Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beleidigungen via Private Message

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Garagensprengerin, 12 Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, der Titel des Threads sagt ja eigentlich schon, worum es geht: nämlich wieder mal um Beleidigungen ... leider.

    Ich habe vor Kurzem vom Mitglied ravequeen #1336 eine PM mit äußerst zweifelhaftem Inhalt bekommen. Ich will euch die Einzelheiten jetzt ersparen bzw. nicht unbedingt hier posten, denn darum geht es ja eigentlich auch nicht. Allzu viel stand ja auch nicht drin, eigentlich hat sie mich nur als "eingebildetes Stück Scheiße" - Zitat Ende - bezeichnet. Ich weiß bis heute nicht, was sie zu dieser Meinung veranlasst haben könnte. Natürlich habe ich gefragt, was der Blödsinn soll - woraufhin die nächste Beleidigung folgte: Meine Texte wären "saudumm". Da dachte ich mir, bitte, wenn sie meint, braucht sie sie ja nicht zu lesen - und hab ihr das natürlich auch geschrieben. Selbstverständlich habe ich meine Ansichten über ihre Beleidigungen dargestellt (Ich hab ihr ehrlich meine Meinung gesagt und gemeint, dass ich Beleidigungen und Beschimpfungen nicht gerade als Zeichen von Intelligenz interpretiere ...) und ihr gesagt, dass sie dieselben sowie ihre Provokationen in Zukunft für sich behalten und mich in Ruhe lassen soll. Dadurch fühlte sie sich wohl dann selbst etwas angegriffen und hat mir folgende PM zurückgeschickt:

    Zitat Anfang:

    "Lass uns mal treffen, dann schlag ich dich zusammen! :madgo:"

    Zitat Ende.

    So, nun frage ich euch: Was soll das? Muss es tatsächlich sein, dass man die Anonymität des Internet auf diese Art und Weise nutzt? Um andere grundlos zu beleidigen? Ich frage mich ernsthaft, ob manche Menschen nichts Besseres zu tun haben, als sich an anderen Leuten abzureagieren ... und ehrlich gesagt hat es mich einigermaßen schockiert, dass es wirklich Personen wie Ravequeen gibt - die meinen, dass man mit Drohungen und Beschimpfungen weiterkommt. Beeindruckt haben mich ihre Zeilen keineswegs - allerdings macht es mich traurig, dass junge Menschen wie sie sich derart vergessen und versuchen, ihre Probleme auf diese Art und Weise zu lösen. Ja, es macht mir sogar Angst, dass Leute wie sie sich nicht einmal ansatzweise mit Worten artikulieren können, und es in Folge dessen dann mit Gewalt versuchen. Wo soll das hinführen? Die Zukunft unserer Gesellschaft - die Hau-Drauf-Mentalität? Dann sehen wir ja rosigen Zeiten entgegen ... armes Deutschland ... meine Meinung.

    So, nun möchte ich aber trotzdem mal euere Ansichten zu dem Thema hören. Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 14:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Garagensprengerin ]</font>
     
    #1
    Garagensprengerin, 12 Dezember 2001
  2. tobiasth
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> armes Deutschland ... meine Meinung [/quote]

    hmm, ist eigentlich schon alles gesagt. finde es echt traurig das es immernoch solche leute gibt die probleme nur mit gewalt lösen können/wollen. das ist so wie vor 55 jahren, aber na ja, ist ein anderes thema. heutzutage ist das doch eh nur ein armutszeugnis, oder ?
    kommunikation ist alles und wer nicht mit anderen menschen klar kommt, der hat es (denke ich) schwer heutzutage in unserer gesellschaft. vielleicht muß ja ravequeen erst ein wenig reifer werden und älter damit man dies versteht.
    was ich aber auch denke ist einfach wie das umfeld einen prägt. vielleicht hat ravequeen nur leute um sich die so drauf sind, da kennt sie natürlich nichts anderes.

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 15:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von tobiasth ]</font>
     
    #2
    tobiasth, 12 Dezember 2001
  3. angel666
    Gast
    0
    Auch wenn, was berechtigt sie dazu, solche Nachrichten zu schreiben?!?! Nur weil ihr irgendein Beitrag nicht gefallen hat, berechtigt sie das doch nicht den Verfasser dieses Textes zu beleidigen und zu drohen! Das ist ja wohl das allerletzte! Ich lese auch oft was, mit dem ich nicht ganz übereinstimme und trotzdem verschicke ich doch hier nicht wahllos BEschimpfungen oder ähnliches! Aber solchen Leuten geht es wahrscheinlich nur darum, irgendwie Ärger zu verbreiten und zu provozieren! Ich finde solche Leute haben im Forum nix zu suchen und sollten rausgeschmissen werden !
    Meine Meinung!

    P.S. Krieg ich jetzt auch eine böse Nachricht??? :rolleyes:
     
    #3
    angel666, 12 Dezember 2001
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tztztz, also wirklich *kopfschüttel*.

    Mir isses ja Gott sei Dank noch net passiert hier im Forum - ich hab bis jetzt immer nur ganz liebe PMs bekommen.

    Aber ich kapier auch net wirklich, was Ravequeen dazu veranlaßt haben soll, dir sowas zu schicken.
    1. halte ich persönlich deine Beiträge für sehr qualitativ und hilfreich
    2. wars ja in letzter Zeit (leider) eh etwas ruhig von deiner Seite her

    Ich frag mich auch, wo das hinführen soll... ich denk mir zwar auch zeitweise mal wenn ich einen Beitrag les "wo hat er/sie denn diesen Mist her" aber das is noch lang kein Grund, um jemanden wüst zu beschimpfen. Es kann nun mal net jeder dieselben Ansichten, Erfahrungen und Auffassungen von Dingen haben - so is das nun mal bei uns Menschen. Mit Gewalt bzw. Beschimpfung läßt sich das auch net ändern... und das is auch gut so. Jeder hat das Recht zu sagen, was er/sie für gut und richtig hält - wenns Unsinn in den Augen der anderen ist, wird sich schon wer finden, der das anspricht und alle Unklarheiten aus dem Weg räumt... und zwar auf sinnvoller, sachlicher Ebene. Alles andere ist unsinnig.
     
    #4
    Teufelsbraut, 12 Dezember 2001
  5. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke an alle für euere Antworten.

    @Teufelsbraut: Danke :zwinker: Find ich gut, dass du meine Beiträge schätzt :smile: . Is das Schreiben also doch nicht für die Katz gewesen.

    Hätt ich übrigens nicht gedacht, dass jemandem das auffällt, dass ich seltener geschrieben habe ... hatte bissel Stress mit Klausuren und so ... deshalb leider keine Zeit, aber ich geb mir Mühe *g* .
     
    #5
    Garagensprengerin, 12 Dezember 2001
  6. Patrik
    Gast
    0
    Tja, ich kann mich eigentlich nur für Ravequeens PM bei Dir entschuldigen, Garagensprengerin! Maßnahmen wurden eingeleitet...

    Es gab eine Welle von "Techno"-Anmeldungen (die Bekannte "Technobabe", dann "Ravequeen" und einige andere Namen dieser Art) die die Überlegung nahelegen, dass es sich um die selbe Person handelt. Wir sperren User die sich daneben benehmen und keine Einsicht haben, aber alles was man braucht um sich neu anzumelden ist eine neue eMail-Adresse, alle anderen Arten der Sperrung sind leider nicht anwendbar.

    Ich sehe das als sinnlose Provokation, die nicht weiter beachtet werden sollte. Ich bin übrigens -wenn ich das sagen darf- erfreut und auch ein wenig beeindruckt über die Art wie die Leute hier im Forum mit solcher Art "Kritik" umgehen, nämlich erwachsen und gelassen.
    Lasst Euch nicht aufregen und durch solche Miesmacher, die es leider immer gibt, den Spaß am Forum nehmen.

    Viel Spaß noch weiterhin auf dem Forum!
     
    #6
    Patrik, 12 Dezember 2001
  7. Ravequeen
    Gast
    0
    IHR SEHT DAS GANZ FALSCH!

    Ich hatte einen Grund, ihr eine derartige PM zu schicken!

    Blöderweise fragt da ja keiner nach.

    Ich weiß, dass es nicht richtig ist, gleich derart auszuticken.

    Aber ihre Beschimpfungen waren auch nicht ohne!
     
    #7
    Ravequeen, 12 Dezember 2001
  8. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wie wärs, wenn du uns den Grund für deine Beleidigungen dann mal verrätst?
     
    #8
    Garagensprengerin, 12 Dezember 2001
  9. tobiasth
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs wenn beide parteien einfach mal entschuldigung sagen und die sache einfach vergessen? :engel:
    lg tobi :clown:
     
    #9
    tobiasth, 12 Dezember 2001
  10. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Normalerweise bin ich ein sehr versöhnlicher Mensch - aber in diesem Fall nicht. Wenn man mir drohen will, werd ich sauer. Ich hab einfach beschlossen, mich nicht mehr provozieren zu lassen und Ravequeen zu ignorieren. Ist wohl am Besten so.
     
    #10
    Garagensprengerin, 12 Dezember 2001
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jojojojo, so isses richtig ... und für ganz lästige Fälle gibts hier auch irgendwo eine Sperrliste bei den PMs - ist fast so nützlich wie die ignore-Funktion diverser Chatrooms *gggg*.

    (mich tät übrigens auch die Begründung von Ravequeen interessieren... hoffentlich macht sies net allzu spannend *lol*)
     
    #11
    Teufelsbraut, 12 Dezember 2001
  12. Phantom
    Gast
    0
    Ich sage mal Danke für die Wahrnung, wir wissen über Ravequeen jetzt bescheid.
    Das andere ist Sache der Admins hier, bin aber überzeugt, das sowas hier keine Zukunft hat. Die Admins leisten hier sehr gute Arbeit *mallobenmuß*
     
    #12
    Phantom, 12 Dezember 2001
  13. succubi
    Gast
    0
    ich möcht jetzt hier für niemanden partei ergreifen...
    aber wenn ich mir die aussage von der garagensprengerin und von der ravequeen so anschau, dann dürften sie sich schon ziemlich ausgeglichen haben, was die beschimpfungen betrifft.

    sicherlich is es nicht nötig jemanden zu beschimpfen, aber es is auch net richtig, nur einem die schuld zu geben, wenn beide sich beschimpft haben - dazu gehören nun mal zwei.

    wer nun im endeffekt den anfang gemacht hat bzw. schuld is das es so ausgeartet is, wird wohl eh eines der rätsel der menschheit bleiben.

    vertragt's euch kinder... es gibt genug leut die sich die schädeln einhaun...

    LG succubi :drool:
     
    #13
    succubi, 14 Dezember 2001
  14. Ravequeen
    Gast
    0
    Ich werde mich sicher nicht mit ihr vertragen, da sie alle Schuld schön auf meine Seite geschoben hat.

    Wer angefangen hat, ist auch ganz anders gewesen.

    Nur weil sie sich nach einer Weile nicht mehr wehren konnte, muss sie alle Leute aus dem Forum auf ihre Seite ziehen.

    Aber bitte, wenn sie sich nicht allein behaupten kann.

    Sie lehnt sogar ein vernünftiges Gespräch ab, indem alles geklärt werden sollte, was sie an mir stört und umgekehrt.

    Und deswegen bin ich mir keiner größeren Schuld bewusst.

    Und, was sagt ihr dazu?

    ~*Ravequeen*~
     
    #14
    Ravequeen, 17 Dezember 2001
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, was ich dazu sag: ich weiß, dass die Garagensprengerin kein wild um sich schimpfendes Mistviech ist und das ihr Beiträge immer sehr hilfreich und gut sind.
    Deswegen bin ich mir sicher, das sie net mit dem Scheiß angfangen hat, sondern nur entsprechend reagiert hat.
    Außerdem versteh ich net, was dich an ihren Beiträgen scheinbar so gestört hat, dass du dich zu Beschimpfungen hinreißen läßt.
     
    #15
    Teufelsbraut, 18 Dezember 2001
  16. Patrik
    Gast
    0
    Ravequeen wurde gesperrt, die Debatte ist damit hinfällig.

    Ich möchte noch auf <A HREF="http://www.planet-liebe.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000272" TARGET=_blank>-> diesen <-</A> Thread hinweisen.

    In dem Sinne,

    ~~~ CLOSED ~~~
     
    #16
    Patrik, 18 Dezember 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beleidigungen via Private
AlexMars
Off-Topic-Location Forum
16 April 2015
8 Antworten
tinchenmaus
Off-Topic-Location Forum
23 Dezember 2007
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.