Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beliebtestes Thema: Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chocolate, 17 Dezember 2002.

Stichworte:
  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Heute: verkürzter Zyklus

    Ich fange eigentlich immer Samstags mit einer neuen Packung an. Jetzt habe ich aber im letzten Monat an einem Tag direkt hintereinander 2 Pillen genommen, weil ich eine erbrochen habe. Dadurch hab ich die letzte nicht Freitag genommen sondern schon Donnerstag. Jetzt muss ich doch Freitag wieder mit der nächsten Packung anfangen, oder?
     
    #1
    Chocolate, 17 Dezember 2002
  2. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, Du kannst einfach ausnahmsweise 8 Tage Pillenpause machen und dann wie gewohnt am Samstag wieder anfangen. Das wäre dann so, als ob Du einmal vergessen hättest, die Pille zu nehmen.
    Wenn Du Deine Tage bekommst ist der Zyklaus ja eh abgehakt und wenn Du am Samstag neu beginnst ist auch alles wieder in grünen Tüchern
     
    #2
    BJ, 17 Dezember 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Trotzdem immer normal anfangen, damit der Zyklus net zusätzlich noch durcheinandergeratet.
     
    #3
    Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Echt? und dann wirkt die Pille trotzdem wenn man 8 tage pause macht anstatt 7???
     
    #4
    Chocolate, 17 Dezember 2002
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also, mein ehemaliger frauenarzt hat mir gesagt, man müssen dann - trotz nur 20 Tabletten - nur die 7 Tage pause machen..
    ich habs allerdings nicht so gemacht, sondern 8 Tage pause gemacht.. (er hat mir das nämlich erst danach gesagt)
    So sicher bin ich mir daher nicht..
     
    #5
    MooonLight, 17 Dezember 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiss nicht, ich würde nur sieben tage pause machen. :grin:
    Weil wenn auf einmal acht tage pause ist doch noch "schlimmer" für den zyklus oder ned? Denk ich mir zumindest, weil des wirft ihn doch nur noch mehr durcheinander, denk ich mir mal mit meinem kleinen hirnchen. :grin:
     
    #6
    Rapunzel, 17 Dezember 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also, meines Wissens nach macht man trotzdem alles normal - wenn am Ende eine Pille fehlt, mach das normalerweise nix (bei den gängigen Präperaten). Also, wenn du immer Samstag neu beginnst, machst dus auch diesmal.
    Ich bin mir deswegen so sicher, weil ich ab und an mal eine Pille verlier, wenn ichs aus der Packung drück *ggg*. Und wenn ichs im langfasrigen Teppich nimmer find, nehm ich eine von ganz hinten aus der Packung. Dadurch fehlt am End eine. Hab so auch mit meinem Frauenarzt geredet und der meinte, am Ende eine weglassen, is dem Körper egal - und man kann auch weitermachen wie bisher.
     
    #7
    Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich denke auch, dass das nicht so wirklich ein wahnnsinnsunterschied ist..
    ich mein, ich bin trotz der 8 Tage nicht schwanger geworden..
    und bei 7 sollte es auch nicht passieren..
    es ist ja der Beginn des Zyklus, daher fängt die wirkung mehr oder weniger ja sowieso von vorne an.. .
     
    #8
    MooonLight, 17 Dezember 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm.. aber fehlt dann nicht die erste pille im neuen zyklus?? denn eigentlich musst du ja (wenns normal läuft) nach 7 tage pause anfangen.. dh, der körper muss nach 7 tagen eine bekommen... wenn er dann erst eine einen tag später bekommt, fehlt doch ein tag und damit dürfte der schutz nich mehr gegeben sein....


    .....oder???...
     
    #9
    Beastie, 18 Dezember 2002
  10. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe was Du meinst. Aber ich glaube nicht, daß das so ist. Der 8. Tag gehört zum letzten Zyklus; neuer Zyklus mit Beginn der 1. Pille -> neuer Schutz.
    Ich würde 8 d Pause machen.
     
    #10
    BJ, 18 Dezember 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Himmel, am 8ten Tag die Pille nehmen (wie immer) - Ende der Diskussion. Es is halt eben so. Alles andere wäre eine Verkürzung der Pillenpause *kopfschüttel*.
     
    #11
    Teufelsbraut, 19 Dezember 2002
  12. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Mir ist das auch passiert und meine Ärztin sagte es sei egal, ob ich 8 Tage Pause mache oder wie gewohnt anfange.
     
    #12
    Schnuckl20, 19 Dezember 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich nehm alles zurück... ich hab mich nämlich voll verzählt.. ich nehm die pille ja auch immer am 8. tag nach der letzten.. aber dann mach ich in meinen augen keine 8 tage pause sondern nur 7.. kann sein, dass ich dadurch durcheinander gekommen bin... teufäls: 'wie immer' hat mir dat brett vorm koppe genommen
     
    #13
    Beastie, 19 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beliebtestes Thema Pille
sonjar
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2015
12 Antworten
KleineJuliii
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2008
4 Antworten
Test