Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Belara, Valette...keine Lust mehr

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pfeffinichte, 26 August 2009.

  1. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich poste jetzt hier in dieses Forum schon länger und eigentlich fast immer aus dem selben Grund: ich habe keine Lust auf Sex...

    Bitte lest einfach mal meine Threads und macht euch selber einen Überblick.das Thema ist zu lang um es jetzt hier nochmal breit zu treten.

    Nunja jetzt habe ich mich entschieden die Pille zu wechseln...von Valette auf Belara...da ich auch hier im Forum nschon öfter gelesen hatte das es mit der unlust an der pille liegen kann...

    ich nehme jetzt seit 2 monaten die belara...und es ist immernoch nicht besser geworden mit der lust...
    da bin ich mal wieder hier im forum gelandet und habe weiter gestöbert an was es noch liegen könnte...
    naja und da bin ich auf ganz viele beiträge gestoßen wo drin stand das es vom wechsel von valette auf belara bei vielen nicht besser geworden ist...
    also egal was für ein beitrag es war es stand immer etwas mit belara und valette drinne..

    kann es nicht sein das ich dieses mal bei der pillewahl schon wieder ins fettnäpfchen getreten bin??
    zu mal ich auch festgestellt habe das ich duch die jetztige belara zugenommen habe...zwar nicht viel aber man muss es ja nicht noch schlimmer kommen lassen...


    Ich habe eine Bitte an euch...

    Bitte berichtet mir von euren Erfahrungen mit dem Pillenwechsel aufgrund von Unlust...
    Oder auch allgmemein was ihr über die Pillen Belara und Vallette sagen könnt....was hat euch geholfen das ihr wieder lust hattet???
    Bin echt verzweifelt...
     
    #1
    Pfeffinichte, 26 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du nicht die Möglichkeit, die Pille erstmal ganz abzusetzen?
    Auf Kondome zurückgreifen beispielsweise?
    Dann siehst du auch relativ schnell, ob deine Lust wieder kommt.
     
    #2
    krava, 26 August 2009
  3. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das könnte ich tun aber ich in halt den luxus von der Pille sehr gewöhnt..wobei man auch sagen muss einfach jetzt auf die pille zu verzichten wird schwer...die periode kommt unregelmäßig..kosten etc.

    auf die dauer wird mir aber nichts anderes übrig bleiben..
     
    #3
    Pfeffinichte, 26 August 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also bei mir wars ohne Pille keinesfalls so, dass die Periode unregelmäßig kam. Sie kam sogar fast regelmäßiger als mit Pille. :grin:

    Und was meinst du mit Kosten?
    Die Pillenkosten fallen ja weg und das dürften auch bei deinen Pillen um die 10 Euro im Monat sein.
    Und selbst wenn du die teuren OBs nimmst, dürftest du mit diesen Kosten nicht über denen der Pille liegen. :zwinker:
     
    #4
    krava, 26 August 2009
  5. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja aber bei der pille wusste ich immer genau wann ich meine periode bekomme...das weiß man doch so nie so genau oder??

    naja mit kosten meine ich die kosten für kondome..die sind ja soweit ich weiß auch nicht gerade billig....
    kosten für meine pille sind im quartal 15 €
    10 euro prxisgebühr und 5 euro rezeptgebühr für die pille..

    wahrscheinlich bin ich auch einfach viel zu verwöhn von der pille ^^
     
    #5
    Pfeffinichte, 26 August 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist zumindest nicht ungewöhnlich, dass der Zyklus nach dem Absetzen von Hormonen erstmal etwas unregelmäßig ist.
    Bei mir wars nicht so, ich hatte einen mustergültigen Zyklus von 28-30 Tagen, und zwar sofort.
    Ist aber von Frau zu Frau verschieden.
    Ach die Kondome hatte ich ganz vergessen! :grin:
    Kommt sicherlich auf die Sorte und die Sexhäufigkeit an. Es gibt Kondome für 20 Cent. Das wären dann 75 Kondome für 15 Euro. :zwinker: Also mind. 1x Sex pro Tag. :drool:

    Selbst wenn ihr Kondome für knapp 1 Euro nehmt, könnt ihr für 15 Euro jeden zweiten Tag Sex haben.

