Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Benötige schnell allumfassendes Wissen über Linux ^^ - Suche Buch

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 8 September 2006.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    hallo,...

    fragt nicht warum und wieso, preis spielt keine Rolle.

    Ich muss mich schnellstmöglich so tiefgreifend wie es nur geht in Linux einarbeiten. Vorwiegend natürlich Konsole, Linux in heterogenen Netzwerken, div. Dienste, usw.

    Also so ziemlich alles, was sich mit Serveradministration beschäftigt.

    Kennt da jemand gute Bücher? Brauch auch irgend was, was mir auch kleinere Basics der Konsolenadministration näher bringt, Tricks und Kniffe & Co.

    Zu meinem aktuellen Stand: Nunja, die groben Basics, in welcher Datei welche Einstellungen getroffen werden, wie ich diese Bearbeit, Speicher, usw. - halt nicht wirklich genug.
     
    #1
    sum.sum.sum, 8 September 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    #2
    ByTe-ErRoR, 8 September 2006
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    dito, handelt sich um gentoo linux
     
    #3
    sum.sum.sum, 8 September 2006
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Na dann viel Spass beim Gentoo administrieren, ist nicht wirklich eine Freude. Naja für den Hausgebrauch ist es schon geil, aber ich möchte es nicht als Server administrieren.

    Wenn es um Gentoo spezifische Dinge geht, bist du eigentlich mit der Webseite schon am besten bedient.

    Gibt es überhaupt schon ein Buch zu Gentoo?
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 8 September 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Allgemeinen bist du sicher mit Internet, Suche bei Google und natürlich den Gentoo-Seiten am besten bedient. Und natürlich ausprobiern, mit dem Rechner arbeiten! Ich arbeite seit Jahren mit Linux, als Server, Desktop, Router, Firewall, Fileserver usw.

    Das einzige Buch, was ich mein Eigen nenne, ist "Linux - kurz und gut" Das beschreibt die wichtigsten Konsolenbefehle mit Parametern, als handbuch für Shellscripts gibt es nichts besseres.

    Und ich hab auch eine Frage: Warum benutzt du für einen Server Gentoo? Gibt es da nicht besser geeignete Systeme?
     
    #5
    Steirerboy, 9 September 2006
  6. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Probier mal "Linux in a Nutshell" von O'Reilley.
     
    #6
    Sertis, 10 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Benötige schnell allumfassendes
Lavendel0815
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Oktober 2015
7 Antworten
Dark84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Oktober 2013
28 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2007
7 Antworten