Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    29 Oktober 2009
    #1

    Musik Benachrichtigung über neues Album, gibts das?

    Moin,

    durch Zufall hab ich gesehen, dass eine meiner Lieblingsbands ein neues Album rausgebracht hat (vor einem Monat).
    Das passiert mir öfter, ich höre zwar sehr gerne Musik, beschäftige mich aber nicht großartig mit der Szene und auch nicht wann wer ein neues Album rausbringt.

    Gibt es irgendwo einen Service im Internet, bei dem ich meine Bands eintragen kann und ich benachrichtigt werde (eMail, RSS, etc.), wenn ein neues Album erschienen ist?
     
  • User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    264
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2009
    #2
    Würde mich auch interessieren :grin:
    Mir ist auch ein halbes Jahr später erst aufgefallen, als es von ASP 2 neue Alben gab :smile:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    29 Oktober 2009
    #3
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2009
    #4
    Newsletter der Band? So mach ich es.
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.943
    nicht angegeben
    29 Oktober 2009
    #5
    Bei iLike (gibt's als Facebook App und bei Myspace) kannst Du Künstler und Bands die Dich interessieren eintragen, dann kannst Du mit der App immer die neuesten Nachrichten, Releases und Konzerttermine einsehen. Ich glaub die haben auch nen Service, der die aktuellen Infos als Newsletter-Mail verschickt (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    30 Oktober 2009
    #6
    Das sind mir zu viele Informationen. Ich will eigentlich weder wissen, ob es die Band auf Tour geht, noch ob der Sänger gerade Schnupfen hat oder noch ob es ein neues T-Shirt im Shop gibt. :smile:

    Ich will nur wissen, ob es jetzt ein neues Album zu kaufen gibt. Das mit lastfm scheint gut zu funktionieren, mal eine Zeit lang ausprobieren.
     
  • *PennyLane*
    0
    30 Oktober 2009
    #7
    Ich hatte das auch grad mit dem neuen Album von Pearl Jam :confused: - hab ich auch nur zufällig gesehen, trotz Lastfm und Facebook.
    Was auch ganz gut ist, ist sich regelmäßig bei Amazon die "Neuheiten" durchzusehen. Da stehen auch zukünftige Veröffentlichungstermine drin. Man darfs halt nur nicht vergessen :tongue:.
     
  • User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.094
    348
    4.943
    nicht angegeben
    30 Oktober 2009
    #8
    Grade nochmal nachgeforscht:
    Album Reminder und Link wurde entfernt sind wohl für solche Zwecke gedacht. Hab's selbst noch nicht getestet, aber ich vermute beide gehen nach US-Stand. Album Reminder nutzt scheinbar die Amazon-Database.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • Lenny84
    Gast
    0
    30 Oktober 2009
    #9
    Startseite | CDSTARTS.de, mit Vorschau.

    Ansonsten: Selbst ist der Mann/die Frau. Wer sich nicht informiert, kriegt natürlich auch nichts mit.
    Mögliche Wege:
    - Bandhomepages
    - Musikzeitschriften
    - Freunde
    - Freitagsbummel durch Plattenläden

    Übrigens, diese Woche ist Plattenladenwoche, da warten einige Läden mit speziellen Angeboten und Schaufensterkonzerten auf. Einfach mal googeln.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    30 Oktober 2009
    #10
    Danke, das klingt ja wirklich genau nach dem was ich gesucht hab.

    @Lenny:
    Wir leben im Jahr 2009, da gehe ich fest davon aus, dass es für so etwas eine automatische Lösung gibt die mich gezielt informiert und ich nicht einzeln Informationen zusammensuchen muss. :zwinker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Lenny84
    Gast
    0
    30 Oktober 2009
    #11
    Naja, sind zwei Sichtweisen: Du möchtest gezielt informiert werden, ich suche gern selbst und hole mir Anregungen. Der Weg ist das Ziel. Oder so. Rock on! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste