Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bella Hexal 35

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NaLa87, 27 November 2007.

1. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben :smile:

ich hab da eine frage bzgl der bellara hexal 35. und zwar bin ich mehr oder weniger "neueinsteigerin" was die Pille allgemein anbelangt. heute war ich bei meinem FA und habe mich beraten lassen, was wohl in meinem fall die richtige pille bzw verhütungsmethode sei, habe ihm von depressionen erzählt, die ich vor jahren hatte, als ich bereits eine pille nehmen sollte, die mein hautbild verbessern sollte. (meine haut war einfach in der pubertät sehr sehr pickelig.)

damals hatte ich die pille wieder abgesetzt, da die depressionen einfach zu heftig wurden. inzwischen hat sich mit dem älterwerden mein hautbild auch extrem verbessert. es war bei mir also nur eine frage der zeit. (info am rande: die bella soll bekannt sein für gewichtszunahme, depressionen)

bevor ich diesmal eine pille anfange, wollte ich mich darüber informieren, was genau ich da eigentlich zu mir nehme. habe dann auch im beipackzettel gelesen, dass dieses präparat nicht nur zur reinen Verhütung eingesetzt werden sollte, sondern primär um sein hautbild zu verbessern, und sogar explizit darauf hingewiesen wird, die pille nicht länger als nötig zu nehmen!! aber ich hab doch gar keine sooo schwerwiegenden probleme mit meiner haut mehr, dass ich so ein starkes mittel nehmen müsste :eek:

für mich stellt sich nun also die frage, wieso mir mein FA dann SO eine (hochdosierte) pille in die hand drückt? klar hat man mal ab und zu den ein oder anderen kleinen pickel... aber das sieht doch nicht wie ne kraterlangschaft irgendwie alienlike oder sonstwas aus?