Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Benutzt ihr einen PDA?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von flyingranger, 12 April 2004.

  1. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Verwendet ihr einen PDA?
    Wenn ja, welchen und warum.
    Wenn nein, warum nicht?
     
    #1
    flyingranger, 12 April 2004
  2. Johnboy
    Gast
    0
    Stellvertretend...

    PDA ?????????
     
    #2
    Johnboy, 12 April 2004
  3. 123hefeweiz
    0
    Hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir einen anzuschaffen. Aber meinen absoluten Lieblings-PDA (Psion revo) gibt's leider nicht mehr :-(((

    Gruß
    hefe
     
    #3
    123hefeweiz, 12 April 2004
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Nein!


    Warum: Hab mein Handy, meinen Pc und einen Laütop für alle Fälle, da brauch ich nicht noch einen PDA!

    LG misoe
     
    #4
    Misoe, 12 April 2004
  5. chefchen
    Gast
    0

    Klick
     
    #5
    chefchen, 12 April 2004
  6. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    nöööö
    wozu brauch ich des?????
    hab PC, schlepptop und handy das reicht völlig
     
    #6
    genosse, 12 April 2004
  7. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Personal Digital Assistant

    z.b. Palm, Casiopeia, Sony Clie usw.

    den handys trau ich in sachen terminverwaltung und adressverwaltung genau so weit wie ich sie werfen kann.

    der pc ist die "datensicherung" des PDA denn den pc kann ich ja nirgends mit hinnehmen

    das notebook verwende ich nur in die arbeit mit

    doe papier planer kann ich nicht ausstehen, denn mit denen ist das arbeiten nicht sehr angenehm
    durch die arbeit und die feuerwehr zusammen mit dem privatleben entsehen doch viele verpflichtungen, die ich mir nicht merken WILL (zu faul) auch adressen und notizen heben die geräte gut auf

    derzeit habe ich noch einen PALM M100 vorher war es ein PALM III
    demnächst möcht ich auf was moderneres umsteigen, weiss aber nocht nicht was
     
    #7
    flyingranger, 12 April 2004
  8. Johnboy
    Gast
    0
    Alles klar.

    Dann weiß Ich auch, was Ich in Zukunft nicht brauche.
     
    #8
    Johnboy, 12 April 2004
  9. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Zählt ein Nokia Communicator auch? :cool1:
     
    #9
    GSi, 12 April 2004
  10. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ja, weil ich so vergesslich bin und dringend immer einen Kalender brauche.
    Hatte am Anfang einen alten Palm, bis Anfang des Jahres dann einen Ipaq, und seit Januar jetzt ein P800, also Handy mit integriertem Organizer. :cool1: Jetzt muss ich nur noch ein Gerät herumschleppen.
     
    #10
    Ike, 12 April 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Japp - den Pocket Viewer von Casio.

    Günstig, zusätzlicher Speicherplatz für (übrigens kostenlose..) Software, prima Terminübersicht - was will ich mehr.
     
    #11
    User 505, 13 April 2004
  12. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne leider nicht... Ich kann kein geld scheis***. Ansonsten hätte ich es bestimmt :smile2:
     
    #12
    dark-devil, 13 April 2004
  13. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe keinen PDA, weil ich meine kompletten Kontakte und Termine in Outlook verwalte und in regelmäßigen Abständen direkt mit meinem Handy (Siemens SX1) synchronisiere.
     
    #13
    *Mario*, 13 April 2004
  14. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich habe ein WorkPad c3 von IBM. Ist wie'n Palm.
    Brauche das Ding vorallem geschäftlich, wenn ich von Meeting zu Meeting renne und immer wissen muss, wann ich wo, wie verfügbar bin.
     
    #14
    madison, 13 April 2004
  15. Pumpkin
    Gast
    0
    Nö, is doch nur unnötiger Kleinkram
     
    #15
    Pumpkin, 13 April 2004
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hab n ganz tolles kleines Büchlein für Termine, Adressen, Telefonnumern etc und n Handy... *kein PDA brauch*
     
    #16
    kaninchen, 13 April 2004
  17. Pure_Poison
    0
    Jaaaaa,

    ich bin ein Kontroll-Freak. Ich muss alle meine Termine immer sofort aufschreibseln, alles planen, keinen Geburtstag vergessen. Ich krieg sonst total die Panik, denn auf mein Gedächtnis kann ich mich schon lang nimma verlassn :tongue:

    strange_girl
     
    #17
    Pure_Poison, 13 April 2004
  18. The Omicron
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, Palm m105.
    Vor einem Jahr gebraucht bei eBay besorgt, läuft (nach zwischenzeitlicher eigenhändiger Reparatur des Backup-Kondensators) nach wie vor wie am Schnürchen, v.a. die Akkulaufzeit ist bei so einem S/W-Gerät noch schön lang.
    Am Anfang habe ich fast alle möglichen Dinge damit erledigt, die es selbst und mit Freeware kann, mittlerweile benutze ich richtig häufig nur noch Termine, Adressen und den Persönlichen Fahrplan der Bahn (weil der auch den ÖPNV umfasst -> keine Busfahrpläne mehr zu merken...).
    Grund zur Anschaffung war die zunehmende Unübersichtlichkeit des Papier-Kalenders und viel mehr noch des Papier-Adressbuchs (Durchstreichungen, Änderungen, ...).
     
    #18
    The Omicron, 13 April 2004
  19. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich kleb die postist auch in den palm *GGGGG*

    zu der software:

    ich verwende nur
    - kontakte
    - termine
    - memos
    - aufgaben
    - notizen
     
    #19
    flyingranger, 13 April 2004
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab einen (Pocket PC), benutz das Teil allerdings eher kaum.
    Es lebe die Zettelwirtschaft (auch wenn ich die Dinger immer verschlampe) :grin:

    Anschaffeungsgrund war eigentlich auch eher Navigon.
     
    #20
    Mr. Poldi, 13 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test