Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #1

    Bella Hexal 35- gestern Pille vergessen einzunehmen *Rat gesucht*

    normalerweise nehme ich meine Pille immer 19.30uhr (Bella Hexal35). ab und an kommt es sicher auch mal 2-3Stunden später vor, aber gestern ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich sie vergessen habe... habe sie auch noch nicht nachgenommen (wäre die 10te Pille aus dem Blister gestern gewesen)... was muss ich tun um den Schutz zu erhalten? oder wie lange muss ich warten, bis ich mit einem neuem Blister anfangen kann?

    liebe Grüßles
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    5 Oktober 2006
    #2
    Ich nehme an bei Bella HExal 35 ist es wie mit den anderen Pillen, der bessere Schutz bleibt nur erhalten, wenn man sie innerhalb von 12 Stunden einnimmt... Aber ich könnte mich auch irren, ich kenne die Hexal 35 nicht.

    Unter Umständen mit Kondomen zusätzlich verhüten...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #3
    Die wievielte Pille deines Blisters war es denn? wieviele hast du schon eingenommen?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #4
    In der zweiten Woche ist nach neueren Angaben eine vergessene Pille nicht so schlimm, allerdings solltest du sie auf jeden Fall nachnehmen.
    Von www.valette.de:
    Eine Pille in der 2ten Woche vergessen:
    "Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Vorausgesetzt, dass Sie an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Pille regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängisverhütende Wirkung gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden."

    Ich würde (bin lieber zu vorsichtig, aber das musst du selber wissen) dennoch den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.
     
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #5
    wie schon geschrieben ist es die 10te im Blister... ich habe sie so eben nachgenommen und mache jetzt wie gewöhnlich weiter, ja? der Schutz ist nach der regulären Pause und dem Anbruch des folgenden Blisters wieder vorhanden ja?

    liebe Grüßles
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #6
    Ja, im nächsten Zyklus bist du auf jeden Fall wieder geschützt.

    (Wie gesagt, nach neueren Angaben besteht auch jetzt noch Schutz, aber ich bin immer für zu vorsichtig, als zu nachsichtig :zwinker: )
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #7
    oh, das hatte ich ganz überlesen :schuechte
    Du bist auf jeden Fall ab dem nächsten Blister wieder geschützt aber vorher dann eben noch anders verhüten :zwinker:
     
  • SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #8

    hier kannst du es nochmal lesen


    und hier


    und hier auch nochmal
     
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #9
    dazu wirds vorerst eh nicht mehr kommen :geknickt:

    *seit gestern wieder Single ist*:cry:
    Aber das Leben geht ja bekanntlich weiter, igendwie...

    liebe Grüßles
     
  • SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #10
    ui das tut mir leid, aber warum willst du die pille nicht mehr weiternehmen?dein ganzer zyklus gerät doch durcheinander
     
  • Chacaline
    Chacaline (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    237
    101
    0
    Single
    5 Oktober 2006
    #11
    ich meine zum Sex wird es in nächster Zeit nicht kommen... meine Pille nehme ich wie gewohnt...

    liebe Grüßles
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2006
    #12
    Nimmst du die Bella Hexal 35 aus medizinischen Gründen oder nur zur Verhütung?

    Ich will dir "deine" Pille nicht madig machen, aber die Bella Hexal ist eher ein "richtiges" Medikament und sollte nur so kurz wie möglich genommen werden (zur Aknebehandlung z.B.).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste