Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bekommt er noch eine chance oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hanna2402, 2 April 2006.

1. Hanna2402
    Gast
    0
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :cry:
    in letzter zeit hatte ich das gefühl etwas zu verpassen. also hab ich meinem freund gesagt das ich eine beziehungspause will. er wollte nicht das ich in der zeit mit jmd anderen rummache. und falls ich das doch tue sei ganz schluß. habe ich akzeptiert und er wollte auch nichts mit einer anderen anfangen.
    die beziehungspause ging dann montag los und wir haben uns die ganze woche über gesehen. samstag rief ich ihn dann an und sagte das ich doch keine beziehungspause mehr will und es eine dumme idee von mir war. er hat sich auch richtig drüber gefreut. ab sofort waren wir wieder ein paar. hab ihn nochmal ne stunde später angerufen und auf einmal sagte er das er ne pause will. wollte die pause um für eine klausur zu lernen.
    abends ist er dann mit freunden weggegangen und hat auch ziemlich viel getrunken. auf jeden fall hat er dann eine sms von einem mädchen bekommen mit der er was hatte bevor wir zusammen gekommen sind.
    er hat sonst nie mit ihr kontakt aber an dem abend hat er sie gleich angerufen und gesagt sie solle unbedingt in die disco kommen.
    ist sie dann auch. ich hatte an dem abend zufällig bei ihm auf dem handy angerufen und er sagt mir dann das er mit dem mädchen ein paar straßen entfernt von der disco sitzen würde und er gerade brechen müsste. ( es wären noch ca. 500m bis zu ihr nach hause gewesen :geknickt: )
    ich hab gesagt er soll bleiben wo er ist und habe ihn abgeholte. ich hatte ihn dann einen tag später gefragt ob er was mit ihr hatte. seine antwort war nein. wenn dann wollte sie sich an ihn ranmachen.:ratlos: hat sie total mies dargestellt und alles
    ich habe jetzt durch zufall erfahren das sie zur disco ist; er dann raus ist und zu ihr gesagt hat das er bei ihr schlafen will. das wollte sie aber nicht.
    sie wollte ihm dann ein taxi rufen was er auch nicht wollte. also wollte sie ihn zu fuß heimbringen. den ganzen weg über hat er ihr wohl erzählt wie toll sie sei und sich an sie rangemacht. es ist nur nichts gelaufen weil sie das nicht wollte.
    sein kommentar dazu war : wenn dann wollte ich eh nur sex
    so ein schwein. bin mit den nerven total am ende und weiß jetzt nicht was ich machen soll :kopfschue
    ihm noch eine chance geben oder nicht?
    er wollte bei seiner lernpause gleich fremdgehen. und ich bei meiner beziehungspause bin treu geblieben weil er das so wollte.
    ihm kann man doch nicht mehr vertrauen. besonders nicht wenn er trinkt. er kann sie angeblich an gar nichts mehr an dem abend erinnern was ich ihm aber nicht glaube.
    das ganze sah so geplant aus. wahrscheinlich wollte er die ganze zeit schon fremdgehen :wuerg:

hab noch was vergessen zu erwähnen.
    ich habe von ihm noch einen brief erhalten in dem steht wie sehr es ihm leid tut. hab auch einmal kurz mit ihm telefoniert und er bereut das ganze so. ich kann es aber trotzdem nicht verstehen warum er das dann gemacht hat. das beste ist das er das selber nicht weiß :geknickt:

Hanna2402, 2 April 2006
  2. Hanna2402
    Gast
    0
    hallo? bekomme ich keine antworten? so viele lesen den text aber niemand schreibt was dazu :engel:

Hanna2402, 2 April 2006
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    pff .. selbst schuld wenn du mit sowas wie beziehungspause anfängst.
    da würde ich mich auch nach jemand neuem umschauen, weil das meist der anfang vom ende ist.

Fireblade, 2 April 2006
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nun ja ich weiß ni..es ist schon seltsam aber was du machst liegt bei dir
    aber im ernst wenn ich sowas wie bezeihungspasue gehört hab bzw. die durchgeführt wurde gabs danach meist auf einer seite tränen..ich mein damit es war vorbei...
    vllt. wars ja nur weil er betrunken war...wenn das das erstemal war...
    du musst es selbst wissen!!!
    shice ich wollt gern helfen aber es geht ni

zwieselmaus, 2 April 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... also irgendwie scheint ihr Mit "Beziehungspausen" ja nicht gerade sparsam umzugehen und ich verstehe beide male die Gründe nicht, die dahinterstecken.
    Du schreibst du hattest Angst was zu verpassen und wolltest deswegen eine Pause einlegen. Was dachtest du denn zu verpassen? Der Sex mit anderen kann es ja nicht sein, da ihr ja ausgemacht hattet treu zu bleiben.
    Und wieso legt man eine Pause ein, um zu lernen? Natürlich sieht man sich weniger, wenn einer grad viel büffeln muss, aber warum legt man dazu eine Beziehungspause ein? Kapiere ich nicht so ganz.
    In diesem Zusammenhang wäre auch noch gut zu wissen wie lange ihr überhaupt zusammen seid?

Und nun zu dem eigentlichen Thema: Fakt ist wohl, dass dein Freund das andere Mädel vögeln wollte. Was da aber noch hintersteckt, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht wollte er schon länger gerne eine andere im Bett haben und hat die Pause und den Alk dazu benutzt um das Vorhaben in die Tat umzusetzen; vielleicht wollte er sich auch bei dir rächen, weil er sauer war, dass du eine Pause eingelegt hattest (wäre aber schon eine sehr dämliche Aktion); vielleicht hat sich das auch einfach spoantan an dem Abend ergeben.

Naja, egal wie man es dreht und wendet: Er hat sich total daneben benommen und dein Vertrauen mißbraucht. Die Frage ist jetzt, was du daraus machst. Gibst du ihm noch eine Chance und versuchst das Vertrauen wieder aufzubauen? Wie hat er sich denn sonst Verhalten in der Beziehung... hattest du denn eigentlich das Gefühl ihm trauen zu können?
    Ich würde ein deiner Stelle nochmal mit ihm reden, denn diese Antwort er wüßte selbst nicht warum er das gemacht hat und könne sich an nichts mehr erinnern blablabla würde ich ihm nicht abnehmen und die würd mich zur Weißglut treiebn!Ist natürlich sehr praktisch für ihn auf diese Art nicht stellung beziehen zu müssen. Aber so leicht würde ich e3s ihm nicht machen...
    Hast du denn das Gefühl, dass es ihm wirklich leid tut?

User 7157, 2 April 2006
  6. sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal,er ist mit Deiner Beziehungspause nicht klar gekommen. Hat sicher drunter gelitten,aber statt es Dir zu sagen,hat ers in sich reingefressen.Vielleicht wollte er sich mit der Aktion mit seiner Ex was beweisen. Danach hat er gemerkt,daß es dumm von ihm war.
    Außerdem würde ich Dir noch zu bedenken geben,daß Du die ganzen Infos bestimmt von seiner Ex hast. Und da wäre ich sehr vorsichtig ob das alles so stimmt.

sachsenlady, 2 April 2006
  7. Hanna2402
    Gast
    0
    wir waren 16 monate zusammen. bis zum dem tag hatte ich gedacht das ich ihm trauen kann. nach dem abend fingen aber die ganzen lügen an. reden kann man nicht wirklich mit ihm. entweder schweigt er oder er weint.
    ich denke schon das es ihm leid tut. andererseits habe ich aber angst das er sowas wieder macht wenn er betrunken ist.
    ich wollte die beziheungspause damit ich feiern gehen kann ohne ein schlechtes gewissen zu haben und reden mit wem ich will ohne aufpassen zu müssen was ich sage.
    ja, seine beziehungspause konnte ich auch nie verstehen. bei meiner habe ich gesehen das es ein fehler war. sowas wie aus ner schlechten laune heraus und ahbe mich auch entschuldigt

Hanna2402, 2 April 2006
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    warum konntest du in den 16monaten nciht asugehen ohne ein schlechtes gewissen zu haben?
    warum konntest du nciht mit dem reden mit dem du wolltest?
    wo ist da bitte das vertrauen? doer seh ich da was falsch?

9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sorry, aber wenn dir das in deiner Beziehung nicht möglich war, dann sollte außer Frage stehen, ob du ihm noch eine Chance gibst. Das hat nun wirklich keinen Nährwert.

User 7157, 2 April 2006
  10. Hanna2402
    Gast
    0
    er geht nicht so gerne feiern. früher schon. in letzter zeit aber nicht mehr.
    ich hab immer gesehen wir er geschaut hat wenn ich mit anderen jungen gesprochen habe. und das habe ich dann meistens vermieden und war dann immer nur bei ihm. wollte nicht das er sich sorgen macht.
    vertrauen war da. er hat auch immer gesagt das er mir vertraut. bevor wir zusammen gekommen sind war er ein riesen weiberheld was ich aber nicht wusste. habe ich erst später erzählt bekommen. ich denke er wird jetzt wieder zu diesem weiberheld.
    vor allem soll er dann nicht sagen, wenn ich die bz haben will, dass er immer auf mich warten wird und nie was mit einer anderen anfangen würde.

Hanna2402, 2 April 2006
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich da Sunbabe nur anschließen, meine Worte.

Viktoria, 2 April 2006
  12. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube es sollte in einer bezeihung möglich sein und gerade wenn sie schon von einer gewissen dauer sit das man einfach so mit jmd REDEN kann...
    wenn das nciht geht ist irgendwas falsch und ich glaub da kann man von vertrauen nicht reden..oder hatte er gründe misstrauisch zu sein?
    ich glaube das ist keine gute basis für eine bezeihung

13. Hanna2402
    Gast
    0
    nein. er fand es nur immer wunderlich das ich mehr männlich freunde als weiblich freunde habe. bei mädchen nervt mich eben der zickenterror und mit jungs kann man einfach viel besser feiern. :engel:

Hanna2402, 2 April 2006
  14. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    selber schuld wenn du mit beziehungpause anfängst, ausserdem ist doch nix gelaufen

beagle, 2 April 2006
  15. EisbärMensch
    0
    Hmm Beziehungspause war doch dein Vorschlag oder?

Naja...
    wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein

EisbärMensch, 2 April 2006
  16. glashaus
    Gast
    0
    Naja ihr habt halt beide einen Fehler gemacht und nun seid ihr wieder quitt? Es ist ja nichts gelaufen, wenn dir was an der Beziehung liegt solltest du ihm das schon verzeihen...

glashaus, 3 April 2006
  17. BaalRoG
    Gast
    0

Ich sehe das ähnlich... Bestrafen kannst du ihn, wenn du wirklich hundert prozentig sicher bist, dass er einen schweren Vertrauensbruch begangen hat.

Und dies ist hier sicher nicht der Fall. Deshalb versteh ich auch nicht, wie du bereits nach einem solchen Vorfall komplett das Vertrauebn in ihn verlieren kannst.

Sorgen kann man sich machen, wenn sie da sind, nicht vorher...

BaalRoG, 3 April 2006
  18. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja mh...ich weiß ni...
    aber man kann doch trotzdem reden mit wem er will... auch wenn er es wunderlich fand...
    ich denk das beschreibst du seltsam, entweder er hatte vertraun dann aknnst du reden mit wem du willst oder er hatte keins und deshalb hast du es gelassen...
    und ich denke wenn DU ihm vorher vertraut hast und es noch nichts in diesen 16monaten gab wo er sich danaben benommen hat dein vertraun missbracuht hat dann würd ich ihm schon verzeihen

zwieselmaus, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...