Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekommen der Tage nach Absetzen der Pille

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von möchtegernemama, 8 November 2005.

Stichworte:
  1. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo, liebe Forum-User,
    da ich eben gerade zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA war und auch mit ihm abgesprochen habe das ich nächstes Jahr die Pille absetzen möchte, hat er mir gesagt das es schon länger wie vier Wochen duern kann bis ich die Tage dann zum ersten mal bekomme (ist mir ja auch klar, muss sich ja alles erst einpendeln). Allerdings könne es auch sein das die Tage gar nicht voh alleine kommen und sie durch ein Medikament gelöst werden müssen. Mich würde mal interessieren ob das bei einer von euch schon der Fall war?
     
    #1
    möchtegernemama, 8 November 2005
  2. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab damals als ich die Pille abgesetzt habe die Tage
    Pünktlich bekommen.
    Meine Cousine nicht, aber die war dann bei ihrer Masseurin
    die hat ihr dann eine Spezail massage verpasst.
    Und ihre Regel hat dann auch eingesetzt.
    Sie wollte damals kein Medikament nehmen.
     
    #2
    Ilenia, 8 November 2005
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also eigentlich isses doch eher so, dass grade die ersten drei monate noch ziemlich regelmäßig sind, eben weil der körper noch auf den hormonzuschuss reagiert.

    und normalerweise isses doch auch so, dass die regel dann nich kommt, wenn man pco oder ne zyste usw hat... aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren
     
    #3
    Beastie, 8 November 2005
  4. Zuckerstern
    0
    Also ich habe meine Pille im September abgesetzt und genau vier Wochen auf den TAg hatte ich meine Periode. Ich denke, daß das noch so regelmäßig war, weil mein Körper noch Hormone intus hatte. Jetzt müßte ich eigentlich meine Tage wieder am 14.11. bekommen. Mal sehen, ob das dann immer noch so ist.
    Das war meine Erfahrung.

    LG
     
    #4
    Zuckerstern, 8 November 2005
  5. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Ja das dachte ich auch bis dato, aber er sagte halt das es ja eine Abbruchblutung sei weil dem körper die Hormone fehlen und das ist ja dann nicht mehr der Fall. Bin irgendwie jetzt total verwirrt.
     
    #5
    möchtegernemama, 9 November 2005
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    is ja auch richtig.. du setzt die pille ab (oder auch wenn dein streifen alle is) und die abbruchblutung kommt.
    aber deswegen sind die ganzen hormone ja nich sofort auf deinem körper
     
    #6
    Beastie, 9 November 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also Medis brauchte ich net, beim ersten Mal nach Absetzen der Pille war der Zyklus nur gut 45 Tage lang, dann gings runter auf 33. DAbei ist es im großen und ganzen (bis auf wenige Ausnahmen) auch geblieben.


    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 10 November 2005
  8. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe 3 Tage nach Absetzen der Pille am 01.11.05 die Abbruchblutung bekommen. Und nun müsste ich in 2,5 - 3 Wochen meine Tage "richtig" bekommen. Ich hoffe aber, dass sie gar nicht kommen und ich dann schon schwanger bin :grin: !
     
    #8
    Kathi1980, 10 November 2005
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also ich hab se normal bekommen nach absetzen der pille da wusste der körper ja noch nicht das er net so schnell wieder hormone bekommen :smile: 4 wochen später wieder, dann vergingen 4 wochen regel nicht in sicht ein negativer test und dann nach insgesamt 2 wöchiger überfälligkeit kamen sie doch und gestern dachte ich mir noch des sind wieder die typischen regelschmerzen und promt nach 5 Wochen und 2 Tagen hab ich se wieder :frown: Das ich darüber nicht glücklich bin muss ich nicht erwähnen! Naja nun ab in üz 4 dank unregelmäßiger regel! Zum dok muss ich auch aber erst wenn ich mein neues krankenkassenkärtchen hab :frown:

    Ich will doch nur auch ein kleines Würmchen im mir wachsen spüren warum ist es mir den nicht vergönnt :frown: Sorry musste grad raus bin echt frustriet.
     
    #9
    Unicorn1984, 15 November 2005
  10. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte meine Pille auch zwischenzeitlich abgesetzt und meine Regel kam und kam nicht.
    Mein FA hat mir dann nochmal 7 Pillen meiner Sorte gegeben, die ich nehmen sollte sozusagen zum "anschubsen". Das hat dann auch geholfen und meine Regel kam wieder "Regel"- mäßig.
     
    #10
    Daisy80, 24 November 2005
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    bei mir war es genauso, wie es dein gyn gesagt hat. ich hab sie drei monate nicht bekommen, so dass meine ärztin mir dann was geben musste. hat aber sehr fix gewirkt. hatte erst gedacht, ich krieg was kleines mit 18...puh.
     
    #11
    klärchen, 25 November 2005
  12. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Also, ich habe meine Tage nach dem letzten Pillenstreifen genauso bekommen, wie sonst auch. jetzt meine nächste Frage, kann ich davon ausgehen das meine Tage jett erst mal in dem normalen Zyklus wie zu pillenzeiten kommen oder kann sich das beim ersten mal schon gleich verlängern. Weil ich glaube am 8.2. erst mein Eisprung gehabt zu haben und am 16.2. laut dem alten Zyklus meine Tage schon kommen müssten.:ratlos_alt:
     
    #12
    möchtegernemama, 12 Februar 2006
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die frage wird Dir niemand beantworten können. Das wirst Du wohl oder übel einfach abwarten müssen und beobachten.
    Die wenigsten Frauen haben einen 28 Tage Zyklus.

    Wie war denn Dein Zyklus bevor Du die Pille genommen hast?

    Wann hast Du denn die Pille abgesetzt?
     
    #13
    *lupus*, 12 Februar 2006
  14. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Mir ist auch klar das das bei jeder Frau unterschiedlich ist, wollte ja auch nur mal verschiedene Erfahrungen hören.
    Wie mein Zyklus vor der Pille war kann ich leider nicht mehr sagen, weils schon zu lange her ist, hab die Pille 8 Jahre genimmen.

    Bin im ersten Zyklus ohne Pille, sonst wüsste ich ja schon ungefähr mit weieviel Zyklustagen ich rechnen muss.
     
    #14
    möchtegernemama, 12 Februar 2006
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn es der erste Zyklus ganz ohne Pille ist, kann es durchaus auch schon mal 6 Wochen oder auch sogar sechs Monate dauern, bis sich die nächste Blutung einstellt. :zwinker:
     
    #15
    *lupus*, 12 Februar 2006
  16. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    aha, dann lass ich mich wohl einfach mal überraschen.
    nur ist das halt echt blöd so völlig ahnungslos zu sein wann die Tage kommen, weil man sich ja gar nicht irgendwie drauf einstellen kann.
    Ich hatte nämlich damals ohne pille nie irgendwelche Anzeichen das meine Tage kommen.
     
    #16
    möchtegernemama, 12 Februar 2006
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kann ich sehr gut verstehen. Das würde mich auch sehr stören.

    Hast Du gar keine Beschwerden vorher? Brustspannen oder so ein "sich wie aufgebläht fühlen", hab ich immer schon vorher.
     
    #17
    *lupus*, 12 Februar 2006
  18. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Also zur zeit der Pille hab ich es nie gemerkt, aber da wusste ich ja genau wann sie kommen.
    Und soweit ich mich noch an vorher erinnern kann, war da auch nich was
    Aber der körper ändert sich ja, vielleicht kommt ja jetzt irgendwas auf das ich mich verlassen kann.
     
    #18
    möchtegernemama, 12 Februar 2006
  19. Verena79
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also als ich meine Pille abgesetzt habe kamen meine Tage genauso, wie wenn ich nur die Pillenpause machen würde, also regelmäßig. Ich war dann einen Monat später beim Frauenarzt zum Check und er meinte, bei mir hat sich schon ein Ei entwickelt, also genau das, was man zum Schwanger werden braucht :smile: Theoretisch hätte ich jetzt nicht ganz drei Monate nach absetzen der Pille die Chance schwanger zu werden :zwinker: Aber ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Hab die Pille schon 10 Jahre genommen
     
    #19
    Verena79, 12 Februar 2006
  20. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    na da bin ich ja mal gespannt, wie es sich bei mir so einspielt.
    Aber theoretisch kann ich ja auch direkt im ertsen zyklus ohne Pille schwanger werden, oder?
    weil dadurch das der eisprung ja nicht durch die Pille verhindert wird, kann das ja direkt passieren:zwinker:
     
    #20
    möchtegernemama, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bekommen Tage Absetzen
hannah96ha
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
14 Juni 2016
12 Antworten
laralaura
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
8 November 2009
9 Antworten