Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Belästigung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von keep0r, 30 April 2009.

  1. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

    So, muss etwas ausholen, ich fang mal an.
    Also, meine Freundin hat vor einiger Zeit über ihre Arbeit jemanden kennengelernt mit dem sie auch ab und zu mal was trinken war. Soweit ja auch für mich kein Problem.
    Gut, irgendwann sagte sie mir dann, dass sie wohl 2 mal bei ihm übernachtet hat (ohne dass ich was davon wusste), da sei aber nichts gelaufen. Dieses Thema will ich hier auch gar nicht diskutieren, das ist abgehakt und erledigt.
    Jedenfalls war ich dann natürlich erstmal platt und nach einer Woche funkstille haben wir uns dann schließlich ausgesprochen und uns zusammengerauft.
    Meine Freundin hat dem jenigen gesagt, dass sie sich entschieden hat und zwar für mich und dass sie keinen weiteren Kontakt zu ihm wünscht.

    Jetzt kommt das eigentliche Problem:
    Dieser jemand scheint das nicht zu verstehen oder nicht akzeptieren zu wollen und schreibt ihr weiter unbeirrt SMS und kreuzt fast jeden Tag bei ihrer Arbeit auf. Dort hat sie ihn wohl auch schonmal rausgeschmissen und ihm die Meinung gesagt, aber er macht es wohl weiterhin.
    Ich weiß jetzt absolut nicht, was man da machen kann da es mir und auch ihr einfach nur auf den Nerv geht, dass er ihr trotzdem weiterhin SMS ("Hey meine süße" usw.) schreibt sowie regelmäßig bei ihrer Arbeit aufkreuzt.
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sie im Gastronomiegewerbe arbeitet und da ja generell mal jeder hinkommen darf. Ich habe allerdings langsam echt das Gefühl, dass gerade die Häufigkeit seiner "Besuche" auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass gerade sie dort arbeitet...

    Ich bitte um Vorschläge und Hilfe
     
    #1
    keep0r, 30 April 2009
  2. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Hallo!
    Erstmal war es wohl ein fehler, demjenigen so nahe zu kommen (mit Übernachten). Aber das kann man ja jetzt nicht mehr ändern.

    Handynummer wechseln oder seine Nr. sperren lassen, falls das geht.
    Wegen der Arbeit.. hm das ist schwierig. Vielleicht alle Kollegen einweihen, und ihn dann nur noch von den Kollegen bedienen lassen?
     
    #2
    Zuckerherz, 30 April 2009
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Also das mit dem Bedienen machen sie wohl schon so. Aber das ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache, dass er dann immer noch dort erscheint.

    Natürlich wars ein Fehler dem Kerl so nahe zu kommen, das hat sie auch eingesehen, aber wie du schon sagtest ist das nun nicht mehr zu ändern.

    Diese SMS tun mir einfach sehr weh, wenn ich sehe wie er da schreibt und dass er augenscheinlich versucht sie rumzukriegen. Auch wenn er dabei keinen Erfolg haben wird, da sie mir glaubhaft versichert hat, dass sie keinerlei Gefühle für ihn hegt und auch mittlerweile davon genervt ist.
     
    #3
    keep0r, 30 April 2009
  4. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    dass die sms dir wehtun, glaube ich sofort. deswegen würde ich dir auch sagen, dass sie sich eine neue nummer holen sollte. das ist ja eigentlich unproblematisch machbar. sie selber wird das ja wahrscheinlich auch stören.

    mit der arbeit ist es schwieriger. den arbeitsplatz kann man ja nicht so einfach wechseln. anscheinend hilft es auch nicht, ihm die meinung zu sagen oder ihn zu ignorieren.
    allerdings würde ich beides vielleicht nochmal ernsthaft versuchen. vielleicht hilft es auch, ihm mit einer anzeige zu drohen. die meisten würde sowas wohl abschrecken.
     
    #4
    *kitkat*, 30 April 2009
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, ich werde mir den Kerl mal zur Brust nehmen, wenn ich den mal sehe... Das mit dem Wechsel der Nummer finde ich eine gute Idee, das hatte meine Freundin auch schon vorgeschlagen und das wird sie auch evtl. heute Nachmittag machen.
     
    #5
    keep0r, 30 April 2009
  6. Allanon
    Allanon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Mann, das finde ich ja echt krass:

    Deine Freundin lernt an ner Bar nen Typen kennen, geht mit ihm was trinken und übernachtet dann noch 2 mal bei ihm??

    Du solltest dir echt mal Gedanken machen was die Beziehung noch bringen soll?
     
    #6
    Allanon, 30 April 2009
  7. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Das hat er ja schon für sich entschieden :zwinker:

    Wie lang ist das ganze denn schon her? Also dem "normalen" nervigen Verehrer wird es meistens nach ca. einem Monat ohne ermutigung zu langweilig und er sucht sich ein neues Opfer zum belästigen.
     
    #7
    D-Man, 30 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Belästigung
Naroli
Kummerkasten Forum
4 Mai 2016
10 Antworten
Polar
Kummerkasten Forum
27 Januar 2016
12 Antworten
Test