Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft bekomme Eifersucht nicht in den Griff

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Manami, 3 September 2009.

  1. Manami
    Gast
    0
    Ich habe ein wirklich schwerwiegendes Problem, dass mir womöglich bald einige Freundschaften zunichte macht!

    Und zwar geht es darum, dass ich seit ca. 3 Monaten unheimlich eifersüchtig auf eine gute Freundin von mir bin.

    Ganz kurz. Wir sind praktisch zusammen aufgewachsen, waren von da an schon immer beste Freundinnen, hatten insgesamt 3 Streits wovon der letzte zu einer 4 Jähirgen Funkstille wurde...

    Seit ca. einem Jahr haben wir nun wieder intensiv Kontakt und ich wurde sehr schnell von Ihrer Seite wieder zur besten Freundin. Ich selbst nenne Sie nicht so und fühle mich auch nicht als ihre beste Freundin, weil ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Warum ich mich nicht so danach fühle hat aber auch den Grund, dass sie sich in der Zeit wo wir Funkstille hatten natürlich einen neuen Freundeskreis aufgebaut hat und nun eine Freundin hat mit der Sie regelmäßig Party machen geht und regelmäßig Sonntags ins Kino geht...

    Davon erfahre ich aber immer erst im Nachhinein denn fragen ob ich mitkommen möchte tut sie nie, obwohl ich mich mit ihrer Freundin auch gut verstehe.

    Diese Freundin erfährt außerdem alles Wichtige jede Neuerung in meiner Freundin ihrem Leben meistens als 1. und ich erfahre es nicht nur als 2. sondern irgendwann mal wenn sie Lust hat es zu erzählen...

    Außerdem fahren diese Freundin und meine Freundin regelmäßig in Urlaub und immer genau dahin wo ich kurz vorher noch erwähnte gerne mal hinzuwollen...

    Nun kam auch noch dazu das wir vor hatten zusammen in eine WG zu ziehen, das klappte allerdings nicht und dann beschlossen wir damit noch zu warten und dann vielleicht zusammen jeweils in eine eigene Wohnung zu ziehen... kein Monat später erzählte sie mir das sie gerade ihren Mietvertrag unterschrieben hatte... sie ist nun gerade im Moment im Umzugsstress...

    Alleine das sie mit mir zusammen erst warten wollte und jetzt Hals über Kopf direkt ne Wohnung genommen hat...keine Ahnung...das macht mich stinksauer.

    Das ich eben gerade kein Geld habe um mir auch nur irgendwas so großes zu erlauben ist die eine Sache, aber ich habe teilweise echt das Gefühl das sie das alles mit Absicht macht!!

    Dann hat sie auch seit kurzem nach sehr langem Singledasein wieder einen Freund der sie wie eine waschechte Prinzessin behandelt...

    Alles wovon ich von meinem Freund nur träumen kann und ihr davon auch erzähle wie weh mir das tut, bekommt sie mit einem Augenzwinkern... und sie erzählt mir davon auch wirklich immer so als würde sie mir damit eins auswischen wollen... immer schön in die Wunde rein...

    Sie hat mir nun auch gesagt das sie keine Lust mehr hat sich die Probleme von meiner Beziehung anzuhören...(sie mischt sich dafür das sie noch nie eine richtig lange Beziehung hatte extrem in meine ein und will mir Tipps geben von Dingen wovon sie eigentlich gar keine Ahnung hat) anstelle dessen reibt sie mir immer aufs Neue unter die Nase wie super es ihr gerade geht...

    Ich weiß bald nichts mehr darauf zusagen...sie nervt mich total und ich bin eigentlich stinksauer auf sie, aber ich merke eben auch das das nur durch meine Eifersuchtr heraufbeschworen wird... nur wie bekomme ich das in den Griff???
     
    #1
    Manami, 3 September 2009
  2. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Wie kannst du ihre beste Freundin sein, wenn sie dich so mies behandelt?! Und du selber sagst, dass du sie nicht so nennen kannst und es eigentlich auch gar nicht willst? Lese ich das richtig aus deiner Aussage?

    Mir kommt es aber einerseits so vor als wolltest du mit ihr befreundet sein, auf der anderen Seite dann wieder nicht. Was willst du denn jetzt wirklich? Auch verstehe ich nicht ganz, auf was du jetzt eifersüchtig bist. Auf ihre neue "beste" Freundin, mit der sie so viel macht und der sie alles erzählt?

    Hast du schon mal mit ihr über die jetzige Situation geredet? Ihr gesagt wie sehr sie dich mit ihren Taten und Worten verletzt. Wenn sie eine gute Freundin ist, dann ändert sie ihr Verhalten. Wenn nicht, hat sie DICH nicht verdient. Dann hast DU besseres verdient, als so ne blöde Pseudofreundschaft.

    Du hast sicher andere Freunde, die dich schätzen und lieben und mit denen solltest du etwas unternehmen. Wenn sich deine angeblich "beste" Freundin nicht ändert, dann schieß sie in den Wind und such dir eine neue beste Freundin!

    Viele liebe Grüße :smile:
     
    #2
    SCH0K0KEKS, 3 September 2009
  3. Manami
    Gast
    0
    Jap ich kann sie so nicht nennen, weil sie sich für mich nicht wie eine beste Freundin benimmt. In meinen Augen ist dieses andere Mädel ihre beste Freundin mit der sie alles teilt und ich bin joa ne Aushilfsfreundin.

    Ich hatte mit ihr schonmal darüber gesprochen das ich gerne mal mit ihr in Urlaub fahren würde, und zwar nicht als 2. und das ich gerne mit ins Kino würde. Sie hat aber für alles eine Antwort, warum das gerad nicht geklappt hat ect.

    Andere Freunde is tja leichter gesagt als getan. Ich hab hier nicht viele Freundinnen und ich fand es ja auch gut mich wieder mit ihr zu verstehen... Im Moment kocht nur alles bei mir über...vielleicht merkt sie auch einfach gar nicht wie es in mir vorgeht... aber was soll ich tun? Ich bin nicht der Typ dafür zu ihr hinzugehen und zu sagen dass sie mich mit ihrer Art gerade stört...
     
    #3
    Manami, 3 September 2009
  4. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Also wenn du sie auf keinen Fall los lassen willst, dann kannst du nur nochmal mit ihr reden. Sei offen, zeig deine Gefühle, erzähl ihr, dass du dich als 5. Rad am Wagen fühlst, dass dich ihre Art gerade nervt, dass du sie aber nicht verlieren willst, dass sie dir was bedeutet, dass du sie brauchst!
    Vielleicht ist sie auch wirklich nur zu blöd, sorry das ich das so sag, zu raffen wie beschissen es dir gerade geht und das dich ihr Verhalten und ihre Art nur nervt. Soll ja so Menschen geben ...

    Ich drück dir echt die Daumen, dass sie kapiert was sie alles mit ihrem Verhalten zwischen euch kaputt macht!
     
    #4
    SCH0K0KEKS, 3 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekomme Eifersucht Griff
lisalotte12
Kummerkasten Forum
9 September 2016
6 Antworten
Chatman0
Kummerkasten Forum
19 August 2016
29 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten