Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bella Hexal 35

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Momo90, 20 Oktober 2006.

  1. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Hi!
    Nimmt eine von euch die Pille Bella Hexal 35?
    Seid ihr zufrieden mit der oder sind irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten?

    Und ich wechsel jetzt von der Valette auf die Bella Hexal 35, weil die höher dosiert ist und wegen meiner Haut noch etwas besser wirken soll.
    Wann muss ich mit der neuen anfangen? Am Dienstag nehm ich das letze Mal die Valette und dann wären eigentlich die 7 Tage Pause.
    Muss ich die dann nehmen oder nach den 7 Tagen?

    Danke für Antworten!
     
    #1
    Momo90, 20 Oktober 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da sie höher dosiert ist, ists egal wie dus machst. Pause oder nicht oder am ersten Periodentag anfangen. Bleibt sich egal :smile:
     
    #2
    User 48246, 20 Oktober 2006
  3. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Aber warum ist das denn egal?

    In der Anleitung steht: "Eine Tablette täglich über 21 Tage, beginnend am ersten Tag des Menstruationszyklus ( der 1. Tag der Menstruation zählt als Tag 1)"

    Also am 1. Tag der Blutung einnehemen? Aber normalerweise soll man doch 7 Tage Pause machen mit der Pille...( ? )
     
    #3
    Momo90, 20 Oktober 2006
  4. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ja, aber in der Anleitung wird ja davon ausgegangen, dass Du vorher keine Pille genommen hast!

    Ich würde auch sagen, dass es jetzt völlig egal ist. Von der Valette bist Du noch sieben Tage geschützt, kannst also die Pause machen und dann mit der Bella Hexal anfangen, oder Du machst sofort weiter oder fängst erst mit der Abbruchblutung an. Aber im Zweifelsfall würde ich zur Sicherheit noch mal den FA fragen.

    Zu Deiner anderen Frage: Ich nehme auch die Bella Hexal 35 und haben bisher keinerlei Probleme damit gehabt.
     
    #4
    crimson_, 20 Oktober 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich an deiner Stelle würde keine Pause machen und gleich mit dem neuen Blister anfangen. Es kann dann zwar theoretisch zu einer Zwischenblutung kommen, aber wenn deine neue Pille höher dosiert ist, ist das nicht so wahrscheinlich.
     
    #5
    krava, 20 Oktober 2006
  6. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    116
    101
    0
    Single
    Ok danke! Und nimmst du die Pille auch wegen der Haut?
    Denn ich habe keine schwere Akne. Die Valette hat mir schon sehr geholfen, aber jetzt nach einem halben Jahr bin ich noch nich ganz zufrieden und hab deswegen auf die Bella gewechselt.
    Kann es denn auch schlimmer werden mit der Haut?
     
    #6
    Momo90, 20 Oktober 2006
  7. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab auch mal die bella hexal 35 wegen meiner unreinen haut verschrieben bekommen. meine haut ist besser geworden, ja, aber dafür habe ich danke dieser blöden pille zugenommen und wassereinlagerungen in den beinen bekommen. ich hab dann so schnell wie möglich auf die yasmin gewechselt. meine haut ist schön geblieben und ich hatte keine probleme mehr mit gewichtszunahmen und wassereinlagerungen.
     
    #7
    Sunny222, 20 Oktober 2006
  8. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du die pille wechselst, nimmst du die neue einfach nach der regulären pause ein.
    hat mir mein FA bei meinem Wechsel auch gesagt.
    wenn du keine pause machst, ist auch egal, hauptsache du schluckst nicht länger als eine woche (wie die pause) keine hormone...!
     
    #8
    timtam, 20 Oktober 2006
  9. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Bin auch von der Valette auf die Bella Hexal 35 gewechselt. Nehm die aber erst fast eine Woche, auch wegen meiner Haut. Das einzigste was ich bisher gemerkt hab sind doofe Bauchschmerzen :geknickt: Hoffe das wird noch besser....
     
    #9
    Mellimaus, 20 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bella Hexal
anil94
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2016
10 Antworten
mrsgrey
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2015
10 Antworten