Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Belohnung.. lesen bitte :)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Bruci, 9 Januar 2005.

  1. Bruci
    Gast
    0
    Also... ich kenne ein Mädl über meine Schwester mit der ich ab und an in icq schreibe... Sie raucht (noch?) und nun hab ich sie sooo voll gelabert das sie nun aufhören will... Nun gut
    Gestern waren wir alle in der stadt und sie meinte das sie ab Montag nicht mehr raucht. Gut gut... sollte sie es doch tun bekomme ich 3 Packungen Toffiefe (kein Plan wie man das schreibt). Sollte sie nicht mehr rauchen bekommt sie eben 3... Nun habe ich mir aber gedacht das ich ihr was anderes Gebe... Nämlich den Spruch "Rauchen kann tödlich sein" auf nem DinA4 Blatt mit Bilderrahmen?
    Frage... ist das Passend und macht das Sinn?? :smile: ja das wars....
     
    #1
    Bruci, 9 Januar 2005
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du ihren hass auf dich ziehen willst, kannst ihr ja gleich das abbild einer zerstörten lunge oder eines raucherbeins geben.

    ganz ehrlich: die idee ist schwachsinn

    solche methoden bin ich sonst nur vom staat gewohnt, aber dass jetzt sogar normalbürger einen regelrechten hirnschiss erleiden...
     
    #2
    Dillinja, 9 Januar 2005
  3. =KK=
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    nicht angegeben
    du meinst :
    sollte sie nicht mehr rauchen bekommt sie den Spruch "Rauchen kann tödlich sein" auf nem DinA4 Blatt mit Bilderrahmen !?

    soll das eine belohnung sein !!!? ..... :hmm: + :confused: - :grrr: = :kopfschue
     
    #3
    =KK=, 9 Januar 2005
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich würde ihr erst ne belohnung geben, wenn sie in nem jahr immer noch nicht raucht, und dann eine neue belohnung (eine größere) festsetzen, wenn sie es weitere 5 jahre nicht schafft.

    wenn du ihr in 2 wochen deine dinger unter die nase hälstst, dann kannst schonmal einkaufen gehn, das bekommt (glaube ich) jeder kurzfristig hin.

    deine idee ist aber nicht so die hellste. wenn ihr was ausgemacht habt, dann halte dich dran

    Mann im M :smile: nd
     
    #4
    User 18780, 9 Januar 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, passend find ich das überhaupt nicht und ich denke, sie wäre eher sauer, als dass sie Freude dran hätte.

    Lass es bei der Schoki.

    Dass Rauchen tödlich sein kann, weiss sie selber, und aufgehört hat sie ja schon, wozu also so was?
     
    #5
    Dawn13, 9 Januar 2005
  6. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    Belohnung ist natürlich eine schöne Idee. Gebe den anderen Recht was deine konkrete Belohnung angeht: völlig unpassend.

    erstmal: Belohnung genug ist es für Sie, dass sie ihren Körper und damit ihre Lebensqualität nicht mehr vergiftet, sie mehr Geld hat für Dinge die ihr nicht den schleichenden Tod bringen usw.

    Ich habe meiner Freundin einen Wok geschenkt :smile:

    aber viel wichtiger ist es, sie immer wieder zu bestätigen, denn für jemanden der über 20 Jahre jeden Tag geraucht hat (bei meiner Freundin) ist es einfach schwer aufzuhören und einen Teil seines Alltags abzulegen. Alleine die Annerkennung dafür, die Kraft zu haben mit dem Rauchen aufzuhören ist doch Belohnung genug.

    gruß Nimmersatt

    PS: Ich bin soooooo stolz auf dich mein Engel :zwinker:
     
    #6
    Nimmersatt, 9 Januar 2005
  7. trident
    Gast
    0
    Schwachsinnige idee! mehr gibts nichts zu sagen...
     
    #7
    trident, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Belohnung lesen bitte
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2016 um 10:44
67 Antworten
CookieLin99
Off-Topic-Location Forum
22 Februar 2015
5 Antworten
Kisa
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2011
4 Antworten