Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Benutze seit Jahren Tampons - plötzlich Schmerzen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Emiily, 4 Januar 2008.

1. Emiily
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze schon seit Jahren Tampons und hatte nie irgendwelche Probleme dabei. Doch seit neuestem tut es ziemlich weh, wenn ein Tampon einführe.. Der Schmerz ist schwer zu beschreiben, es ist wohl eher ein Ziehen. Mir wird dabei teilweise sogar richtig übel. Der Schmerz hält nur für ungefähr 2 Minuten an und dann ist er verschwunden.

Bitte, was mach ich denn falsch? Ich führe den Tampon ein wie ich es seit jahren schon mache und bisher hatte ich keinerlei Probleme!
    Kann mir jemand weiterhelfen? Hat wer dasselbse schonmal gehabt?
    Ich bitte um Antworten

Liebe Grüße, Emily

Emiily, 4 Januar 2008
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du einen Pilz?

User 30735, 4 Januar 2008
  3. Emiily
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm ich denk eher nicht. Wie würde sich denn so ein Pilz sonst noch äußern? Ich hab ja sonst keine Probleme also kein Brennen, Jucken oder sonst was. Wenn ich kein Tampon benutze, ist auch nichts

Emiily, 4 Januar 2008
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich würde das bei deinem Frauenarzt abklären lassen, vielleicht ist in deiner Vagina eine kleine Verletzung oder Entzündung, die die Schmerzen verursachen könnten.

User 25480, 4 Januar 2008
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Irgendwelche Unterschiede beim Ausfluss vielleicht? Ich habe schon von Fällen gehört, wo der Pilz auch nicht gespürt wurde (Jucken, Brennen, etc.) aber er trotzdem vorhanden war. Was dann ab und zu bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. Vl. solltest du trotzdem zum FA. Oder hast du dich vl. "innen" irgendwie verletzt?

6. Emiily
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    beim Frauenarzt hab ich erst im Februar Termin :ratlos:
    Beim Geschlechtsverkehr hab ich auch keine Schmerzen, das sei auch gesagt. Also, denke ich, ist eine Verletzung auch auszuschließen.
    danke trotzdem schonmal für die Antworten

Emiily, 4 Januar 2008
  7. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    hm...vielleicht hast du eine neue Tampon Marke die du nicht verträgst?! Könnte ja möglicherweise sein..

8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber wenn ich Schmerzen habe, dann ist es mir auf deutsch gesagt, absolut schnuppe, wann ich einen festen Termin habe, dann gehe ich auch zwischendurch dahin!

Beim Geschlechtsverkehr ist es in deiner Vagina feucht und deshalb merkst du es vielleicht nicht, aber gerade bei Tampons ist die Vagina meist sehr trochen und da merkst du es dann.

User 25480, 4 Januar 2008
  9. Emiily
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich benutze die gleichen Tampons wie seit je her.
    Ja mit Arzt muss ich jetzt sowieso mal bis nachm Wochnende warten ..

Emiily, 4 Januar 2008
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist deine Scheide z.Zt. etwas ausgetrocknet, sowas kan es nämlich auch ohne einen Grund (Infektion o.ä.) geben.

Versuch, vorm Einführen etwas Bepanthen (ist auch für die Schlimhäute geeignet) oder einfach bissel Spucke auf die Tamponspitze zu tun, damit es besser flutscht und die entzündete Haut nicht weiter gereizt wird.

tierchen, 4 Januar 2008
  11. Emiily
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, werd ich beim nächsten Mal versuchen!
    danke für den Tip

Emiily, 5 Januar 2008
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich habe auch ab und zu Schmerzen, aber das meistens nur, wenn meine Tage bald zuende sind und ich schon einige Tage Tampons benutzt habe.

Die Schleimhäute sind einfach sehr trocken und durch das "Scheuern" (blöder Ausdruck, sorry) des Tampons kann es da schon dazu führen, dass das alles etwas gereizt ist und deswegen weh tut. Ist zumindest meine Erfahrung.

Aber ich würde dir trotzdem zum Besuch beim Doc raten :smile:

klatschmohn, 5 Januar 2008
  13. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Ja, ich würd auch damit zum FA gehen!

Kann aber schon sein, dass es weh tut, weil der Tampon so trocken ist. Kannst ja mal den Mooncup probieren, ich find den toll! *Werbung mach* :zwinker:

amaretta, 5 Januar 2008
  14. Charia
    Gast
    0
    Wobei ich würde das mit dem FA auch echt abklären, denn ich hatte zb. einen Pilz 1 mal und hatte echt 0 Beschwerden !!

Charia, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...