Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

benziner mit 135ps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *fechti*, 29 Mai 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie viel schluckt der ungefähr auf 100km bei relativ sparsamer fahrweise?
    kommt man mit 8-9l hin?
     
    #1
    *fechti*, 29 Mai 2005
  2. |Zero|
    |Zero| (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    also ich verbrauch so 7,4l auf 100km bei 115ps und recht sparsamer fahrweise
     
    #2
    |Zero|, 29 Mai 2005
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kannich nicht genau sagen, was für eine Kiste ist das denn??

    Familienkiste mit 126 PS, Automatik, 1,8l braucht so 6,5 l im Mittel.
    :karate-ki
     
    #3
    Kenshin_01, 29 Mai 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was? aber doch kein benziner :ratlos:
    dachte immer, automatik verbraucht mehr...

    ich rede von einem kleinwagen, evtl peugeot 206, handschaltung
     
    #4
    *fechti*, 29 Mai 2005
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab ein paar PS mehr, aber 8-9l sind utopisch.
    Wenn ich wirklich extrem sparsam und vorrausschauend fahre, dann schaffe ich auch weniger Verbrauch, nur ist das anstrengend und langweilig.

    Und Stadtverkehr ist sowieso ein Thema für sich.
     
    #5
    User 8944, 29 Mai 2005
  6. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    hi, ich verkauf die Dinger :smile: :zwinker:

    Was suchst Du denn für einen? 206 Sport 135 oder noch nen altes Modell?

    Hab den Motor im CC und braucht seine 10-11 Liter bei mittelmäßiger Fahrweise. 9 Liter ist Untergrenze - aber wer Leistung will muss auch regelmäßig zur Tanke
     
    #6
    Hessy, 29 Mai 2005
  7. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    du verkaufst die dinger?
    ich habe jetzt nicht gezielt nach dem gesucht, aber einige gute angebote dazu gefunden. würde mich auch mit einem kleineren motor zufriedengeben.
    wenn man noch nichts verdient, muss man doch etwas auf den geldbeutel achten :flennen:
     
    #7
    *fechti*, 29 Mai 2005
  8. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    Ja bin Junior-Verkäufer bei Peugeot. Der 110 Ps Motor läuft auch gut und hat einen passenden Spritverbrauch. Aber ob das Auto jetzt einen Liter mehr braucht und Du pro Tankfüllung 4 Euro mehr ausgibst ist doch egal oder? Und immer bedenken: HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH MEHR HUBRAUM !
     
    #8
    Hessy, 29 Mai 2005
  9. Ken Guru
    Gast
    0
    Mein "Alter" V40 1.8i brauchte bei Tempo 100 (Tempomat!) 6 Liter.

    LG
     
    #9
    Ken Guru, 29 Mai 2005
  10. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    :grin:
    Ist wie bei Computern: RAM ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr RAM.
     
    #10
    Lt. Cmdr. Data, 29 Mai 2005
  11. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    Ja mit 100 bin ich ja noch im 2. Gang! Da kann ich auch Fahrrad fahren...
     
    #11
    Hessy, 29 Mai 2005
  12. Ken Guru
    Gast
    0
    Stimmt... von 1,8/4Zyl auf 2,5/5Zyl+Turbolader.... ist schon ein Unterschied...

    :grin:
     
    #12
    Ken Guru, 29 Mai 2005
  13. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    mit Fahrrad knallste wenigstens net mit 200 im ersten gang net gegen Baum :grrr: :madgo:
     
    #13
    Djinn, 29 Mai 2005
  14. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin!

    Also, mein 230 E Bj. 1988 hat bei ruhiger Fahrweise knappe 9.5-10 l auf 100 km getrunken.
    Habe ich Kitt gegeben wollte er 12,5.

    Nimmst Du nen alten Mercedes 250 Vergaser von 1980 hat die Kiste so 12-15 gesoffen.

    Der Citroen CX 2,5 TRI mit 122 Ps wollte auch so 10-12 l/100km.

    Generell meine ich, das nicht die nominell maximale Leistung über den Verbauch entscheidet, sondern zum einen der Hubraum, der gefüllt werden will, als auch die "abgerufene Leistung", sprich Gasfuß und Fahrweise.

    Viele Grüße
     
    #14
    kleinerschuft, 30 Mai 2005
  15. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ui danke, eric.
    da hab ich ja gut geschätzt, auch wenn ich von motoren usw. generell wenig ahnung habe :schuechte
     
    #15
    *fechti*, 30 Mai 2005
  16. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    Grundsätzlich stimmt das @eric

    Aber eine Aussage eines Peugeot-Verkäufers ist nicht zu unterschätzen. Wir fahren die Dinger täglich und wissen wohl den Unterschied zwischen Werksangabe und realen Verbrauchswerten. Jedoch sind die Werksangaben keine utopischen Werte mehr - eher ein fahren unter nicht alltagstauglichen/ realistischen Bedingungen. (idealer Reifendruck, nicht beladen, ohne anfahren, etc)

    @kleinerschuft Ein Vergleich mit einem alten MB ist nicht wirklich tauglich, da die heutigen Einspritz/Ventil-techniken deutlich Spritverbrauch senken bzw Leistung steigern. Gleichzeitig müssen aber Abgasnormen eingehalten werden was wieder zu Ungunsten der Leistung berechnet werden sollte.

    Grüße
     
    #16
    Hessy, 30 Mai 2005
  17. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Haha... nie im Leben... ich hab ´nen Mercedes A190 Automatik, hat 125PS und das Ding verbraucht bei schonender Fahrweise schon ca. 9 Liter... wie willste denn da noch tiefer kommen?! Was isn das fürn Auto, würd mich ma interessieren?!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #17
    wasabi, 31 Mai 2005
  18. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Wie bereits erwähnt kommt es auf verschiedene Faktoren an. Welches Modell, wie schwer wieviel Hubraum, Fahrweise, Automat oder Schaltgetriebe.

    Also mit 2.0 Liter Hubraum und Automatikgetriebe und 133 PS benötigt mein Wägelchen 9-10 liter.
     
    #18
    Junior, 31 Mai 2005
  19. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ich hatte mit meinem fast 20 Jahre alten (!) 2,0 16V 150 PS Triebwerk im B-Corsa letzte Woche 7,3 l Verbrauch/100km. Bin aber mit konstant 120 km/h und nicht mehr als 3500 Upm über die Landstraße aufs Treffen geschlichen, weil mein Antriebswellengelenk kurz vorm Fliegen war *g*.

    Sonst frißt die Mühle immer 9-10 l, die kriegt aber dann nur Arschtritt.

    Die Verbräuche neuer Motoren in der gleichen Hubraum- und Leistungsklasse sind nicht wirklich besser, eigentlich eine technische Sauerei. Im Vergleich zum Aufwand und den heutigen technischen Möglichkeiten hat der alte Gußbatzen, der in meinem Eimer hängt die deutlich bessere Effizienz, weil weit einfacher, günstiger und zuverlässiger gebaut.
    Allerdings werden wohl wie weiter oben schonmal erwähnt die Einsparungen, die heute durch aufwendige Lösungen, weiterentwickelte Einspritzanlagen, variable Ventilhübe etc. teuer erkauft werden, durch heiklere Abgasnormen und höhere Fahrzeuggewichte wieder vernichtet und n aktuelles Auto frißt wieder die gleiche Menge Benzin wie die alten Mühlen.

    Wirklich Sprit sparen funktioniert nur mitm Fahrrad.

    Gruß

    darkride
     
    #19
    darkride, 31 Mai 2005
  20. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    Klima ja aber
    Sitzheizung mit Sprit ? Das möchte ich sehen :zwinker:
     
    #20
    Hessy, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - benziner 135ps
Forsaken
Off-Topic-Location Forum
3 August 2015
41 Antworten
sum.sum.sum
Off-Topic-Location Forum
4 Juni 2008
6 Antworten