Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bemühung vs. Belästigung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tropic, 25 Dezember 2008.

1. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Liebe Mädels,

ab wann beginnt der Punkt bei euch, an dem Bemühungen zu Belästigungen werden.

Den Mann ein wenig zappeln lassen ist ja in Mode gekommen - und die meisten von uns stehen ja auch darauf :zwinker: D.h. aber auch, dass von euch gewünscht wird, dass die Männer mal ein paar Gänge zulegen. Ab wann würdet ihr aber behaupten, dass ein ständiges Bemühen um euch und Umwerben zur Belästigung wird. (Tägliche Anrufe, Geschenke, u.s.w.)

Und wenn es euch nervt, wie verhaltet ihr euch dann? (Sagt ihr es ihm ehrlich und direkt, seid ihr weiterhin höflich und nett und versucht einfach Kontakt zu vermeiden/reduzieren, Werdet ihr sauer, ignoriert ihr alles, u.s.w.)

PS: Danke für eure Antworten und Frohe Weihnachten an euch alle :smile: :engel:

Tropic, 25 Dezember 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich sage das von mir aus, wenn's zu viel wird und komme auch besser damit klar, wenn einer sich eher sparsam bemüht als das volle Programm auffährt. Dann wirkt Mann für mich eher langweilig und uninteressant.

glashaus, 25 Dezember 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich an ihm interessiert bin, wird er mir kaum läsig werden. Tägliches Melden fände ich toll, da bin ich bisher von Männern nicht gerade verwöhnt worden. Bei Geschenken ist mir nur unangenehm, wenn sie etwas mehr kosten, Kleinigkeite, die nur ein paar Euo kosten und trotzdem toll sind, finde ich klasse.
    Wenn ich dagegen einen Mann "zappeln" lasse, bdeutete das normalerweise, dass ich kein Interesse habe.

Ginny, 25 Dezember 2008
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Na ja, ich lass ehrlich gesagt auch ungern zappeln. Wenn es passt, dann passt es, und dann beruht es auf Gegenseitigkeit - auch in Bezug auf Aufmerksamkeiten, Geschenke etc.

Ich kenne sogar eine Frau, die einen Mann, der zu aufdringlich ist, ganz schnell in die Tonne tritt, selbst wenn er objektiv betrachtet tatsächlich toll und sie ursprünglich sogar verliebt in ihn ist.

Shiny Flame, 25 Dezember 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ab wann beginnt der Punkt bei euch, an dem Bemühungen zu Belästigungen werden?
    - Mehr als drei Anrufe pro Woche.
    - Ewig chatten wollen und nicht loslassen / sich verabschieden können.
    - Geschenke, die über eine kleine Aufmerksamkeit hin und wieder hinausgehen.
    - Wenn er ständig bezahlen möchte.

Und wenn es euch nervt, wie verhaltet ihr euch dann?
    - Ich gehe nicht ans Telefon und / oder gehe einfach offline.
    - Wenn ich es für nötig halte, dann sage ich ihm, was mich stört.

xoxo, 25 Dezember 2008
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 25 Dezember 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Dezember 2008
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn ich mich zu jemanden hingezogen fühle, dann lasse ich ihn nicht zappeln. Immerhin bin ich froh, wenn er mir Aufmerksamkeit schenkt und erwidere es.

Ab wann würdet ihr aber behaupten, dass ein ständiges Bemühen um euch und Umwerben zur Belästigung wird. (Tägliche Anrufe, Geschenke, u.s.w.)

Wenn ich mich nicht zu jemanden hingezogen fühle braucht er sich auch nicht bemühen. Denn jede Art von Bemühen lässt ihn nur noch uninteressanter werden für mich.
    Wenn ich ihn nicht von Anfang an interessant finde, dann ist das beste was er machen kann, mich einfach ganz normal zu behandeln. Wie jeden anderen Freund auch. So hat er zumindest die Chance, dass ich in ihm irgendwann mehr sehe. Das ist zwar bisher noch nie vorgekommen, aber wenn er sich 'bemüht' wird er mir eher lästig, als dass es mich positiv beeinflusst.
    Dementsprechend ist mir alles lästig (bei einem Mann, der bisher keine positive Rückmeldung auf sein 'werben' von mir bekommen hat), was über freundschaftliches hinausgeht. Also bitte nicht einladen, keine Geschenke, keine Anrufe außer "Hey, wir gehen morgen zu XY, kommst du mit" etc.

Und wenn es euch nervt, wie verhaltet ihr euch dann? (Sagt ihr es ihm ehrlich und direkt, seid ihr weiterhin höflich und nett und versucht einfach Kontakt zu vermeiden/reduzieren, Werdet ihr sauer, ignoriert ihr alles, u.s.w.)

Wie ich mich dann verhalte hängt davon ab, wie aufdringlich er ist. Anfangen würde ich mit einem Gespräch, dass ich nicht möchte, dass er mir so viel Aufmerksamkeit schenkt und enden mit einem Kontaktabbruch wenn er es nicht kapiert (mit verschiedenen Zwischenschritten).
    Der letzte, der mich 'belagert' hat, hat nichts mehr von mir gehört. Ich habe ihm zweimal gesagt, dass ich das nicht möchte. Erst nett und einfühlsam, das zweite Mal bestimmter. Er hat nicht aufgehört, also habe ich nicht mehr auf ihn reagiert.

Die nächste Frage, die sich förmlich aufdrängt, wäre: Wie erkennt 'Mann', dass 'Frau' Interesse hat?
    Denn so, wie ich das gelesen habe, bin ich nicht die einzige, die sich nicht von hartnäckigen Zuneigungsbekundungen umstimmen lässt.
    Aber ich denke, das ist ein Thema für sich und sollte in einem anderen Thread erklärt werden. Leider wird man da auch nicht auf ein einheitliches Ergebnis kommen...

happy&sad, 25 Dezember 2008
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sollte ich merken, das jemand mehr von mir will und mir das auch zu verstehen gibt, dann sage ich ihm klipp und klar das kein interresse an mehr als einer freundschaft besteht. im unklaren lassen tue ich ihn nicht. und hinhalten schon garnicht.

gyurimo, 25 Dezember 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    :jaa: ganz genau.

Samaire, 25 Dezember 2008
  11. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Irgendwie komisch das alle Frauen hier einem es sofort klar machen wenn man sie belästigt oder nervt.

Komischerweise hab ich bisher keine getroffen die mit mir jemals klar gesagt hat ob sie mich mag, ich sie nerve oder sonst irgendwas...

BadboY, 25 Dezember 2008
  12. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Doch, ich mache es klar! Indem ich nicht verliebt reagiere!

Außerdem sagte ich nicht, dass ich es klar mache - nur, dass es mir klar ist, wenn es zu viel ist, und dass ist immer dann, wenn ich nicht verliebt bin!

Shiny Flame, 25 Dezember 2008
  13. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Aber macht man nicht beiden Seiten einen Gefallen wenn man sofort klar sagt... hör zu ich bermerke deine bemühungen um mich aber sie sind vergebens weil ich nichts für dich empfinde... auch wenn sowas für den gegenüber hart klingen mag, so ist es doch fairer ihm gegenüber...

BadboY, 25 Dezember 2008
  14. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Wenn man jemanden zappeln lässt sendet man doch gemischte signale. Wenn garnichts kommt(auch nach ein oder zweimal nachhaken) sollte eigentlich jeder typ merken, das da nichts geht.

diskuswerfer85, 25 Dezember 2008
  15. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wie man in den Wald ruft... :rolleyes:

Je direkter du fragst, umso direkter wirst du eine Antwort bekommen. Bestehen deine Bemühungen darin, der Frau direkt deine Liebe zu gestehen und sie mit roten Rosen zu überhäufen, werden die wenigsten zögern, dir direkt eine Abfuhr oder wahlweise auch einen kräftigen Tritt zu verpassen... :zwinker:

Bestehen deine Bemühungen hingegen aus diffusen Andeutungen, Hinterhergelaufe und subtilen Annäherungsversuchen, werden die meisten Frauen darauf auch nur subtil antworten. Und vielen Männern genügt diese subtile Antwort dann nicht oder sie wollen sie einfach nicht wahr haben...

Und darüberhinaus gibt es natürlich noch Frauen, denen es tatsächlich an Mut fehlt und die zu feige sind, Abfuhren zu erteilen. Die werden sich hier natürlich nicht äußern... :zwinker:

Fuchs, 26 Dezember 2008
  16. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Ich red ja auhc nicht davon die Frau mit Rosen, Liebeschwüren und Kai Pflaume zu überschwemmen... ich hatte nur so einen fall in dem Madame auf meine Frage geantwortert hatte das sie gerne mit mir was machen würde, sie dann aber die treffen immer kurzfristig abgesagt hat... hätte sie ja gleich von anfang an klar schiff machen können oder nich?

BadboY, 26 Dezember 2008
  17. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Nein du hättest in dem Falle eine klare Entscheidung von ihr einfordern sollen und wenn sie dem nicht nachkommt deine konsequenzen ziehen sollen. Dann wäre die sache eindeutig geregelt.

Wer keinen Bullshit akzeptiert, bekommt auch keinen Bullshit.:smile:

diskuswerfer85, 26 Dezember 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Zuviele Geschenke und Anrufe wären eindeutig zuviel. Wenn alles reden nichts hilft Nr. sperren und wechseln.

capricorn84, 26 Dezember 2008
  19. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    k.A............ich hab das bis jetzt irgendwie immer im lauf eines halben tages geklärt :hmm: ..........entweder hab ich ihm höflich aber bestimmt gesagt dass es nicht passt, oder (2 große Außnahmen :schuechte ) es kam paar Stunden darauf zu Sex :eek: .............also wie gesagt, ich kann mich nicht recht zum Thema außern :rolleyes:

Soraya85, 26 Dezember 2008
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    für mich hat sich ja noch nie jemand ernsthaft interessiert. meinen freund ausgenommen. aber wenn ich mich für jemanden nicht interessiere, dann versuch ich ihm das möglichst früh klar zu machen. das muss er dann akzeptieren. wenn nicht, hol ich meinen bruder. :grin:

CCFly, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...