Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Belara vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Arcia, 17 August 2004.

1. Arcia
    Arcia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe neulich meine Pille vergessen. das war 3tage vor der pillenpause. wann ist die Verhütung wieder gewährleistet? schon sobald ich die neue monatspackung beginne oder erst nachdem ich den nächsten monat komplett meine pille genommen habe?

Arcia, 17 August 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nimm die restlichen Pillen noch, mach die normale Pause und ab den Tag wo du die erste Pille aus der nächsten Packung nimmst bist du wieder geschützt!

Honeybee, 17 August 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Sicherheit ist ab der neuen Packung wieder da.

Wenn du wieder mal eine Pille vergisst und es eine der letzten 7 Pillen der Packung ist, dann lass die restlichen Pillen der Packung weg. Somit verlegst du deine Periode quasi nach vorne ... der Schutz ist aber nicht beeinträchtigt.
    Das gilt aber nur für einphasige Mikropillen.

Juvia

User 1539, 17 August 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Man kann doch schon vorher abbrechen oder?
    Dann eben die erste wieder nehmen, sobald der erste "Tagetag" ist!

Honeybee, 17 August 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Honey

Wenn du komplett abbrichst, bringt das aber den Zyklus total durcheinander. Deshalb kannst du besser ganz normal die 7 Tage Pause machen und danach wie gewohnt die neue Packung anfangen.

Juvia

6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Habe jetzt 7 Tage genommen, einmal vergessen und jetzt will ich so lange keine nehmen, bis die Tage wieder kommen und dann die neue Packung anfangen, das geht doch! :ratlos:

Und das mit dem Zyklus ist gerade egal, es ist lebenswichtig, dass ich so bald wie möglich wieder poppen kann :grin: :grin: :grin:

Honeybee, 17 August 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich sag ja auch, dass man das so (wie oben beschrieben) nur machen kann, wenn die vergessene Pille eine der letzten 7 Pillen der Packung ist.

Wenn du aber vorher ne Pille vergessen hast, und dann abbrichst, solltest du eigentlich bis zur übernächsten Blutung warten, da die erste Blutung eine Abbruchsblutung ist ... hat mir zumindest mein FA so gesagt, weil das sicherer sei.

btw.: Kann dir den Nuvaring zu ans Herz legen ... bin selber absolut begeistert :zwinker:

Juvia

8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Naja ich werde trotzdem abbrechen, ist derzeit nämlich eine recht doofe Situation, da kann ich nicht noch ein Pillenproblem gebrauchen :rolleyes2

Der Nuvaring kostet ja 40 Euro mehr als meine Pille, sonst würde ich den schon nehmen!

Hast du beim ersten Ring auch so rumgesuppt? Ausfluss der durch die normale Hose geht und sogar öfter das Bein runterläuft :geknickt:

Honeybee, 17 August 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nee, überhaupt nicht ... hab bisher null Probleme :zwinker:

Juvia

10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Gegen "Akne" hilft er aber nicht oder? *gg*

Wenn, dann will ich dafür nichts ausgeben, besonders nicht wo ich doch demnächst keinen regelmäßigen Sex mehr habe.... :schuechte

Honeybee, 17 August 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nee, der is ja nur ganz niedrig dosiert ... gegen richtig krasse Hautunreinheiten hilft der wohl net.

Juvia

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...