Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Benutzerkonten bei XP

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 22 Oktober 2005.

1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mal ne Frage.

Ich hab zuhause auf'm Rechner XP drauf. Es sind zwei Benutzerkonten eingerichtet. Eins mit Passwort für mich und eins ohne falls mal jemand anderes an den Rechner muss. Mit meinem Konto hab ich (natürlich) vollen Zugriff auf alle (nachträglich installierten) Programme, mit dem anderen Konto werden die gar nicht erst angezeigt. Wie kann ich das nun machen das vom anderen Konto aus trotzdem auf einige Programme (mir gehts vor allem um einige Spiele) zugegriffen werden kann. Muss ich die unter dem Konto nochmal installieren ? Das kann's doch nicht sein, da muss es doch irgendwo'n Trick (Einstellung) geben...

Einfach "freigeben" ?

Chabibi, 22 Oktober 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geh mal nach "Dokumente und Einstellungen".

Dort gibt es für jeden User einen Ordner, darin den Ordner "Startmenü".

Was da jeweils drin ist, hat kein anderer User.

Und dann gibt es da noch den User "All Users" und "Default"

Alles, was in All Users drin ist, hat JEDER benutzer. Und was in Default drin ist, bekommt jeder neu erstelle User vorab.

Also, entweder kopierst du die Einträge von dir zu den anderen Usern, oder du verschiebst sie nach All Users.

Auf diese Weise erstellst du schonmal die Startmenüeinträge. Ist jetzt die Frage, ob der andere User auch ZUgriff auf die Dateien hat, oder ob ihm das wegen der rechte verweigert wird. Wenn der Zugriff verweigert wird, meld dich nochmal.

Event Horizon, 22 Oktober 2005
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hatte das Problem auch mal und hab dann alle Programme in die Anwendungsdaten reinkopiert. Sollte auch da zu finden sein. Entweder unter "all Users" oder bei dem Gastdings halt.

Félin, 22 Oktober 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Werd ich mich am Wochenende dann mal dransetzen... :bier:

Chabibi, 22 Oktober 2005
  5. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip hat es Event Horizon eh schon gesagt. Noch einfacher geht es mit einem Rechtsklick auf dem START-Button, da gibt es dann eine Auswahl 'Oeffnen' und 'Oeffnen fuer alle Benutzer' o.ae.; dann einfach kopieren, verschieben, ganz nach Geschmack und Laune.

lostlover, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten