Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

belastungsgrenze in kürze erreicht :-( - HILFE !?!?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dunkelkammer, 28 Mai 2007.

  1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ,
    ich hätte da ein eher großes problem :

    meine freundin und ich - wir sind uns beide unsicher ob wir uns noch lieben -

    eigentlich sollte man meinen, dass man nach so langer zeit der unsicherheit sich nicht mehr liebt - andererseits könnte ich mir auch eine zukunft mit ihr vorstellen. dann wiederrum läuft "körperlich" nichts mehr- was irgendwo auch dazu gehört .
    dabei geht es uns beiden gleich und wissen bald nicht mehr weiter - es belastet uns extrem(!)
    wenn jemand was dazu einfällt....

    vielen dank erstmal
    lg
    dunkelkammer
     
    #1
    dunkelkammer, 28 Mai 2007
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    ihr seit euch beide eurer gefühle nicht mehr sicher und du könntest dir trotzdem eine gemeinsame zukunft vorstellen? sieht sie das denn genauso?
    ist für dich der körperliche anspekt an der sache eher nebensächlich?
    ich mein, sein leben mit einem menschen zu verbringen, den man mehr oder weniger liebt, sich aber nichtmal darüber sicher ist....
    meint ihr nicht, ihr beide könntet dann ohne einander glücklicher werden?

    versuchts doch mal mit ner beziehungspause, oft wird man sich den gefühlen dann klarer.
     
    #2
    User 49570, 28 Mai 2007
  3. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie sieht es auch mal so und mal anders :frown: einmal für und einmal gegen die Beziehung

    das körperliche ist für mich zwar eher nebensächlich aber nicht so sehr wie für sie - sie findet nicht viel an sex (war auch bei ihrem ex so)

    an ne beziehungspause hatten wir auch mal gedacht aber bisher doch nicht gemacht - und das eben weil wir das auch nicht wollen - dabei wäre es vielleicht doch mal nötig
     
    #3
    dunkelkammer, 28 Mai 2007
  4. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Wie lange seid ihr denn zusammen?
    Ihr müsst unbedingt eure Vorstellungen zur Beziehung kläen. Und zwar alle Punkte, die euch gegenseitig stören. Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Wie wichtig ist euch gegenseitig Sex? Was seid ihr ebreit für den anderen (auf)zugeben? Wie stark ist das Gefühl? Was könnt ihr tun um euch wieder gegenseitig wieder näher zu kommen? Was fehlt euch am anderen? Hat sich was verändert? etc.
    Es gibt so viele Fragen.
    Scheinbar seid ihr euch da ja nicht so ganz einig. Du willst mehr Körperlichkeit, sie nicht. Klär mit ihr warum? es gibt viel was man tun kann. Mehr Vorspiel, weniger purer Sex. Vielleicht gehst du auch in Zukunft mehr auf sie ein. Oder ihr müsst euch mal wieder umeinander bemühen. Mal mehr romantische Abende oder mehr Komplimente und Liebesbeweise zeigen.
    Was habt ihr denn bisher getan um die Beziehung wieder zu kitten?
     
    #4
    Solloki, 28 Mai 2007
  5. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bisher haben wir folgendes getan: nachgedacht was wir für einander empfinden aber liebesbeweise wären eben verlogen wenn wir uns nicht sicher sind - von daher sind wir seit monaten am zweifeln und rätseln und es bereitet mir sorgen das wir uns durch zu langes zweifeln voneinander entfernen. wenigstens als freundin will ich sie nicht noch verlieren wenn schon nicht als partnerin ich sie halten kann.

    ich würds gern geklärt haben - am liebsten sofort am liebsten am nächsten wochenende - noch länger geht es nicht - mir schlägt es auf die gesundheit - gewissheit tut not!
     
    #5
    dunkelkammer, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - belastungsgrenze kürze erreicht
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
zimbo
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
106 Antworten
Shaden
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2015
4 Antworten