Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekomm Panik wegen Date!!!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von nics, 3 März 2005.

  1. nics
    Gast
    0
    Krige Panik wg. Date!!!

    hallo leute!


    danke vorerst mal das ihr bei mir vorbeischaut und ich hoffe auch das ihr mir wenigstens einen tipp da lässt! damit wär mir sicher schon viel geholfen!

    aber jetzt mal zu meinem eigentlichen problem! ich hab schon seit ca. 3 monaten ein mädchen im auge und letzte woche hab ich ihre nummer rausbekommen und hab ihr dann auch gleich geschrieben. ... sie hat dann auch gleich geantwortet und nach 2-3 sms wusste sie auch wer ich bin.
    nun jetzt haben wir fürs wochenende ausgemacht das wir uns mal treffen bzw was trinken gehn. meine panik zeichnet sich jetzt folgendermasen aus: ich hab regelrecht "angst" das mir die gesprächsthemen ausgehn bzw. über was ich mit jem. reden soll mit dem ich noch nie gesprochen habe. geh nicht oft mit mädls was trinken bzw. hab auch nicht viele dates (auch wenns kein probl. wäre öfters welche zu arrangieren). deshalb bitte ich euch um ein paar Tipps bzw. anregungen das ich nicht total versage!
    werde immer wieder reinschauen bis samstag und euch dann auch berichten wies lief! (hoffe natürl. gut!
     
    #1
    nics, 3 März 2005
  2. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur Kein Stress, mach dir nicht so viele Gedanken, nacher kommt sowieso immer alles anders wie man denkt :schuechte

    Ich hab heute nen Date, bin auch mal gespannt was mich erwartet, entweder die Chemie stimmt oder nicht. Gibt nicht den ultimativen Plan , was du machen kannst. Wenn du dir irgendwas zurechtlegst wird alles zu verkrampft.
     
    #2
    TheDoenerKing, 3 März 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tipps bringen dir da recht wenig, weil du nicht einfach stereotypische Antworten geben kannst, weils eventuell unpassend werden könnte.


    laber doch einfach irgendwas, glaub mir dein Gegenüber wird froh sein, wenn du einfach irgendwas erzählst, weil sie bestimmt auch unsicher ist. Und wenn sie ein besseres Gesprächsthema drauf hat, wird sies auch bestimmt einbringen.

    Aber generell gilt, locker bleiben. Ein Patentrezept gibs nicht, entweder es passt oder es passt nicht. Ich weiß, dass es schwer ist, noch nicht zu wissen, wie es ausgehen wird, weil ich auch gerne immer alles unter Kontrolle haben möchte, aber das geht bei der Liebe definitiv nicht.

    Viel Glück
     
    #3
    Cinnamon, 3 März 2005
  4. nics
    Gast
    0
    ja wenns nur so leicht wäre! werds eh versuchen nicht so viele gedanken darüber zu verschwenden aber über was redet man so bei einem ersten date?!! gebt mir doch bitte einen kleinen tipp, damit ich wenigstens was hab womit ich anfangen kann??!!! bitte!!! :flennen: dnke!!
     
    #4
    nics, 3 März 2005
  5. Benedikt
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Das erste Date ist doch sowas wie ein Interview. ^^
     
    #5
    Benedikt, 3 März 2005
  6. DasLuder
    Gast
    0
    das ist bei jedem so bei mir auch!!

    weiste was ich gesagt habe?

    mir gehen die gesprächsthemen aus dann hat sie gesagt mir auch und wir haben gelacht dann sind wir uns näher gekommen und haben von geschichten erzählt alles endete als cih nach 3 monaten schluss gemacht habe :grin:
     
    #6
    DasLuder, 3 März 2005
  7. nics
    Gast
    0

    das schon, aber was sagt man so bei einem "ersten date interview"??
    würde mich freuen wenn ihr mir ein paar anregungen verraten könntet!
    danke!
    mfg
     
    #7
    nics, 3 März 2005
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na, die Wahrheit! Ehrlich währt am Längsten!!!
     
