Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bella Hexal 35, 7. Tablette vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabse18, 5 August 2010.

  1. Sabse18
    Sabse18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    jetzt muss ich auch nen Pillen-Thread aufmachen, schonmal sorry dafür, aber mein Frauenarzt ist in Urlaub, und bei der Vertretung ist ständig besetzt!

    Ich nehme die Bella Hexal 35 und habe gestern die Pille vergessen. Die letzte Pilleneinnahme war Dienstagabend gegen 23 Uhr. Gestern, also Mittwoch dann vergessen. Das war der 7. Tag. Im Beipackzettel steht:
    Wenn ich eine oder mehrere Tabletten vergessen habe, dann soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Was mich nur verwundert, dass es doch sonst heißt, wenn man in der ersten Woche vergessen hat, dass man sich die Pille danach holen soll?!

    Hier wäre nochmal der Link zum Beipackzettel (Seite 2 links unten)
    http://www.hexal.de/subdomains/unternehmen/praep/gi/bellahx_35_gi_676700_180x600.pdf

    Und kann ich jetzt damit rechnen, dass ich demnächst meine Tage kriege? oder muss es das nicht heißen?
    Liebe Grüße und vieeeeeeeelen Dank :smile:
     
    #1
    Sabse18, 5 August 2010
  2. Similar Threads
    1. bebegurl

      Bella Hexal 35

      bebegurl, 7 Februar 2007
      Antworten:
      18
      Aufrufe:
      2.333
      krava
      9 Februar 2007
    2. Momo90

      Bella Hexal 35

      Momo90, 20 Oktober 2006
      Antworten:
      8
      Aufrufe:
      3.046
      Mellimaus
      20 Oktober 2006
    3. Chacaline
      Antworten:
      11
      Aufrufe:
      8.133
      rainy
      5 Oktober 2006
    4. mrsgrey

      Bella Hexal 35

      mrsgrey, 3 März 2015
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      893
      lululu
      5 März 2015
    5. NaLa87

      Bella Hexal 35

      NaLa87, 27 November 2007
      Antworten:
      22
      Aufrufe:
      1.832
      december
      28 November 2007
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Hattest du denn die letzten 7 Tage Sex? Wenn ja wann genau?

    Ich finde den BPZ zugegebenermaßen etwas merkwürdig. :ratlos:
    Vor allem die Formulierung bei "wenn man die Einnahme um weniger als 12 STunden überschritten hat, dann dürfte der Empfängnisschutz nicht vermindert sein". Klingt ja sehr verlässlich. :grin:
     
    #2
    krava, 5 August 2010
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 August 2010
  5. Sabse18
    Sabse18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das letzte Mal Sex hatte ich gestern Abend :frown:
     
    #4
    Sabse18, 5 August 2010
  6. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Also wenn du keine Schwangerschaft riskieren willst, dann solltest du dir die PD holen.
    Auch wenn die Bella Hexal höher dosiert ist als die Durchschnittspillen glaube ich nicht, dass ein Vergesser in Woche 1 (und von dem reden wir hier ja) weniger kritisch ist. ERst recht nicht, wenn dein letzter GV so knapp davor war.
     
    #5
    krava, 5 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste