Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

belara - schon wieder

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von apus, 14 März 2005.

1. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab schon wieder eine frage zur belara...eigentlich zwei.
    zunächst hab ich morgen meinen ertsen zyklus mit der Pille hinter mir und immer noch zwischenblutungen, ich wollte deswegen schon zum FA, aber eine freundin meinte im ersten monat wäre das wohl normal...jetzt frag ich mich, wann es denn nicht mehr normal ist und ob ich vielleicht doch zum FA gehen sollte.
    und zweitens wollte ich wissen,ob die chance besteht, dass ich vielleicht noch ein bisschen mehr oberweite von der pille bekomme, wär nicht schlecht :schuechte
    bis jetzt spüre ich gar nichts kein spannen oder so, heißt das, dass sich da bei mir wohl nichts mehr rührt?
    vielen dank fürs lesen und liebe grüße :zwinker:

apus, 14 März 2005
  2. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange nimmst du denn die Belara schon? Ich hatte eigentlich nie Zwischenblutungen und auch keine Nebenwirkungen, ich habe zwar gehofft das meine Brust etwas wächst aber war wohl nichts.. die Pille wirkt bei jedem Menschen anders! Wenn du schon öfters Zwischenblutungen hattest, dann würde ich mal zum FA gehen aber am Anfang kann das schon normal sein, dein Körper muss sich ja erst daran gewöhnen.

Liebe Grüße

Knuffeline19, 14 März 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte zwar selber auch nie Zwischenblutungen, kenne das aber von Freundinnen, die das am Anfang der Pilleneinnahme hatten. Denke deshalb, dass das normal ist, aber wenn du verunsichert bist oder es dir erscheint, dass die Blutungen zu lange dauern oder zu stark sind, frag doch deinen FA nochmals an, reicht evtl. sogar telefonisch.

Zum Brustwachstum: Ich hab damals auch mehr Oberweite gekriegt bei meiner ersten Pille - allerdings ist die zusammen mit Hüften, Arsch und Bauch gewachsen :zwinker: Nach dem Wechsel hat sich nix verändert und darüber bin ich auch froh. Würd mich an deiner Stelle nicht drauf verlassen :smile:

Dawn13, 14 März 2005
  4. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte den ersten und zweiten monat komplett zwischenblutungen bei der belara :zwinker: aber jetz keine probleme mehr.

oberweite ist nicht mehr gewachsen (nur nach der microgynon.. aber da hab ich auch rund 10 kg zugenommen).

bamba, 15 März 2005
  5. SuesseMausi
    0
    hate von der belara auch zwischenblutungen am anfang is das normal...bei der kann es auch vorkommen das die tage sehr schwach sind nur so 2 tage oder vll uch ma ganz wegbleiben..is aba bei jedem anders

SuesseMausi, 15 März 2005
  6. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für eure antworten!
    ich nehm heute abend die 21. pille (ist überhaupt mein erster monat!),
    naja, die blutung ist nicht so fest und schmerzen hab ich auch keine...zugenommen schon, aber leider nicht an den richtgien stellen.. :geknickt:
    ich werde jetzt vielleicht einfach noch ein bisschen abwarten :zwinker:

apus, 15 März 2005
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich hatte auch Zwischenblutungen mit der Belara, ist also doch häufiger, als man denkt. was das Zunehmen angeht, habe ich selber keine Erfahrungen mit gemacht. Bist du dir denn sicher, dass es von der Pille kommt?

Chérie, 15 März 2005
  8. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es ist nicht direkt von der pille, also es ist nicht so, dass ich sagen kann ich esse wie vorher und nehm zu...
    aber seit ich die pille nehme hab ich täglich fressanfälle und kann mich egal wie ich mich zusammenreiße nicht mehr beherrschen...ich hoffe sehr, dass sich das wieder legt, weil ich in den letzten drei wochen 4 kilo zugenommen hab :grrr:

apus, 15 März 2005
  9. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wenn es erst dein erster Streifen ist, dann kann es durchaus zu Zwischenblutungen kommen, darüber solltest du dir keine Gedanken machen! Das mit dem Zunehme würde ich mal beobachten!! Manche Mädels nehmen etwas zu aber oft verschwinden die Pfunde auch wieder, wenn es aber übermäßig viel ist und es auch nicht mehr verschwindet, würde ich doch nochmal den FA zu Rate ziehen :zwinker:

Knuffeline19, 15 März 2005
  10. Lovebabes
    Lovebabes (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey also ich nehm die belara jetzt seit nem Jahr und hab bis jetzt keine beschwerden.... zum Glück!
    Aber ich hab ma ne Frage zum Thema pille... wie funktioniert des das ich meine tage net im urlaub krieg muss mir mei FA da was verschreiben oder kann ich des selber machen per Pille?

achja und übrigens ich bin unter dem nick von meinem freund angemeldet!*g*

Lovebabes, 16 März 2005
  11. giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme auch die Belara. Hatte auch den ganzen ersten Monat Schmierblutungen oder Zwischenblutungen....???? Sonst bin ich immer total müde gewesen und hatte leichte Kopfschmerzen. Aber das ist nach einem Monat alles weg gegangen. Siet dem war eigentlich nichts mehr.

giftzwerg_88, 16 März 2005
  12. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du nimmst einfach 2 packungen ohne pause durch. danach machst du wie gewohnt 7 tage pause. das MUSS aber nicht klappen. es kann gut sein, dass du schmier/zwischenblutungen oder gar deine tage bekommst. bei den meisten klappt's aber schon. (das bezieht sich nur auf einphasige mikropillen, sprich belara).

bamba, 16 März 2005
  13. Hallo!

Zu den Zwischenblutungen:
    Ich nehme die Belara jetzt im 5. Jahr und hab immer mal wieder Zwischenblutunge, besonders dann wenn ich mächtig im Stress bin. Das passiert und geht auch wieder weg. Nur bei starken Schmerzen solltest du besser zum Arzt gehen, der kann dir da am besten helfen.

Zur Oberweite:
    Als ich angefangen hab mit der Pille hab ich an Oberweite schon noch ein bisschen zugelegt. Die Gewichtsschwankungen regeln sich meistens, so war es zumindest bei mir.

northernstar84, 17 März 2005
  14. Lovebabes
    Lovebabes (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab noch ne frage und zwar zur vorgeschichte: ich hab letzte woche meine pille von dienstag verloren(dumm) also hab ich die nächste genommen. dadurch verschiebt sich ja alles um nen tag jetzt meine frage: muss ich meine neue pillenpackung dann auch nen tag eher anfangen oder wie gewohnt..........?

Danke schonmal!

MfG
    Katy

Lovebabes, 19 März 2005
  15. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    du muss sie einen tag eher nehmen

membran, 21 März 2005
  16. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte die ersten 2 monate auch zwischenblutungen mit der belara. aber jetzt schon 2 jahre nicht mehr! gibt sich also!

Sternchen**, 22 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...