Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Benötige dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shelzi, 28 Dezember 2007.

  1. Shelzi
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hay ihr,
    erstmal zur Vorgeschichte...
    Als ich 12 Jahre alt war haben mich meine Mischüler zum erstenmal angegrapscht..Als es 1 Jahr später fast zu einer Vergewaltigung kam konnte ich mich dann zum ertsen mal wehren..
    Mich hat es nicht eingeschrängt,aber als es zum Thema Sex mit meinem ersten Freund kam merkte ich wie verunsichert ich war...
    Als ich genug Vertrauen zu menem Ex-Freund hatte, hatte ich mit ihm mein erstes Mal..schon damals merkte ich das Sex für mich komplett uninteressant war..Mein Ex-Freund hat es nie wirklich verstanden und nach einiger Zeit war ich das Diskutieren und den stress mit ihm leid..Ich habe dann mit ihm geschlafen nur um keinen Stress zu haben..Es war ein großer Fehler und nachdem ich merkte das es sich bei ihm fast nur darum ging habe ich durch die Hilfe von meiner Freundin, die sah wie fertig ich jedes mal aussah, Schluß gemacht..

    Seit fast 2 Monaten bin ich mit meinem Freund jetzt zusammen.
    bei uns war Sex nie ein großes Thema,doch am Anfang war ich sehr blockend dazu..
    Mittlerweile bin ich etwas offener zu diesem Thema und habe gemerkt das es schön sein kann und spaß macht..:grin:
    Ein Problem habe ich dennoch..durch das Erlebniss mit 12 Jahren habe ich nir wirklich Interesse gehabt an dem Thema Sex und habe mich auch nie mit jemanden darüber unterhalten, mich Informiert oder auch nur daran gedacht mich selber erstmal ''besser'' kennen zu lernen..
    Ich weiß zwar was dem anderen Geschlecht-in diesem Fall meinem Freund-gefällt..Genauso weiß ich auch das das Experimentieren am meisten Spass macht, ich weiß nur nicht wie ich es richtig umsetzten kann..
    Genauso weiß ich nicht was ich mit den ganzen Gefühlen machen soll, die alle auf mich einströmen..
    Ich weiß einfach nicht wohin damit..
    Es muss für meinen Freund doch auch doof sein wenn ich ihn immer nach allem fragen muss oder etwa nicht??
    Es ist zwar alles schön und er hört mir zu geht auf mich ein und wir sprechen auch darüber,aber es stört mich wenn ich ihn immer frage..klar macht er das gerne ,doch es ist nicht so angenehm für mich...

    Vieleicht hatte jemand on euch auch solche Anfangs Probleme oder weiß einen Rat oder Tipp...Ich wäre sehr froh darüber!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Shelzi
     
    #1
    Shelzi, 28 Dezember 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    #2
    User 52655, 28 Dezember 2007
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    In der Tat genügt ein Thread. Die anderen beiden habe ich gelöscht.

    Shelzi, falls Du mehrere Threads eröffnet hast, weil Du dachtest, das mit dem Erstellen habe nicht geklappt: Wenn Du Deinen Thread nicht "findest" in der Rubrik, dann solltest Du die Seite mal aktualisieren....
     
    #3
    User 20976, 28 Dezember 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo Shelzi!

    Deine Vorgeschichte tut mir Leid. Ich kann wirklich nachvollziehen, dass diese Erfahrungen hemmend auf dich eingewirkt haben. Umso mehr hat es mich gefreut zu lesen, dass du mittlerweile Spaß am Sex mit deinem Freund gefunden hast - das ist doch die Hauptsache! :drool:

    Ich war anfangs auch etwas verunsichert, schließlich muss man ersteinmal herausfinden, was dem Partner und vor allem einem selbst gefällt und gut tut. Mir hat es sehr geholfen, offen mit meinem Freund über alles zu sprechen und mir von ihm zeigen zu lassen, was ihm gefällt - hast du dich denn schonmal von deinem Freund führen lassen? Man muss ja nicht immer nachfragen, ob es dem Partner gefällt - meist merkt man ja an seiner Reaktion, ob es ihm gut tut oder nicht. Ich denke, du musst dir keine Gedanken darüber machen, ob du irgendetwas falsch machst - im Zweifelsfall wird dir dein Freund sicherlich mitteilen, wenn ihm etwas nicht gefällt.

    Dass deine Gefühle dich manchmal geradezu überwältigen, kann ich verstehen - das ging mir am Anfang nicht anders. Es ist alles neu und aufregend für einen. Genieße diese gefühle lieber, anstatt dir so viele Gedanken darüber zu machen. Es ist wunderbar, dass es dir Spaß macht, mit deinem Freund zu schlafen und dass du ihm vertrauen kannst, gerade nachdem du in der Vergangenheit so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
     
    #4
    khaotique, 28 Dezember 2007
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Na ich denke Du bist schon auf dem richtigen Weg.. Du brauchst nur noch etwas mehr Zeit.. Die Endlosbaustelle im Kopf hat schließlich erst vor 2 Monaten richtig angefangen zu arbeiten..

    Naja das problem mit dem Fragen stellen hatte meine Freundin einst auch.. Zum einen solltest Du Dir die Fragen für die Zeit nach dem Liebesgeplänkel aufheben und zum anderen geht euer vertrauen sicherlich schon soweit das ihr euch gegenseitig ansagen könnt, wenn einem von euch etwas nicht gefällt..

    Deshalb stell während dessen besser keine Fragen, sondern probiere einfach aus wonach Dir gerade ist.. Er wird schon rechtzeitig einlenken wenn ihm was nicht passt.. Ausserdem hat er das Privileg der stärkere zu sein.. :zwinker:

    Genieße die Zeit wo Dir die neuen Erfahrungen quasi in die Hände fallen, denn es kommen auch noch zeiten auf euch zu, wo man nach neuen Ideen sucht, womit man das Liebesleben wieder aufpeppen kann.. Abschließend kann ich nur sagen "Es bleibt schwierig!!" aber es wär doch gelacht wenn wir das Problem nicht in den Griff bekommen... :zwinker:
     
    #5
    Baerchen82, 28 Dezember 2007
  6. Shelzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Dankeschön

    Hay,
    Danke für eure Antworten und Tipps.:zwinker:
    Ich werde versuchen sie um zu setzten..:smile:
    Bis dann

    Shelzi
     
    #6
    Shelzi, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Benötige dringend Hilfe
Amanda1412
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2015
12 Antworten