Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bella Hexal 35 - ohne Absprache mit Arzt durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Davina, 5 April 2007.

1. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Ich nehme seit 1,5 Jahren die Bella Hxal 35, habe zwischendurch mal kurz eine Pause eingelegt (aus persönlichen Gründen, hatte aber keine Probleme mit der Pille) und nehme sie nun seit 4 Monaten wieder kontinuierlich.

Nun habe ich vor kurzem von dem "Durchnehmen", also dem LZZ gehört und mich darüber im Internet informiert.

Jetzt meine Frage:
    Ist die Bella Hexal 35 denn auch für den LZZ geeignet? In der Packungsanleitung steht leider darüber nichts.

Ich habe nämlich gelesen, dass das "Durchnehmen" nicht mit jeder Pille klappt.
    Meinen Frauenarzt kann ich leider auch nicht fragen, da 1. ich einen Termin ausmachen müsste, was dann wieder 2 Wochen dauert (telefonisch bekomme ich keine Auskunft) und ich 2. heute mit dem "durchnehmen" anfangen müsste, weil heute eigentlich der 1. Tag meiner Pausephase beginnt.
    Ich würde dann wieder zur nächsten Kontrolluntersuchung Ende Mai/Anfang Juni zum Frauenarzt gehen und dann die Sache besprechen, aber halt bis dahin die Pille durchnehmen ohne Absprache.
    Ich denke, wenn man keine Probleme mit der Pille hat, ist ja nichts dagegen zu sagen, oder? Aus welchen Gründen wird jemanden von so einem LZZ abgeraten?

Davina, 5 April 2007
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du kannst es ausprobieren.

Es kann allerdings sein, daß Du Schmierblutungen bekommst.

*lupus*, 5 April 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde es einfach ausprobieren und falls Du Probleme hast, hör lieber auch damit und frag das nächste Mal Deinen Frauenarzt.

Klinchen, 5 April 2007
  4. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn du dazu nicht wirklich nen triftigen Grund hast würde ich an deiner Stelle einfach so lange warten, bis du mit deinem FA reden konntest und das dann erstmal abklären. Danach kannst du ja immer noch mit dem LZZ anfangen oder hast du besondere Gründe dafür (sehr starke Regelbeschwerden, etc.)???
    Find ich aber auch sehr seltsam, dass es da keine Telefonauskunft gibt... :ratlos: Ich will doch nicht für jede kleine Frage an meine FÄ in die Sprechstunde latschen müssen :ratlos:

B*WitchedX, 5 April 2007
  5. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    nja mehr als jaodernen kann der arzt auch nicht sagen....

meine ärztinmeine nur so können sie ja machen.... mehr nicht...

Milchschnitte, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...