Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekomme keine Freundin + Problem mit der Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Homerthilo, 1 September 2006.

  1. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Ist etwas lang, wär aber schön wenn jemand was dazu schreibt.

    Das Problem mit meiner Ex ist, sie hat andauernd neue Freunde, für mich bricht jedesmal eine Welt zusammen (ich denke ich enpfinde noch was für sie, hatte aber bisher selber noch keine Freundin, dazu aber weiter unten mehr), dann findet sie manchmal schon nach zwei Wochen, manchmal nach 2 Monaten irgendetwas was ihr nicht passt, dann macht sie schluss. Un dann hängen wir wieder zusammen rum. Es ist echt zum kotzen. Ich habe ihr eben gesagt, das ich nix über den Typ wissen will, is mir zu blöd, ausserdem hab ich gesagt, möchte ich das wir uns so weit es geht ausm weg gehen, und genau hier liegt das Problem.

    Wir sitzen zusammen mit anderen Freunden mit Dauerkarten beim Fußball, und wenn ich auswärts fahre, dann fährt sie meißtens auch mit. Dann hängt man mehrere Stunden zusammen in einem Bus rum. Ich selber will das nicht aufgeben, weil ich auch die anderen Leute kenne und es wie eine 2. Familie ist, ihr wiederum kann ich es auch nicht verbieten, mit zu fahren.


    Was noch dazu kommt, ich habe damals Schluss gemacht, weil ich wusste das sie sich mit jemand anders treffen will. (Schlaues Kerlchen) Wir haben uns kurze Zeit nach der Trennung ausgesprochen und gesagt, das wir eh irgendwann wieder zusammen sein werden. Bis jetzt hat das niemand widersprochen. Anfangs hatte ich auch keine Probleme damit, nur als ich meine aktuelle Ausbildung bekommen hab, kam sie mir wieder näher. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie sich nur ausleben will, und später wirklich mit mir zusammen sein will (ist eh etwas utopisch), oder ob sie sich einfach den Kontakt zu mir warmhält, da ich jetzt eine ziemlich gute Ausbildung bekommen hab, die nach der Ausbildung zum einen viel Geld bringt, zum anderen werde ich aber auch viele gute Kontakte haben (Ich arbeite viel mit Stars zusammen, und das sind richtige Stars, eher nicht so die B-Promi Kategorie) und ich bekomme schon jetzt für sehr viele große und kleine teure und billige Veranstaltungen Freikarten, Ehrenkarten, VIP karten oder komme auf die Gästeliste. Sie allerdings hat zwar schon ne abgeschlossene Ausbildung, allerdings nicht so gut. Und ihr Traum wäre es später mal als Hausfrau leben zu können. Das wäre bei meinen Möglickeiten kein Problem, und das könnte sie ausnutzen.

    Was noch dazu kommt ist, das sie die drei Jahren bis heute bestimmt 5 Freunde hatte, sowie mehrere Fickbeziehungen.
    Ich dagegen hatte nur zwei kurze Beziehungen, die erste davon hab ich beendet als die zweite anfing, und die ging leider nur sehr kurz.
    Das Problem ist, es geht mir wie vielen hier: Ich kann keine Mädels ansprechen, es geht einfach nicht, ich schaff das nicht. Ich weiß ja das sie mich nicht auslachen werden, aber ich hab es aufgrund der Beziehung in einer wichtigen Zeit (15-18J) nie gelernt. Flirten, Blickkontakt, alles kein Problem, beim ansprechen is dann sofort schluss. Und hier nen Er sucht Sie Threat zu eröffnen ist mir irgendwie zu blöd, man sieht ja bei den anderen auch, das fast nie jemand antwortet.

    Das ganze ist jetzt leider etwas lang geworden, aber mir geht es besser.
     
    #1
    Homerthilo, 1 September 2006
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    die sache ist ja ganzs chön kompliziert.
    deine idee ihr aus dem weg zu gehn ist gut. ihr könntet es doch so vereibaren das ihr abwechselnd zu den fussballspielen geht, so das ihr nicht mehr gezwungen seid die gemeinsam zu besuchen und euch zu sehen. wäre das vllt. ne lösung?
    du sagts ja auch das sie dich warmhalten will.mir stellt sich jetz aber die frage wieso du das mit dir machen lässt? du solltest in nich allzulanger zeit nen schlussstrich ziehen, ist zwar nicht besonders einfach aber notwendig.
    hast du denn noch irgendwie hoffnung, dass das wieder was ernstes mit euch werden könnte(irgendwann mal)?
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 1 September 2006
  3. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Also nur alle zwei Heimspiele nur zum Fußball zu gehen, mach ich nicht. Erstmal isses halt mein Hobby, und ich freue mich schon Tage im vorraus, da hin zu gehen. Und außerdem hat die Karte für alle 17Heimspiele immerhin 200€ gekostet, da würd ich ja 100€ in den Wind schieesen, nenene.

    Ich glaube wirklich es ist das Beste, jetzt mal einen Schlussstrich zu ziehen, das ich wieder richtig offen sein kann für was neues. Ich müsste halt nur mal so mutig sein und den ersten Schritt machen, aber es ist halt schwer für mich.
    Ich war gestern abend wieder weg und habe einige nette Frauen gesehen, die ich gerne näher kennengelernt hätte, aber angesprochen hab ich keine. :schuechte
     
    #3
    Homerthilo, 2 September 2006
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich habe derzeit ein ähnliches "Problem". Ich beschäftige mich auch noch zu sehr mit meinen Exfreundinnen, die eine längere Beziehung liegt jetzt 9 Monate zurück, die kürzere Sache inzwischen 4 Monate. Zwar sind beide Sachen zum Thema zweite Chance aussichtslos, aber ich bekomme auch nicht so wirklich den Kopf frei...:frown:
     
    #4
    User 56700, 2 September 2006
  5. blueeyedbabe
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wohl eher nen Problem, das du mit dir selber klären musst. Ihr aus dem Weg zu gehen ist doch nun wirklich nicht die optimale Lösung, irgendwie musst du sie dir einfach mal langsam aus dem Kopf schlagen.
     
    #5
    blueeyedbabe, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bekomme keine Freundin
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 23:32
3 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
24 Antworten
Test