, 21 Januar 2008.

  1. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe da ein problem mit der guten freundin meines
    freundes, die kann mich nicht leiden und labert nur scheisse über mich.
    dann waren mein freund und ich mit ihr und ihrem freund bowlen gewesen ( da wusste ich alleridngs noch nicht, wie sie wirklich über mich denkt) und mir
    gings nicht so gut an dem tag und ich hatte meinen freund etwas angezickt, was mich nacher auch leid tat.
    gut seit diesem tag, labert sie so eine scheiss :angryfire , dass ich meinen freund schlecht behandeln würde.
    sie schrieb mir auch ne mail ( 4 seiten lang), was sie alles an mir scheisse findet... ich finde die frau geht langsam aber sicher zu weit. da sie in der email, dinge übertrieben darstellt die ich gar nicht gemacht hatte und mich auch ganz schön beleidigt.
    mein freund war auch sauer auf sie und schrieb ihr was das soll.
    sie schrieb dann nur blöde sachen zurück.
    nun ich befürchte, sie ist eifersüchtig auch wenn sie einen freund hat. sie voll besitzergreifend und gab mir schon am anfang meiner Beziehung mit meinem freund, die schuld das er weniger zeit, für sie und ihren freund hat, dabei stimmt das gar nicht.
    ich habe ihr ne passende antwort zu ihrer blöden mail geschrieben.
    aber wie würdest ihr damit umgehn? ich will mit der frau einfach nix zu tun haben, mein freund will voerst nix mehr mit ihr unternehmen.
    ich kann ja meinem freund schlecht die freunde verbieten, falls er
    mal wieder kontakt hat mir ihr.
    und das nervt mich ganz schön, denn ich habe die berüchtung, dass sie versucht einen keil zwischen mir und meinem freund zu treiben. aber ich habe ja ansonsten keine probleme mit seinen anderen freunden.

    lg jasmin
     
    #1
    jasmin03, 21 Januar 2008
  2. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also ich finde ja schon, dass das auf jeden Fall nen sicheres Zeichen von Eifersucht ist. ich kann dich verstehen, dass du das ziemlich unverschämt findest. Wer weiß, ob sie insgeheim nicht eben so sehr auf dich eifersüchtig ist, weil sie wüsste bei deinem Freund keine Chance zu haben?! Man weiß es nicht, aber sofern es etwas bringt, frag sie mal den wahren Gründen, wieso sie dich so angreift.
     
    #2
    User 52152, 21 Januar 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Die Frau hat wohl ein echtes Problem. Das man sich nicht mehr täglich sieht ist ja irgendwo eine logische Konsequenz, aber dein Freund hält die Freundschaft doch trotzdem aufrecht. Mir würde der Kindergarten zum Hals raushängen. Mails die sie an dich schickt einfach ignorieren und in direkt in den Mülleimer verschieben, lass dich nicht provozieren. Ich würde deinem Freund keine Vorschriften machen, denn genau so spielst du deiner "Freundin" in die Karten, indem du mit deinem Freund streitest und Konflikte entstehen wo eigentlich keine sind. Erzähl deinem Freund was ablief, zeig ihm die mail und dann lass ihm die Freiheit zu entscheiden was er unternimmt. Sag ihm das du Verständnis dafür hast das er nicht sofort den Kontakt abbrechen mag und du weißt wie wichtig Freundschaften sind. Er wird wissen was er tut, aber die mail spricht wohl eine eindeutige Sprache. m.M.n sollte dein Freund mal ein ernstes Wörtchen mit seiner Freundin sprechen, denn so geht's nicht weiter und den Charakter einer Freundschaft hat das ganze auch nicht mehr. Wenn sie sich einsichtig zeigt, wäre eine Entschuldigung an dich fällig. Bewahre Distanz, aber "räche" dich auf keinen Fall mit einer fiesen mail, dann begibst du dich nur auf ihr Niveau herab! So hast du auch ein Ass im Ärmel, schließlich hast du ihr nicht so fiese Dinge an den Kopf geworfen. Abwarten und Tee trinken.
     
    #3
    Linguist, 21 Januar 2008
  4. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also so wie ich des versteh, hat sie mit dir ein Problem? Dann würde ich auch persönlich mit ihr reden, und das nicht durch deinen Freund erledigen lassen- auch wenn sie eigentlich "seine" beste Freundin ist.

    Auch wenn du eigentlich nichts mit ihr zu tun haben willst- spring über deinen Schatten und triff dich mal mit ihr- sie muss ja doch irgendwie ein nettes Mädel sein wenn dein Schatz mit ihr so gut befreundet ist oder :zwinker: ? . Red mal mit ihr darüber, was sie dir in diesem Mail geschrieben hat und erklär ihr deine Ansicht der Sache! Sag ihr, dass du ihr nicht ihren besten Freund wegnehmen willst- in jeder Beziehung sollten beide Partner auch noch andere Freunde als sich gegenseitig haben :cool1: :cool1: !

    Aber bitte nicht auf der Ebene: sie war gemein zu ihr, ich bin gemein zu ihr- das führt doch zu nix, wenn ihr euch gegenseitig aufstachelt! Und wer weiß, wenn ihr mal ehrlich ohne irgendwelche "Mittelmänner" miteinander sprecht, vl. findest du sie dann doch irgendwie sympatisch? Außerdem hilft es manchmal vor solchen Gesprächen sich auch in die Situation der anderen hineinzufühlen! Frischverliebte neigen dazu (ich sprech da aus eigener Erfahrung :zwinker: ) sich grade in der ersten Zeit mal ein bisschen abzukapseln von allen Freunden und wollen erst mal die traute Zweisamkeit genießen- wenn sie ihn vorher regelmäßig gesehen hat, hat sie das vl. irritiert und sie hat sich zurückgestoßen gefühlt?

    Probiers einfach mal- aber auch wenns nicht klappt, bitte mach nicht den Fehler und "verbiete" deinem Freund den Umgang mit ihr!

    Lg und viel Glück!
     
    #4
    Moonlightflower, 21 Januar 2008
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich würd sie einfach ignorieren...
    Man muss ja nicht mit jedem gut Freund sein und ich glaube nicht, dass jemand, der so verbohrt ist, unbedingt mit sich reden lässt.

    Wenn mein Freund mit ihr noch zu tun haben wollen würde, soll das ihm überlassen sein, aber sowas muss ich mir echt nicht antun.
     
    #5
    Loomis, 21 Januar 2008
  6. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja also ich hab ihr meine sicht erzälht auch permail. ( mit ihr reden kann man vergessen, da sie nur ihre sicht der dinge richtig findet.)

    und das ich ihr verhalten nicht versthen kann und eifesucht gibt sie eh nicht zu!!!!!
    denn mein freund hat sie wegen der mail an mich , die er übrigens gelesen hatte, auch angeschriebn und sie schrieb dann ihm so sachen zurück, ( die email durfte ich von ihr aus nicht lesen, durfte ich aber von meinem freund aus)
    sie schrieb, er würde ja nur schlecht über mich reden bei denen und er hätte was besseres verdient und so weiter. sie mache sich sorgen um ihn, weil ich ihn angeblich immer anschnautzen würde, ( was ja nicht stimmt).
    naja mit ihr reden will er auch nicht denn, mit der kann man nicht normal reden, die kritisert alles was ich mache, und es ist lächerlich- was sie kritisiert, zb das ich meinen salat im restaurant nicht aufgegesen habe- absolut lächerlich.
    naja ich werde den kontakt nicht verbieten zw ihm und ihr, aber er
    willl ja selber keinen kontakt mehr vorerst.
    er hat sie per email kritisiert warum sie sich so benehme mir gegenüber und das passt ihr aucht nicht.
    naja einfach die tante ignorieren ist wohl das beste!
    lg jasmin
     
    #6
    jasmin03, 21 Januar 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das sollte Grund genug sein, um den Kontakt zu ihr abzubrechen.
    Denk ich auch. Du hast ja sicher noch andere Freundinnen, so dass Du nicht auf so ne Zicke angewiesen bist, oder?
     
    #7
    User 48403, 22 Januar 2008
  8. Rhea
    Gast
    0
    Dein Freund hat es ja eingesehen dass die dame nicht wirklich ernst zu nehmen ist. er hat soweit den kontakt abgebrochen. versuch, das kapitel ab zu schliessen
     
    #8
    Rhea, 22 Januar 2008
  9. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das stimmt auf die blöde kindische zicke bin ich
    nicht angewiesen, ich habe ja noch eigene freunde!


    lg jasmin
     
    #9
    jasmin03, 22 Januar 2008
  10. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hoffe nur dass sie nicht irgendwelche
    intrigen spinnt, weil mein freund sich bei ihr nicht mehr
    melden wird.

    lg jasmin
     
    #10
    jasmin03, 22 Januar 2008
  11. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Von dir aus oder von sich aus?
     
    #11
    Loomis, 22 Januar 2008
  12. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie von sich aus,
    denn sie hat einen extremen hass auf mich, der nur mit eifersucht
    zu erklären ist.
    mit anderen worten sie tickt nicht ganz frisch.
    zb könnte sie das gut ausnutzen, wenn sie und mein freund mal wieder kontakt haben, irgendwann und ich hätte sagen wir mal ne krise mit ihm, aus welchen gründen auch immer, dass sie versucht ihn mit jm anderes zu verkuppeln.
    denn wie er mir sagte, wollte sie ihm damals eine freundin aussuchen.

    lg jasmin
     
    #12
    jasmin03, 23 Januar 2008
  13. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also diese beste freunin hat sich jetzt wieder gemeldet,
    und ihm einen geburtstagsgeschenk geschickt.

    da war ein biref dabei, mein freund wollte mir morgen erzählen was drin steht,
    ich ahne schlechtes :mad: von dieser frau kommt bestimmt keine reue.....


    lg jasmin
     
    #13
    jasmin03, 31 Januar 2008
  14. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich denke, dieses Mädel hat es auf deine Freund abgesehen und ist eifersüchtig, dass du nun mit ihn zusammen bist. Wenn er ihr, wenn ihr mal wieder Streit haben solltet, zu ihr geht und sich bei ihr aushäult, wird sie es sicher als Chance nutzen um euch auseinander zu bringen. Sprich am besten noch einmal ganz offen mit deinem Freund, erkläre ihm deine Ängste und sorgen, das kann manchmal ein Wunder bewirken.

    Oder ihr macht es auch eine nicht so nette Art und Weise. Er geht zu ihr und heult sich bei ihr aus und erzählt dabei, dass ihr euch getrennt habt. Und dann soll er einfach mal ihre Reaktion abwarten. Wenn sie wirklich scharf auf ihn ist, wird sie sich an ihn ranschmeißen und ihr wisst, woran ihr seid... Aber verbiete ihm auf keinen Fall den Kontakt zu ihr, wenn er gescheid ist, wird er sich schon richtig entscheiden
     
    #14
    Phoebe82, 2 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekloppte beste freundin
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
seti
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2009
13 Antworten