Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bella Hexal 35, 7. Tablette vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabse18, 5 August 2010.

1. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich auch nen Pillen-Thread aufmachen, schonmal sorry dafür, aber mein Frauenarzt ist in Urlaub, und bei der Vertretung ist ständig besetzt!

Ich nehme die Bella Hexal 35 und habe gestern die Pille vergessen. Die letzte Pilleneinnahme war Dienstagabend gegen 23 Uhr. Gestern, also Mittwoch dann vergessen. Das war der 7. Tag. Im Beipackzettel steht:
    Wenn ich eine oder mehrere Tabletten vergessen habe, dann soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Was mich nur verwundert, dass es doch sonst heißt, wenn man in der ersten Woche vergessen hat, dass man sich die Pille danach holen soll?!

Hier wäre nochmal der Link zum Beipackzettel (Seite 2 links unten)
    http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/bellahx_35_gi_676700_180x600.pdf

Und kann ich jetzt damit rechnen, dass ich demnächst meine Tage kriege? oder muss es das nicht heißen?
    Liebe Grüße und vieeeeeeeelen Dank :smile:

Sabse18, 5 August 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hattest du denn die letzten 7 Tage Sex? Wenn ja wann genau?

Ich finde den BPZ zugegebenermaßen etwas merkwürdig. :ratlos:
    Vor allem die Formulierung bei "wenn man die Einnahme um weniger als 12 STunden überschritten hat, dann dürfte der Empfängnisschutz nicht vermindert sein". Klingt ja sehr verlässlich. :grin:

krava, 5 August 2010
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 August 2010
  4. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das letzte Mal Sex hatte ich gestern Abend :frown:

Sabse18, 5 August 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn du keine Schwangerschaft riskieren willst, dann solltest du dir die PD holen.
    Auch wenn die Bella Hexal höher dosiert ist als die Durchschnittspillen glaube ich nicht, dass ein Vergesser in Woche 1 (und von dem reden wir hier ja) weniger kritisch ist. ERst recht nicht, wenn dein letzter GV so knapp davor war.

krava, 5 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...