    #8
    Recon, 3 März 2005
  9. Mr.Nutty
    Gast
    0
    FAAAAALSCH! Bloß nicht zu nem Interview werden lassen, dir macht es keinen Spaß und ihr auch nicht. Die Atmosphäre ist sehr verkrampft. Ich hasse es, wenn sowas passiert.

    Besser:
    - über "leichte" Themen wie Musik, Stars&Skandale, Männer&Frauen etc. reden
    - bestenfalls so ne Art Rollenspiel aufbauen ("Weißt du, was mir grad verrücktes durch den Kopf geht? Wie wir beide zusammen in 10 Jahren sein werden") pack es leicht an und bring etwas witz rein (z.B. du guckst in Ripp-Unterwäsche fernsehen, während sie putzt und dir essen bringt. Sie wird natürlich widersprechen und so entsteht ne witzige diskussion

    Das wichtigste ist, dass du dich entspannst. Wie immer sich das date entwickelt, ist es gut. Wenn das gefürchtete schweigen auftritt, fühl dich halt wohl dabei und denk dir, dass sie genauso "Schuld" daran ist. Irgendwann findet sich dann schon ein Pubkt, an dem du wieder anknüpfen kannst. Oftmals startet SIE auch wieder das Gespräch.

    Das sollte dir erstmal helfen. :bier:
     
    #9
    Mr.Nutty, 3 März 2005
  10. Paulkathi
    Paulkathi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    also ich bin jetzt eine SIE aber weiss auch nicht was ich sagen würde...
    denke das kommt einfach auf die chemie an
    aber was mr.nutty so geschrieben hat finde ich schon sehr gut.
    den tipp mit dem was wäre wohl in 10 jahren finde ich besonders dufte :smile:
     
    #10
    Paulkathi, 3 März 2005
  11. Nopsi
    Gast
    0
    Bleib mal ruhig... was bist du so nervös... Du darfst ja ein wenig aufgeregt sein - vor allem kurz bevor ihr euch seht, aber glaub mir... es wird alles anders als du denkst... Erstell dir bitte keinen Plan wie du deinen Teil des Dates ablaufen lässt...

    Lass es so auf dich zukommen wie ist zukommen wird....

    Du kannst über alles reden, über die Geschichte wie du ihre Nummer bekommen hast, warum du Sie so gerne treffen wolltest, du kannst Sie fragen was Sie so gerne macht, lerne Sie kennen - quetsche Sie aber nicht gerade aus... Frag Sie einfach ganz normale Dinge, Sie wird dir antworten und zugleich auch fragen stellen... Kontere mit deinen Argumenten... glaub mir, das klappt schon...

    Wünsch dir viel Spaß... & Erfolg!

    Kannst dich ja bei mir mal melden ( PN ) was passiert ist, oder falls du noch fragen hast... ;-)

    Grüße!
     
    #11
    Nopsi, 3 März 2005
  12. nics
    Gast
    0
    ok, den plan, nämlich den, das ich keinen erstellen werde fürs daten, den werd ich schon mal befolgen! *G*

    ... genau das sind so sachen nopsi, die mir vielleicht einfallen würden aber finds sehr hilfreich und beruhigend wenn mirs vorher wer sagt bzw. schreibt!
    danke! ... so was hilft wirklich! hoffe dennoch auf weitere Tipps in dieser art! danke!
     
    #12
    nics, 3 März 2005
  13. abenteurer67
    0
    Viele Frauen lieben es, wenn man sie zum Lachen bringt.
    Vielleicht sind Dir mal ein paar besonders lustige oder auch peinlich-lustige Sachen passiert. Denk mal vorher über solche geschichten nach, dann fallen sie Dir auch an den passenden Stellen wieder ein.
    Es wirkt auch gut, wenn Du dabei über Dich selber lachen kannst.

    Aber nicht verstellen!


    Viel Glück!
     
    #13
    abenteurer67, 4 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bekomm Panik wegen
J.w.2002
Flirt & Dating Forum
19 April 2016
3 Antworten
CatchTheRainbow
Flirt & Dating Forum
19 Januar 2016
8 Antworten
xman2
Flirt & Dating Forum
3 März 2006
19 Antworten