Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bekommt man bei jedem ultraschall auch ein bild?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sunny222, 29 Oktober 2006.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich habe am mittwoch meinen ersten fa-termin. bin jetzt ca. 6. ssw. höchstwahrscheinlich wird da ja ultraschall gemacht.

    meine frage: falls ultraschall gemacht wird, bekomme ich da in jedem fall ein bild davon oder eher nicht?
    oder kommt es auf die ärzte an ob man ein bild bekommt oder nicht.

    bekommt ihr bei jeder us-untersuchung ein bild mit nach hause?

    LG
     
    #1
    Sunny222, 29 Oktober 2006
  2. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, das ist von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich. Bei uns war das so, dass er FA jedes mal bei der VU ein Ultraschall gemacht hat und wir auch jedesmal ein Bild bekommen haben.

    Manche Ärzte machen aber nur die drei von der Kasse bezahlten Scans und für die Bilder muss man auch extra zahlen.

    Ich hab von freunden und bekannten unterschiede gehört, die von 5 Euro bis 20 Euro gingen für die Ultraschallbilder....

    Es gibt da keine einheitliche Regelung was ein Arzt da macht und was nicht...besser gesagt was Du bezahlst und was nicht...
     
    #2
    Grafkrolok, 30 Oktober 2006
  3. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also dem Posting von Graf Krolok ist eigentlich kaum was hinzuzufügen außer

    Meine FA hat jedesmal geschallt, aber natürlich hat sie nicht jedesmal ein Papierbild für mich ausgedruckt.
     
    #3
    CassieBurns, 30 Oktober 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich war durch umzug in der ss bei zwei verschiedenen FA und meine erste FÄ hat immer geschallt und mir immer ein bild geschenkt

    mein zweiter FA hat auch immer geschallt aber mir nie ein bild mitgegeben und ich denke, er macht des auch nich, weil da ein zettel hängt, dass jedes bild 1 euro kostet (geht aber noch)
    vll hat er mir aber auch keins mitgegeben, weil man in der späten ss ja eh kaum noch was erkennt
     
    #4
    Beastie, 30 Oktober 2006
  5. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten.

    bin mal gespannt wie das meine ärztin so macht.

    am mittwoch werd ich es wissen. ich melde mich dann auch bei euch.
     
    #5
    Sunny222, 30 Oktober 2006
  6. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich musste für meine Ultraschallbilder 2.50 € zahlen.
    Manche müssen garnichts zahlen...aber eigentlich ist es so, dass wenn man sich ne Ultraschallbild mitnehmen möchte, wenn es von nen Arzt nicht freiwillig kommt, das man bezahlen muss.
     
    #6
    Pail-san, 30 Oktober 2006
  7. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...ich hab mal gehört, dass man 6 oderso kostenlos bekommt und den Rest bezahlen muss!!...aber bin mir da nicht so sicher! Vllt ist das ja wirklich von Arzt zu Arzt verschieden, aber ich glaube, wenn würd ich jedes Mal eins haben wollen:grin: !!:herz:
    LG
     
    #7
    preppylike, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekommt man ultraschall
whatever22
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 Dezember 2015
64 Antworten
GinaNalin
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 August 2012
38 Antworten
Pergamon.H
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 Februar 2008
19 Antworten