Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bela B. Solo

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 43919, 19 September 2006.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Bela B. hat ja vor einiger Zeit sein erstes Soloalbum rausgebracht. Ich hatte die möglichkeit ihn Sonntag live zu sehen in Hamburg auf dem Rathausmarkt umsonst und es war Klasse stimmung. Hatte mir paar Tage vorher das Album gekauft und bin begeistert. Hätte nicht gedacht das er Solo auch so gut ist.
    Wahrscheinlich werden mich jetzt einige steinigen, wenn ich sage das ich Farin Urlaub alleine nicht so gut finde.

    Wie steht ihr dazu? Habt ihr auch das Album oder habt ihr einer seiner zwei Singles schon mal im radio gehört und wie fandet ihr die?

    Lg BBA
     
    #1
    User 43919, 19 September 2006
  2. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe Bela auch mal live gesehen..fand ich nich so prickelnd, is aber auch nich wirklich meine Musik, sollte ich vielleicht dazu sagen...
    1.2.3....find ich allerdings gar nich mal schlecht, live hat er mich allerdings nich begeistert, seine Fäkalsprache fand ich teilweise echt daneben-kam beim Großteil des Publikums nich sonderlich gut an...:zwinker:
     
    #2
    sp*2*ps, 19 September 2006
  3. Lenny84
    Gast
    0
    die erste single find ich ganz ok, vom text und so...auf cd haben müsst ich sie trotzdem nicht, ist halt ganz gute mtv-guck-mucke.

    die zweite single find ich beknackt. genauso pubertär beknackt wie 3/4 der ärzte-songs. ich weiß nicht, irgendwann ist doch mal gut gewesen, ist ja nicht so, als würden sich farin, bela, rod (der größte schrott *gg*) jedes mal selbst neu erfinden.
     
    #3
    Lenny84, 19 September 2006
  4. User 24525
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    113
    25
    nicht angegeben
    Ich finde die Farin und Bela Solo auch net wirklich gut

    Ärzte LIVE sind einfach genial :smile:
     
    #4
    User 24525, 19 September 2006
  5. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fand beide Farin Urlaub-Alben gut. Habse mir auch gekauft.Höre mittlerweile aber so gut wie gar keine Lieder mehr davon...

    Bela B...nunja, 1-2 Lieder waren ok, aber irgendwie fehlt mir der Stil der Ärzte.
    Auch was ich von RaR mitbekommen hab, wars wohl nicht so toll.
     
    #5
    Wowbagger, 19 September 2006
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich find Bela B. alleine gut
    Ich mag seine Texte und hör ihn auch lieber als farin (obwohl der auch nicht schlecht ist)
     
    #6
    Félin, 19 September 2006
  7. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    hm habt ihr was von den Gerüchten gehört die Ärzte würden aufhören nach dem Silvesterkonzert?

    Ist da was dran? im Internet hab ich davon jetzt nix gefunden nur ein Kumpel hat sowas in die Richtung erzählt.
     
    #7
    kiker99, 20 September 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Belas Soloalbum ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Aber ich find es nicht schlecht. Die Musik gefällt mir, die Texte sind ok. Ist halt ein etwas anderer Stil als bei DÄ. Gewagt aber gelungen.

    Farins Soloalben finde ich beide einfach klasse. Das erste war ja doch ein bisschen 'spaßiger' und hatte teils noch nen leichten DÄ-Stil, das zweite ist etwas düsterer und vor allem ernster. Mir gefallen einfach beide Arbeiten sehr gut und ich könnt sie rauf und runter hören.

    An den Sound von Die Ärzte können sie freilich nicht ganz rankommen (dazu fehlen halt jeweils zwei Personen, die das Ganze perfekt machen), sollen sie ja aber auch nicht. Sind halt komplett verschiedene Sachen.

    Ich freu mich jedenfalls auf nächstes Jahr wenn sie wieder eine Tour starten und ein neues Album auf den Markt schmeißen.

