Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Musik Benachrichtigung über neues Album, gibts das?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Subway, 29 Oktober 2009.

1. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Moin,

durch Zufall hab ich gesehen, dass eine meiner Lieblingsbands ein neues Album rausgebracht hat (vor einem Monat).
    Das passiert mir öfter, ich höre zwar sehr gerne Musik, beschäftige mich aber nicht großartig mit der Szene und auch nicht wann wer ein neues Album rausbringt.

Gibt es irgendwo einen Service im Internet, bei dem ich meine Bands eintragen kann und ich benachrichtigt werde (eMail, RSS, etc.), wenn ein neues Album erschienen ist?

Subway, 29 Oktober 2009
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Würde mich auch interessieren :grin:
    Mir ist auch ein halbes Jahr später erst aufgefallen, als es von ASP 2 neue Alben gab :smile:

User 66279, 29 Oktober 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Subway, 29 Oktober 2009
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Newsletter der Band? So mach ich es.

Scheich Assis, 29 Oktober 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Bei iLike (gibt's als Facebook App und bei Myspace) kannst Du Künstler und Bands die Dich interessieren eintragen, dann kannst Du mit der App immer die neuesten Nachrichten, Releases und Konzerttermine einsehen. Ich glaub die haben auch nen Service, der die aktuellen Infos als Newsletter-Mail verschickt (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

User 10802, 29 Oktober 2009
  6. Subway
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das sind mir zu viele Informationen. Ich will eigentlich weder wissen, ob es die Band auf Tour geht, noch ob der Sänger gerade Schnupfen hat oder noch ob es ein neues T-Shirt im Shop gibt. :smile:

Ich will nur wissen, ob es jetzt ein neues Album zu kaufen gibt. Das mit lastfm scheint gut zu funktionieren, mal eine Zeit lang ausprobieren.

Subway, 30 Oktober 2009
  7. *PennyLane*
    0
    Ich hatte das auch grad mit dem neuen Album von Pearl Jam :confused: - hab ich auch nur zufällig gesehen, trotz Lastfm und Facebook.
    Was auch ganz gut ist, ist sich regelmäßig bei Amazon die "Neuheiten" durchzusehen. Da stehen auch zukünftige Veröffentlichungstermine drin. Man darfs halt nur nicht vergessen :tongue:.

*PennyLane*, 30 Oktober 2009
  8. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Grade nochmal nachgeforscht:
    Album Reminder und soundamus sind wohl für solche Zwecke gedacht. Hab's selbst noch nicht getestet, aber ich vermute beide gehen nach US-Stand. Album Reminder nutzt scheinbar die Amazon-Database.

User 10802, 30 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Startseite | CDSTARTS.de, mit Vorschau.

Ansonsten: Selbst ist der Mann/die Frau. Wer sich nicht informiert, kriegt natürlich auch nichts mit.
    Mögliche Wege:
    - Bandhomepages
    - Musikzeitschriften
    - Freunde
    - Freitagsbummel durch Plattenläden

Übrigens, diese Woche ist Plattenladenwoche, da warten einige Läden mit speziellen Angeboten und Schaufensterkonzerten auf. Einfach mal googeln.

Lenny84, 30 Oktober 2009
  10. Subway
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Danke, das klingt ja wirklich genau nach dem was ich gesucht hab.

@Lenny:
    Wir leben im Jahr 2009, da gehe ich fest davon aus, dass es für so etwas eine automatische Lösung gibt die mich gezielt informiert und ich nicht einzeln Informationen zusammensuchen muss. :zwinker:

Subway, 30 Oktober 2009
  11. Lenny84
    Gast
    0
    Naja, sind zwei Sichtweisen: Du möchtest gezielt informiert werden, ich suche gern selbst und hole mir Anregungen. Der Weg ist das Ziel. Oder so. Rock on! :zwinker:

Lenny84, 30 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...