Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Benutzerinnen des Nuvarings

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 1539, 8 August 2004.

Stichworte:
  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hi ihr!

    Also ich nehme jett seit Kurzem den Nuvaring ... am Samstag muss ich ihn wieder entfernen, hab ihn jetzt also zwei Wochen drin.

    In dem Heftchen des Rings steht ja folgendes:

    Zusätzlich steht noch in der Tabelle (auch in dem Heftchen), dass ein Juckreiz im Bereich der Scheide bei 0,1% bis 1% auftritt.

    So, nun ist es bei mir so, dass ein kleiner Juckreiz im Bereich des Scheideneingangs da ist ... allerdings nicht so stark, dass ich jetzt das Gefühl hab, mich ständig kratzen zu müssen o.ä.
    Hab jetzt schon desöfteren gelesen, dass dieser Juckreiz bei den meisten Frauen einmalig ist.

    Was meint ihr, soll ich direkt zum FA oder erst noch mal den 2. Monat mit dem Ring austesten?

    Hattet ihr ein ähnliches "Problem"?

    Juvia
     
    #1
    User 1539, 8 August 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke du solltest erstmal abwarten, wenn es bei dem zweiten Ring nicht besser wird, dann kannst du ja immer noch zum FA gehen. Es kann ja sein, dass es bei dir auch ne einmalige Sache ist. Ich hatte damit zum Glück keine Probleme, hab ihn von Anfang an super vertragen.
     
    #2
    Deufelinsche, 8 August 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was mich wundert (und was mir jetzt erst aufgefallen ist):
    Es gibt von Carefree neue Slipeinlagen, die wir hier im Haus haben ... die scheinen allerdings NICHT luftdurchlässig zu sein ... seitdem ich die heute entfernt und die "normalen" luftdurchlässigen wieder genommen hab, ist das Jucken weg ... ob das damit zusammenhängen kann? *grübel*

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 8 August 2004
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Juvia: Auch wenn ich den Nuvaring nicht hab - ich tipp eher auf die Slipeinlagen. Bei dem Wetter ist's nämlich kein Wunder, dass man auch "untenrum" n bisschen mehr schwitzt. Die luftdurchlässigen Slipeinlagen bekommen mir auch besser..
     
    #4
    Yana, 8 August 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab ich mir auch schon gedacht ... nur seltsamer Weise hatte ich das sonst net.

    Naja, aber lieber von den Slipeinlagen, als vom Nuvaring ... den würd ich nur gaaaanz ungern wieder hergeben :smile:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 8 August 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde auch erstmal warten, ob sich das ganze nicht wieder von selbst reguliert. Kann ja auch wirklich sein, dass es an den Einlagen lag.

    Ich selbst hatte die ersten 3 Monate bei Verwendung des Ringes Zwischenblutungen und vermehrten Ausfluss. Jetzt im 4. Monat habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr.
     
    #6
    User 7157, 8 August 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Zwischenblutungen hatte ich nur im ersten Monat ganz leicht....zum Glück. Aber ich glaub das steht da auch in dem Heftchen, dass man am Anfang bisschen Probleme haben könnte und das sich das nach paar Monaten von selbst erledigt......so wie sich das anhört Juvia, könnte das doch mit den Slipeinlagen zusammen hängen.....
     
    #7
    Deufelinsche, 9 August 2004
  8. Der neugierige
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Nuvaring

    Hallooo zusammen

    ich bin mal neugierig *g*

    Was ist eigentlich dieser Nuvaring?

    Und wie soll er funktionieren?

    Danke
     
    #8
    Der neugierige, 14 August 2004
  9. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    da unterstützt dieser Sponor genau diese Rubrik und dann diese Frage... tzz tzz tzz :zwinker:

    also:

    Aufklärung & Verhütung Forum

    und gucken wer diese Rubrik unterstützt... wenn Interesse, dann Banner klicken :tongue:
     
    #9
    DocDebil, 14 August 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    das ist ein silikomring, den frau einführt, in die scheide.
    da gibt er hormone ab, die der Verhütung dienen.
    nach 3 wochen wird er entfernt, eine pause gemacht (wie bei der Pille) und dann der nächste für 3 wochen eingeführt.

    vorteile sind die geringere hormonbelastung, da es nicht über den magen wie bei der pille geht, sondern direkt ins blut abgegeben wird.
    auch erbrechen oder durchfall beeinflussen die wirkung nicht und man muss nicht jeden tag dran denken.

    der is nur so teuer...
    sonst hätt ich den auch schon...
     
    #10
    JuliaB, 14 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Benutzerinnen Nuvarings
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
Gummistiefel
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Juli 2016
2 Antworten
mädle 18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2006
4 Antworten