Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Belästigung und falsche Verdächtigung!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mona89, 11 April 2007.

1. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo
    Mein Geschichte bzw. Frage ist folgende:
    Es schreibt eine Firma aus dem www eine E-mail, man solle 59,00 € bezahlen, weil man sich bei ihnen angemeldet hat und in den AGB´s steht, dass der Betrag von 59,00 € einmalig zu entrichten ist. Weiter schreiben sie, dass Sie Daten haben und einem im Falle eines Falles polizeilich ausfindig machen können, falls man den Betrag nicht bezahlt. Dann schreiben die da eine IP-Adresse dazu, die aber mit der eigenen IP-Adresse nicht übereinstimmt. Schreibt man dann zurück, man hat sich da nicht angemeldet, meinen die nur darauf, dann müsste man selbst eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen.

So und jetzt meine Frage, grenzt das nicht schon an Belästigung und falscher Beschuldigungen? Wie kann man sich dagegen wehren?

Schon danke im Voraus für eure Antworten…

Mona89, 11 April 2007
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfach nicht drauf reagieren.

BeastyWitch, 11 April 2007
  3. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    ja die schicken aber einre rechnung und 3 mahnungen per e-mail. und dann drohen sie mit gerichtlicher hilfe und sämtlichen anzeigen...
    was soll man da machen???

Mona89, 11 April 2007
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Genau. Niemals auf so einen Quatsch per Mail reagieren. Wenn Dir so etwas passiert, dann wirst Du Post per Snailmail (Briefpost) bekommen.

Ansonsten versucht man Dir nur eine gültige E-Mail-Anschrift rauszuleiern um Dich zukünftig mit SPAM zu bombadieren.

Denk immer dran, es gibt viele böse Buben(und Mädels) die Dich abzocken möchten.

Sei vorsichtig.

Stell doch mal die Firma ein, die Dir da droht. Also den Anwalt und die Firma

Dr-Love, 11 April 2007
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch nur Bluff, lass dich da nicht einschüchtern.
    Reagiere einfach nicht drauf, die werden dann schon aufgeben.

Ansonsten, eine gut verfasste Mail, mit den entsprechenden Konsequenzen die du ziehen wirst, wenn sie dich weiter belästigen.
    Dafür kann man sich auch einen Account machen z.B.

6. Mona89
    Mona89 (27)
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    ich habe jetzt schon meine e-mail adresse gelöscht, weil die mir ja drohen mit polizeilichen anzeigen und gerichtlichen maßnahmen. Sie gehen davon aus, dass bei der anmeldung falsche daten angegeben wurden und es deshalb betrug ist. außerdem meinen sie so ungefähr auf gut deutsch: sie werden mich schon finden!!!
    auch haben sie mir eine ip-adresse geschrieben, mit der angeblich die anmeldung durchgeführt wurde. nur stimmt diese nicht mit der von meinem pc überein.

Mona89, 11 April 2007
  7. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Kein seriöses Unternehmen würde sich jemals auf die IP Adresse berufen, denn das ist totaler Quatsch.
    Z.B. vergibt AOL stündlich immer wieder gleiche IP Adressen.
    Dann sind zig User mit der gleichen IP unterwegs.

Und ich denke das andere Provider das genauso handhaben.
    Deshalb würde ich doch nicht meine Mail Addy löschen, nur weil irgendwelche unseriösen Irren, naiven Leuten, das Geld aus der Tasche locken wollen.

Also lass dich nicht beirren :zwinker:

8. Mona89
    Mona89 (27)
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Es ist schön dass zu hören bzw. zu lesen.
    Aber wenn man das so liest und einem polizeilich und gerichtlich gedroht wird, dann bekommt man schon komische gefühle...

Mona89, 11 April 2007
  9. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Sicherlich geht es nicht nur dir so :zwinker:
    Aber mit der Zeit lernst du einfach, dass das I-Net ein unendliches Nirvana ist, mit sämtlichen Idioten versehen.

Die wollen einfach auf eine billige Art und Weise an das Geld ängstlicher User.
    Die zahlen aus Angst....Angst die gar nicht vorhanden sein dürfte.

Und egal von wem du so etwas nochmal bekommst, es sei denn du weißt worum es geht und hast diese Leistung wirklich in Anspruch genommen, reagiere einfach nicht drauf.

DAs Recht ist auf deiner Seite und das wissen diese ganz genau :zwinker:

10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Genau ist ja auch Sinn der Sache :zwinker: - Leuten, die einen gewaltigen Respekt vor Polizei und Gerichtsverfahren haben, einen Schrecken einjagen und sie so zum Zahlen zu bewegen.

Sternschnuppe_x, 11 April 2007
  11. Mona89
    Mona89 (27)
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke für euren Rat.
    Aber ich glaube, dass jeder erstmal blöd schaut, wenn er solche Drohungen bekommt...

Aber eine Frage hätte ich noch: Ist es wirklich so, dass alle Anbieter im www die IP-Adresse rausfinden können???

Mona89, 11 April 2007
  12. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Die billigste Software zeigt IPs an

13. Mona89
    Mona89 (27)
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    Heißt das dann das die theoretisch die IP-Adresse gar nicht rausfinden können???

Mona89, 11 April 2007
  14. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]

Erchamion, 11 April 2007
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ja ne, is klar. :-D Die Jungs vom SEK laufen sich schon warm und der Verteidigungsminister hat sicherheitshalber mal ein paar Panzer aus der Garage fahren lassen, falls Dein Widerstand etwas heftiger ausfällt. :jee:

Drohen kann man ja mit vielem, fragt sich nur ob was dahinter ist. :zwinker:

Solche Mails am besten gar nicht erst öffnen, wenn der Absender unbekannt und im Betreff so ein Unsinn steht und schon gar nicht antworten.

Du hast ja wohl keinen eigenen Server und es gibt so weit ich das sehe, keine Verbindung zwischen der IP mit der Du online bist und Deiner Mailadresse. Die können sie dadurch nicht herausbekommen.

Das ist einfach nur ein netter Versuch ein paar Leute um 59,- zu erleichtern.

metamorphosen, 11 April 2007
  16. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Deswegen sollte man nie E-Mails mit unbekanntem Absender öffnen geschweige denn antworten.

Recon, 11 April 2007
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    many--, 11 April 2007
  18. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Gab hier letztens schon nen Thread mit diesem Thema...da sagten auch alle: Einfach ignorieren, die können dir nichts anhaben!

*Gelini*, 11 April 2007
  19. Trope
    Trope (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist mir auch schon passiert. Letzten Sommer hatte ich aufeinmal eine Rechnung im Mail Ordner mit den üblichen Drohungen usw. Haben da auch nicht reagiert... dann kann die erste Mahnung, dann eine zweite und dann noch eine dritter per Post mit einer gefälschten Anwaltskanzlei. Seitdem ist nichts mehr gekommen :tongue:

Trope, 11 April 2007
  20. Mona89
    Mona89 (27)
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    und was hast du dann gemacht wie du den brief bekommen hast???
    Haben die dann auf einmal nichts mehr geschrieben??

Mona89, 12 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...