Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 Februar 2009
    #1

    Benutzt ihr das Wort "Gummi" ausschließlich als Synonym für Kondome?

    Wenn ihr das Wort "Gummi" in den Mund nehmt, meint ihr damit immer nur Kondome oder auch mal sowas wie Radiergummi, Reifen oder sontigen Gummi?
     
  • Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    1
    Single
    27 Februar 2009
    #2
    wenn ich zu einem kumpel rufe:"Gib Gummi!"

    meine ich nicht:"Gib Kondom!"

    :tongue:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    27 Februar 2009
    #3
    Wenn ich Gummi in den Mund nehme, dann ist es Kaugummi :grin:

    Nein, das Wort Gummi für Kondom hab ich nicht im Vokabular.
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    27 Februar 2009
    #4
    Nein, ich meine nur Kondome. Natürlich!!!!

    Zu Gummis sage ich: "Ringförmige Bänder aus Katuschuk zum zusammenhalten von Dingen"

    Und zu Materialien aus Gummi sage ich immer sie wären aus "Kautschuk oder andere kautschukähnliche Pflanzensäften (Milchsaft), die beim Eintrocknen durch Polymerisation zu plastisch-elastischen Feststoffen verhärten."



    Oh, jetzt sehe ich gerade, dann müsste ich zu den Gummis sagen: "Ringförmige Bänder aus Kautschuk oder andere kautschukähnliche Pflanzensäften (Milchsaft), die beim Eintrocknen durch Polymerisation zu plastisch-elastischen Feststoffen verhärten, zum zusammenhalten von Dingen."
    Sorry... :grin: :grin: :grin: :tongue:

    Was e Frag'... :kopfschue :grin:
     
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    27 Februar 2009
    #5
    Naja, zu ersterem sage ich Gummiringerl, zu zweiterem Gummi-irgendwas bzw. Irgendwas-Gummi, aber nur Gummi verwende ich eigentlich nur für Kondome :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    27 Februar 2009
    #6
    Ich sag "Gummi" durchaus auch mal, wenn ich nicht von Kondomen rede.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    27 Februar 2009
    #7
    Gummi ist: Kondom, Radiergummi, Haargummi und das Material

    aber meist mein ich schon das Kondom
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    27 Februar 2009
    #8
    + diese "Küchengummiringe" um z.B. eine Plastiktüte zu verschließen.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    27 Februar 2009
    #9
    Wenn ich zu meiner Tochter sage:"Bring mal ein Gummi" dann kommt sie glücklicherweise nicht mit einem Kondom angedackelt sondern mit einem Haargummi.
    Ich sag auch öfter "gib mal Gummi" wenn ich in eile bin.
     
  • IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    Single
    28 Februar 2009
    #10
    Ja, eigentlich schon.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    28 Februar 2009
    #11
    Ich sage zu Kondomen nie "Gummis".
    Benutze das Wort Gummi ausschließlich für diese Gummis aus dem Haushalt, mit denen man Tüten verschließt.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    1 März 2009
    #12
    wenn ich von gummi rede dann in erster linie von den dingern zum haarezusammenbinden.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.459
    148
    260
    nicht angegeben
    1 März 2009
    #13
    Ich sage zu Kondomen nie Gummi.

    Ich benutze das Wort v.a. für Radiergummis und das Material.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1 März 2009
    #14
    genau :smile: und "gummiding" sind gummibärchen :-D
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    1 März 2009
    #15
    Haargummis, Radiergummis, Gummibänder, Kaugummis etc. würde ich nie nur als "Gummi" bezeichnen. Das ist ja vollkommen ausm Zusammenhang.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste