Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Belara

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bad, 25 Januar 2007.

  1. Bad
    Bad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich habe am Donnerstag, den 11.1. mit der Belara angefangen. Zu dem Zeitpunkt habe ich von Mittwoch auf Donnerstag meine Blutung (allerdings schwach) bekommen. Der Arzt meinte ich könnte direkt an dem Tag mit der Pille beginnen (meine erste). Meine Regel habe ich auch bekommen...
    13 Pillen habe ich eingenommen und diese Woche mit meinem Freund geschlafen (ohne weitere Verhütung) :herz: Falls der erste Einnahmetag noch nicht der "richtige" 1. Tag der Regel war, bin ich jetzt trotzdem geschützt?
    Gelesen habe ich auch, dass man nach 7 Tagen geschützt wäre...Bin mir noch etwas unsicher, ab wann ich wirklich darauf vertrauen kann...Die Pille habe ich bisher immer regelmäßig eingenommen zwische halb acht und halb zehn morgens, keine vergessen!!

    Help !
    :ratlos:
     
    #1
    Bad, 25 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du warst geschützt.

    Spätestens nach 7 Pillen und wenn du die erste am ersten Blutungstag genommen hast, dann auch schon vorher.
     
    #2
    krava, 25 Januar 2007
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn der Tag, an dem du begonnen hast, nicht der "richtige" erste Tag war, warst du eh nach 7 Tagen geschützt.
    Und außerdem wärs, wenn sie nicht wirken würde, jetzt eh zu spät. In Zukunft lieber vorher informieren und dann poppen (bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, fällt mir nur grad auf, dass viele nachher erst fragen). Nun, in deinem Fall, eh kein Problem.
     
    #3
    User 30735, 25 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, du warst auf jeden Fall geschützt! Wenn du am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme beginnst, bist du sofort geschützt und ansonsten nach 7 korrekt eingenommenen Pillen :smile:
     
    #4
    User 37284, 25 Januar 2007
  5. Bad
    Bad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar, damit hast du schon Recht! War mir nur nicht ganz so sicher,
    wenn ich den ersten Tag der Regel nicht erwischt habe, was dann ist. Ok dann macht das ja kein Problem, die 7 Tagen haben wir ja locker erreicht und vorher ja auch ein Kondom genutzt, nur die Woche halt nicht...

    Von einer Wirkung der Pille sollte man ja mal ausgehen können, wenn man sie natürlich regelmäßig einnimmt, dass ist logisch ;-)

    Thanks a lot!
     
    #5
    Bad, 25 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Da du 7 Tage die Pille korrekt eingenommen hast, warst du geschützt, auch, wenn das nicht wirklich deine Regel war, die du bekommen hattest. Du brauchst dir also keinerlei Sorgen zu machen.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 25 Januar 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das einzige was noch hinderlich sein könnte wäre antibiotikum, johanniskraut, erbrechen oder durchfall :zwinker:
     
    #7
    keenacat, 25 Januar 2007
  8. Bad
    Bad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Weder noch :zwinker: Alles bestens...

    Meine Tage habe ich ja schon bekommen, kann halt nur nicht genau sagen ob das jetzt der erste "richtige" Tag war oder nicht...Wie dem auch sei, es scheint ja zu passen :smile:
     
    #8
    Bad, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Belara
Lealinaaa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2014
5 Antworten
mariakk
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2014
4 Antworten
Schneeball
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2013
16 Antworten
Test