    Was ich an der Pille am luxuriösesten finde/fand, das war die Tatsache, dass man die Tage jederzeit verschieben konnte, wenn sie ungelegen kamen. Das geht ohne eben leider nicht. Aber seit ich Softtampons verwende, stören mich meine Tage ohnehin nicht mehr. :zwinker:
     
    #6
    krava, 26 August 2009
  7. Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    Hmmmm also ich habe auch die Pille Belara. Zufrieden naja, denn ich habe auch zugenommen und zwar genau dort wo ich vorher nie Fett hatte. :frown: So gemein. Und weg bringe ich es auch nicht. Leider! Aber ich denke, dass man mit jeder Pille ein wenig zu nimmt.

    Es ist schon komisch, dass du keine Lust auf Sex hast wegen der Pille. Probier es doch mal aus wie es ist, wenn du sie nicht nimmst. Es muss ja nicht für lange sein. Aber ich denke du wirst das schnell merken.
     
    #7
    Dredhz, 26 August 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    So komisch ist das nicht. Jede hormonelle Verhütung hat das als mögliche Nebenwirkung.

    @TS
    Was mir eben noch einfällt: Sowohl die Belara als auch die Valette sind ja antiandrogene Pillen, wenn ich mich jetzt nicht täusche (Valette auf jeden Fall).
    Hast du denn Hautprobleme oder weshalb nimmst du sonst diese Art von Pillen?
    Grade diese Pillen haben eben häufig Libidoverlust als mögliche Nebenwirkung.

    Evtl. solltest du mal in Richtung Yasminelle/Aida oder Leios gehen. Die sind sehr niedrig dosiert.
    Aber vorher würde ich an deiner Stelle erstmal mind. 6 Monate Pillenpause machen.
     
    #8
    krava, 26 August 2009
  9. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also die pillen vallette und belara habe ich tatsächlich bekommen wegen meiner haut...damals mit 13 als ich die erste pille bekommen habe..damals vallette...zu der zeit hatte ich sehr schlechte haut was sich aber nach einnahme der pille schnell verändert hat....hat ein monat gedauert da hatte ich perfekte haut..wie heute auch noch...
    gibt es denn irgendwelche nachteile wenn ich eine niedriger dosierte pille nehme???weniger schutz oder so???

    also ich nehme meine jetzige blisterpackung noch zu ende und werde dann ausprobieren wie es ist..ob dielust dann wieder kommt...
     
    #9
    Pfeffinichte, 26 August 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    JEDE Pille schützt dich bei korrekter EInnahme ausreichend!

    Eine nichtantiandrogene Pille bewirkt unter Umständen eine Verschlechterung deines Hautbildes, aber deine Pubertätsakne könnte auch so vorbei sein.
    Prinzipiell sorgt oft jede Art der hormonellen Umstellung für ein schlechteres Hautbild, aber das pendelt sich meist nach einiger Zeit ein.

    Es ist eben leider so, dass man sich oft entscheiden muss: Gute Haut oder mehr Libido.

    Bei mir war meine Haut mit der Aida so gut wie nie zuvor und das ist definitiv keine Hautpille! Es lässt sich also nicht immer 100%ig vorhersagen und auch nicht immer logisch begründen (mit der höher dosierten Petibelle ist meine Haut zwar auch ganz gut, aber mit der Aida war sie besser). Medizinisch zwar nicht zu erklären, war aber so. :grin:
     
    #10
    krava, 26 August 2009
  11. Pfeffinichte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mhh naja ich glaube auch nicht,das meine haut wieder schlechter wird wenn ich aufhöre die pille zu nehmen...von daher.
    aber ich danke erst mal für die antworten...
     
    #11
    Pfeffinichte, 26 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Belara Valette keine
SummerLady
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2010
7 Antworten
Rielle
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Januar 2009
7 Antworten
Mausi306
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2008
3 Antworten