Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bemerkungen über Brüste

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 26 Juni 2005.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

    Mal wieder aus aktuellem Anlass: Ist es negativ gemeint, wenn ihr euch über die Größe der Brüste äußert?

    Z. B., wenn ihr sagt, dass die Brüste einer Frau ziemlich klein sind.

    Ist das abwertend, aufwertend gemeint oder einfach nur eine neutrale Feststellung?

    Bin mal gespannt auf eure Antworten :smile:
     
    #1
    ogelique, 26 Juni 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    würde wahrscheinlich erstmal blöd gucken, wenn jemand sagt, meine Brüste seien klein, aber muss ja nicht negativ gemeint sein...
     
    #2
    cat85, 26 Juni 2005
  3. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist einfach ne 'neutrale feststellung, genauso wie "schatz, deine beine sind krumm" :smile:
    einfach nur eine beobachtung, die man äußert, ist bei mir bestimmt nicht gemeint als "schatz, lass dir die brust aufpumpen" o.ä.

    bePo :eckig:
     
    #3
    bePo, 26 Juni 2005
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wenn ich das sage ist das nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil, ich mag kleine Brüste :gluecklic
    Große Brüste sind eher weniger mein Fall und ab ner bestimmten größe finde ich das nur noch unschön.
    Das ist also nur eine Feststellung...keine Wertung!
     
    #4
    Koyote, 26 Juni 2005
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    lol - ich sag's doch, manchmal sollten die werten Herren einfach ihre Klappe halten :grin:
     
    #5
    ogelique, 26 Juni 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn ich jemanden nicht mag und ich sage, derjenige hat kleine Brüste meine ich das meistens abwertend *g*

    Aber sonst ist das meistens einfach eine Festellung, wenn ich das sage(n würde).
     
    #6
    User 12616, 26 Juni 2005
  7. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Es kommt darauf an, wem gegenüber man diesen Kommentar abgibt. Der Freundin, einer Freundin, einer Bekannten, einer Unbekannten?

    Aber ich persönlich würde so eine Bemerkung nie mit der Absicht machen, da etwas negatives zu sagen. Entweder ist es einfach neutral oder positiv zu sehen (letzteres halt auch nicht jeder dahergelaufenen Frau :smile: ).
     
    #7
    Ike, 26 Juni 2005
  8. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Das Problem ist halt, daß (viele) Frauen eine Tendenz haben, Äußerungen über ihr Äußeres oder sonstige persönliche Eigenschaften grundsätzlich negativ zu verstehen. Könnte an einer grundsätzlichen (unterbewußten) Unzufriedenheit mit sich selbst liegen. Wer sich selbst (oder seine verdammten Brüste) für "falsch" (zu klein, zu groß, zu grün...) hält, denkt auch, daß andere das immerzu tun.

    Ogi hat recht, für unsereins ist es sicherer, zu Themen wie Schenkel, Hintern, Brüste und Figur einfach nichts zu sagen, weil es IMMER falsch ist :grin:
     
    #8
    CharlySchneider, 26 Juni 2005
  9. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Für den einen ist es egal und für mich ist es das grösste Flachlandgebiet deutschlands :link:

    Das ist in meinen Augen doch keine abwertende Bemerkung!

    Auf diese Umfrage kann nur eine Frau kommen! :rolleyes2

    Off-Topic:
    Haben wir nicht schon genug Titten und Penisthreads? *gähn*


    MFG
     
    #9
    irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  10. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    vollkommen neutral.
     
    #10
    chiquo, 26 Juni 2005
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    wenigstens Einer, der das kapiert hat :smile:
     
    #11
    ogelique, 26 Juni 2005
  12. AR17
    Gast
    0
    Wenn ich sowas sagen würde wäre es bestimmt nicht negativ gemeint aber ich glaube auch nicht das ich sowas sagen würde!
     
    #12
    AR17, 26 Juni 2005
  13. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war doch nur ein beliebiges lustiges beispiel :smile: falls es dich tröstet, dass hab ich noch nie zu jemandem gesagt :zwinker:

    bePo
     
    #13
    bePo, 26 Juni 2005
  14. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben

    Supi :bier:

    Wer traut sich schon jemanden ins gesicht zu sagen, das er scheisse aussieht?

    Das sind nur skrupellose und taktlose Menschen

    Das Frauen sich Gedanken um ungelegte Eier machen dürfte jedem Mann klar sein.

    Ausserdem: Wenn Frau ein Urteil über irgendein Körperteil hören möchte und der Mann "No Comment" sagt. Wird es auch negativ ausgelegt!

    Man(n) ist also gegebenfalls gezwungen zu lügen um den Partner nicht zu verletzen.
     
    #14
    irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    und was ist mit den Fällen, in denen frau das NICHT möchte? :zwinker:
     
    #15
    ogelique, 26 Juni 2005
  16. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Man(n) erlaubt sich keine negativen Bewertungen am Partner.
    Niamand sagt: "Du hast kleine Brüste" zur Partnerin.

    Es sei denn man wills auf nen dicken Zoff anlegen :rolleyes2

    Andererseits will ich auch kein Minderwertigkeitskomplexgejammer (wasn Wort ^^) seitens der Frau hören alá : "Ich hab kleine Brüste" *heul*

    Das nervt etwa genauso, wie wenn euch Frauen beim ersten Date von den Exfreundinen vorgeschwärmt wird.
     
    #16
    irgendeinTYP, 26 Juni 2005
  17. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich muss man die Männer in dem Fall ausnahmsweise bemitleiden: sie können einfach nix richtiges sagen. Wenn sie etwas sagen, ist es meistens nicht das, was die Frau hören möchte. Aber wenn sie nix sagen, ist es auch verkehrt... :grrr:
     
    #17
    *blondie*, 26 Juni 2005
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bevorzuge, ehrlich gesagt, wenn meine Brüste unkommentiert bleiben :tongue:

    @irgendeinTyp: Mit dem Gejammer hast du allerdings Recht
     
    #18
    ogelique, 26 Juni 2005
  19. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Endlich mal eine Frau die offen zugibt wie es wirklich ist! :bier:
     
    #19
    Koyote, 26 Juni 2005
  20. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube das hat vorallem was damit zu tun WER das sagt. Sagt es ein Mann der einfach NUR auf große Brüste steht und sagt "Die Brüste sind klein" Dann ist das mit Sicherheit wertend und in dem Fall negativ. Ist es ein Mann dem es egal ist, sagt sowas ohne drüber nachzudenken und meint es bestimmt neutral und sollte nicht negativ ausgelegt werden. Aber wir freuen interpretieren ja gerne was negatives in männliche Bermerkungen über Figru etc. hinein! :grin:
     
    #20
    StolzesHerz, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bemerkungen Brüste
ronny_w
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Januar 2010
10 Antworten
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Juli 2006
32 Antworten
Wil
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Mai 2006
36 Antworten