Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekommt man von der Pille-->PILZ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Lady_X, 18 Oktober 2004.

  1. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit ich meinen neuen Freund habe bekomme ich des öfteren "Pilz", bei meinem alten Freund war das nicht so...ich war auch schon x-mal beim Arzt und hab immer nur ne Pille und ne Salbe bekommen, er hat sich es angeschaut und fertig..aber es kommt immer wieder :rolleyes2 mein Freund hat auch schon die Salbe (nach anweisung des Arztes) benutzt. Kann ich gegen das Sperma Allergisch sein? :confused: Oder hat sich meine Pille (Belara) sozusagen "eingespielt" und verursacht jetzt solche Nebenwirkungen?!

    Ich bin total verzweifelt, weil ich konnte z.B. heute wieder nicht zur Arbeit gehen da es so schlimm ist :kopfschue
    Als erstes werde ich einen anderen Arzt aufsuchen uns befragen...
     
    #1
    *Lady_X, 18 Oktober 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    was sagt denn dein Arzt dazu?? und war dein Freund auch schonmal beim Arzt? vielleicht ist es nicht die richtige Salbe für deinen Freund und er steckt dich deswegen immer wieder an??habt ihr denn in der Zeit der Behandlung weiter miteinander ohne Kondom geschlafen??
     
    #2
    cat85, 18 Oktober 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja man kann davon Pilz kriegen - steht in der Packungsbeilage!

    Da gibts so Zäpfchen, die die Milchsäurebakterien erhalten. Leg dir solche zu. Meine Ärztin riet mir, Sonnenblumenöl da unten rein zu "schmieren".
     
    #3
    Dreamerin, 18 Oktober 2004
  4. Ich habe mal in einem Fernsehnbericht gesehen das Pilz auch dadurch entstehen kann das der Partner einen im Intimbereich leckt.

    Denn dadurch kommt zwangsläufig Säfte (Spucke) von deinem Partner an/in den Intimbereich.

    Jeder Spucke ist anders, durch die Spucke kann es dann zur Pilzbildung kommen. Beim einen Partner kann das bedeuten das du nichts bekommst beim anderen aber vielleicht wieder ja...

    Das heißt vielleicht einfach mal ne Zeit auf das lecken im Intimbereich verzichten, nur um zu sehen ob das was hilft, dann wüßtest du woher es kommt, was schon mal ein Schritt weiter wäre...

    MfG
    Sandy
     
    #4
    die_süße_maus, 18 Oktober 2004
  5. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Also, prinzipiell kann man ja sagen, jedes Medikament könnte grundsätzlich *fast* alles hervorrufen, somit auch in diesem Fall den Pilz, wobei das im Falle der Pille wohl eine eher seltener vorkommende Nebenwirkung sein dürfte;
    Habt ihr, während ihr beide die Salbe benutzt habt, auch ohne Kondom miteinander geschlafen? Vielleicht solltet ihr während der Zeit, in der die Salbe benutzt wird, euch mit Kondomen anfreunden?

    Dann mit der Sache von wegen Lecken und Pilz: Kann auch u.U. passieren, kann man aber mit guter Mund-/Zahnpflege gut vorbeugen

    Ansonsten, die Sache mit den Milchsäurebakterien: insofern von Nutzen, daß dadurch es die Pilze schwerer haben werden, sich "auszubreiten", und eben diese Bakterien sowieso die natürliche Besiedelung im Intimbereich sind.
    Bzgl: Sonnenblumenöl... man lernt ja nie aus :grin:
     
    #5
    Olli242, 18 Oktober 2004
  6. Bienchen16
    Gast
    0
    wie lange nimmst denn du die belara schon?
    habe jetzt von der belara auf yasmin gewechselt, hoffe dass die pilze jetzt nicht mehr kommen. wie oft hattest du denn pilze?
    ansonsten, wenns dich sehr stört und schon oft passiert ist, gibts noch ne impfung (gynatren) die ist auch gegen pilzinfektionen, musst du aber normalerweise selber bezahlen...
    lg
     
    #6
    Bienchen16, 18 Oktober 2004
  7. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    hmh....von der Impfung hab ich noch nie gehört :ratlos:
    Ich nehm die scho seit fast 2 Jahren und mein Arzt hat mir heut ne andere verschrieben --> Neo-Eunomin, kennt die jemand? Oder nimmt die von euch einer?
    Naja muss etz ne KUR machen mit so Pillen alle 2 Wochen eine...
     
    #7
    *Lady_X, 18 Oktober 2004
  8. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Hm... Impfung gegen Pilzinfektionen? Da hab ich allerdings auch noch nichts von gehört....
     
    #8
    Olli242, 18 Oktober 2004
  9. Bienchen16
    Gast
    0
    musste mich jetzt leider fast ein halbes jahr mit diesem thema beschäftigen, da lernt man viele neue sachen...
    die impfung soll zur stärkung des immunsystems sein, das heißt die scheidenschleimhäute sollen sich damit regenerieren können. allerdings hilft die nur bei ca. 2/3 aller frauen. ich denke aber schon, dass es einen versuch wert ist, wenn der pilz gar nicht wegbleiben will...
     
    #9
    Bienchen16, 18 Oktober 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich nehm die pille, komm damit prima klar, keine pickel mehr, ab und an n pilz, aber schon ewig nicht mehr...

    das mit dem ov und der spucke stimmt.
    oder er hat auch nen pilz und ihr steckt euch immer gegenseitig an.?
     
    #10
    JuliaB, 18 Oktober 2004
  11. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    des isses ja gerade...er hat "keinen" und ich bekomm ihn immer, naja dann eben mal ohne OV probieren - aber warum sagt mir mein FA das nicht?? :ratlos:

    Naja hab von der "belara" auch keine pickel mehr und keine gewichtsszunahme, war alles okay, nur ich hab mich seelisch verändert - hab früher eigentl. nie geweint - dadurch das ich dann die Pille genommen habe hat sich das geändert, wenn mich jemand anschreit oder so dann kommen mir scho die tränen oder ein "heulgefühl"...total doof

    Mein FA hat gesagt das er nicht zum Arzt muss, er soll einfach mal die Creme nehmen..aber Pilz hatte er noch nie.
     
    #11
    *Lady_X, 18 Oktober 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    heulgefühl hab ich auch ab und an, aber ob das an der pille liegt, oder nicht einfach nur normal/menschlich ist...?
    k.a.

    du weißt aber, dass er auch ohne symptome nen pilz haben kann?
    hat er mal nen abstrich oder so was machen und testen lassen?

    ja genau, wenn du ne salbe hast oder das nächste mal kriegst, soll er sie auch und wirklich gewissenhaft anwenden, vielleicht isses wirklich der ping pong effekt bei euch.
     
    #12
    JuliaB, 18 Oktober 2004
  13. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne testen hat er sich nicht lassen, aber ich werd ihn dazu mal drängen müssen!

    Er hat die Creme schon verwendet, andere Möglichkeiten gibt es nicht mehr
     
    #13
    *Lady_X, 19 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bekommt man Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test