Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

belag auf der zunge

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet guardian, 2 April 2004.

  1. hi!
    ich habe so leichten weissen belag auf meiner zunge. mit ner zahnbürste geht der net wirklich weg und da ich die vorstellung habe dass die zunge rot sein sollte frag ich mich obs ne möglichkeit gibt diesen komischen belag zu entfernen wie auch immer. hat jemand ne idee?? gruß guardian
     
    #1
    sweet guardian, 2 April 2004
  2. Cathi84
    Gast
    0
    Hi !

    In der drugerie gibt es extra bürsten für die zunge zu reinigen ...
     
    #2
    Cathi84, 2 April 2004
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir diese komische Zahnbürste aus der Fernsehwerbung gekauft, wo so ein Bürstchen mit bei ist und innerhalb von 2 oder 3 Tagen hatte ich keinen Belag mehr.
     
    #3
    Mieze, 2 April 2004
  4. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist nur, ob das auch wirklich gesund ist, alles wegzumachen. Es gibt ja auch so antibakterielles Mundwasser, aber das würd ich keinem empfehlen, da im Mund ja hauptsächlich nützliche Bakterien vorkommen. Wie das bei so ner Zahnbürste ist, weiß ich nicht.
    Hat da schon mal jemand seinen Zahnarzt gefragt?
     
    #4
    UnclePat, 2 April 2004
  5. Hab ma in ner zahnarztpraxis gelesen ,dass es nicht wirklich gesund ist ,den ganzen belag wegzumachen !! Zumindest sollte man ihn auf dem hinteren teil der zunge lassen ,stand zumindest so da !!
     
    #5
    .:[sugarmiss]:., 2 April 2004
  6. blauwalangler
    0
    ....
     
    #6
    blauwalangler, 2 April 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kann ein Anzeichen für ne Krankheit sein (frag mich nicht welche).
    Ansonsten kann man das schon begrenzt durch ein bisschen mitbürsten wegkriegen.
    Ich hab z.b. als ich noch langen ZP-Stab hatte, auch ständig Belag, weil sich die Zunge nicht selber am Gaumen reinigen konnte.
     
    #7
    MooonLight, 2 April 2004
  8. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Das mit dem Belag kann auch vorkommen, wenn jemand viel Milch oder Milcheiweßprodukte trinkt/isst. Mit ner Zahnbürste bekommt man wohl schon das gröbste weg, übertreiben sollte man es damit aber nicht. Wenn es jemand wirklich sehr extrem hat, sollte er vielleicht mal seinen Arzt fragen...
     
    #8
    texx, 2 April 2004
  9. bmw-power
    Gast
    0
    wenn was mit dem magen/darm nicht stimmt kann der belag auch vorkommen.
     
    #9
    bmw-power, 2 April 2004
  10. kaninchen
    Gast
    0
    War bei mir genauso...
    Rauchst du vielleicht? Oder bahnt sich ne Erkältung an (dann hab ich das manchmal)
    Meine Mutter hat so n Zungenschaberdingen, und sie is ganz zufrieden damit...
     
    #10
    kaninchen, 2 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - belag zunge
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2008
1 Antworten