    @ kiker99: Nee nee, da ist absolut nichts dran. :zwinker:
     
    #8
    enteo, 20 September 2006
  9. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich finde ja Farin solo um Längen besser. Bei ihm frage ich mich nur immer, weshalb er ein Soloalbum macht. Farins Songs könnten alle genauso auf einem Ärzte Album sein.
    Bela ist da eine Spur origineller.
     
    #9
    space, 20 September 2006
  10. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auf dem Album sind schon 'n paar lustige Songs, aber wirklich gut find ich's nicht. Da is mir FU solo lieber ... (17.11.06: Würzburg! Hurra! :-D)

    Och nä, kurz vor jedem/r Album/Tour kommen immer die Panikmacher aus ihren Löchern und streuen Trennungsgerüchte. Alle Jahre wieder ... :rolleyes_alt: :-D
     
    #10
    Haschkeks, 22 September 2006
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Einzeln sind sie ok - aber zusammen besser

    die sollen sich mal schön zusammenreißen :grin:
     
    #11
    User 12370, 22 September 2006
  12. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Bela ist nicht erst seit gestern Musiker... man sollte wissen was er wie auf seiner Buehne sagt.

    Das Hauptproblem was ich mit den beiden solisten habe ist dass sie nun mal auch die Hauptschreiber der Aerzte sind. Bei Bela find ich jedenfalls noch ein bisschen anders als mancher Aerzte song.

    Aber trotzdem - auch ihre beiden solo alben haette man ohne probleme auf ein neues aerzte album packen koennen und es waere kein unterschied....
     
    #12
    Altkanzler, 22 September 2006
  13. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Ich war von Belas Soloalbum schon positiv überrascht. :smile: Mir gefallen wirklich viele Songs und sie sind auch nicht immer mit den Ärzte-Sachen vergleichbar. Und das find ich gut. Vom 2. Studioalbum von Farin war ich aber schon ein wenig entäuscht, daher gefällt mir Bela zur Zeit solo auch besser als Farin.
     
    #13
    Maximo-R-Park, 22 September 2006
  14. MsThreepwood
    2.424
    ich war anfangs ein bisschen skeptisch was Belas Soloalbum angeht. Aber nachdem ichs mir gekauft hab, bin ich restlos begeistert. Sein Stil auf der CD ist ja vällig anders als bei den Ärzten. Aber diese "Glam-Rock"-Schiene find ich richtig gut :smile:

    Hab ihn 3mal live gesehen, was meine Sympathie etwas geschmälert hat. Klar, er ist Schlagzeuger, aber wenn er schon einen auf großen Gitarren-Poser macht sollte er es wenigstens einigermaßen können. Außerdem sollte er bei seiner "leichten" Gewichtszunahme von diesen gewagten Outfits eher ablassen...

    Hin und weg bin ich dagegen von "Los Helmstedt". Die Jungs (und das Mädel ; ) ) sind sehr sehr geil. Vor allem der nette Gitarrist rechts außen hats mir angetan :zwinker:
     
    #14
    MsThreepwood, 5 Oktober 2006
  15. enteo
    Gast
    0
    Jap.. Gitarre spielt er wirklich nicht besonders gut. Aber ich denke auch mal, wenn man jahrelang hinter dem Schlagzeug steht, ist es garnicht so einfach plötzlich als Frontman vorm Publikum zu stehen.


    Oh ja.. wo du recht hast. :grin:
     
    #15
    enteo, 5 Oktober 2006
  16. MsThreepwood
    2.424
    Sehr nettes Detail:
    Beim vorletzten Konzert war von den "Hardcore-Wartern" (wir waren 5 Stunden vor Einlass da), niemand wegen Bela da. Jaaa, schon traurig wenn die Fans zur Band überlaufen ; )

    Aber die Shows an sich sind schon sehr gut, das muss man ihm lassen.
     
    #16
    MsThreepwood, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bela Solo
Lover007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Dezember 2006
9 Antworten
Carrie White
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 April 2006
2 Antworten