Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Benziner oder Diesel?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christiane83, 2 Dezember 2006.

  1. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte bisher nur Benziner, bin aber Diesel nicht abgeneigt
     
    #21
    Shamrock, 3 Dezember 2006
  2. [DSK]-Ghost-
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verheiratet
    Ich steh auf Gaser. Bezinersound zu den Kraftstoffpreisen eines sehr sparsamen Diesels.
     
    #22
    [DSK]-Ghost-, 3 Dezember 2006
  3. Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich liebe Diesel.
    Ein schwerer, gut hörbarer, nadelnder Motor ist einfach herrlich. Schlachtroßfeeling.

    Und wenn ein Benziner auch mehr Leistung bringen sollen ist mir das auch Wurst. Klar, meine bis jetzt gefahrenen Benziner Modelle haben alle mehr gezogen bzw. besser beschleunigt. Trotzdem, aus rein subjektiver Liebe zum Diesel, ziehe ich diesen klar vor....

    Off-Topic:
    Schade.. Die Traktor-Saison ist schon wieder vorbei....Hätte Omas Oldtimer dieses Jahr mal wieder rausziehen sollen. 13 PS ohne synchronisiertes Getriebe mit 3 Gängen geh'n voll ab :tongue:
     
    #23
    Chimaera, 4 Dezember 2006
  4. richipfadi
    richipfadi (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe einen diesel (fahre doch 30tsd km/jahr), bin aber eher benzin fan, ist viel angenehmer zum fahren.
     
    #24
    richipfadi, 4 Dezember 2006
  5. HornyPussy
    HornyPussy (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich fahre einen 120d und bin völlig zufrieden. Hätte aber auch nix gegen einen M6 einzuwenden.:zwinker:

    LG HP
     
    #25
    HornyPussy, 4 Dezember 2006
  6. conny
    conny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin da mehr fürn diesel!

    fährt sich meiner ansicht nach schöner:zwinker:
     
    #26
    conny, 4 Dezember 2006
  7. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ist mir völlig egal... wir haben beides daheim und ich mag beides!
    Kommt halt auf das auto an sich an...
    Aber hauptsache es fährt :zwinker:
     
    #27
    User 48246, 4 Dezember 2006
  8. Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ja das ist das Drehmoment was "schöner" ist :zwinker:
    Das kannste auch mit nem Turbobenziner haben und dazu noch über ein viel breiteres Drehzahlband.
     
    #28
    Djinn, 4 Dezember 2006
  9. conny
    conny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja,da hab ich ahlt noch nich genug erfahrung um sowas zu wissen :zwinker:
     
    #29
    conny, 5 Dezember 2006
  10. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fahre seit Jahren nur Biodiesel (außer Ausland und falls keine passende Tankstelle vorhanden) und weder mein Audi 80 TD (Bj 83) noch mein Toledo Tdi (Bj.97) und Octavia Tdi (Bj. 03) hatten je Probleme damit.
     
    #30
    silvermike, 10 Dezember 2006
  11. K-Paxx
    Gast
    0
    ...bin Benziner-Fan!Muss ich bei meinem Auto wohl auch sein...:zwinker: !!Diesel bei vielen Km natürlich um Welten besser....!Als begeisterter Motorsport-Fan kann ich leider mit dem Dieselbeschleunigungsverhalten und Klang eines Dieseleimers nicht viel anfangen.:kopfschue
     
    #31
    K-Paxx, 10 Dezember 2006
  12. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    Der Sound eines Benziners ist natürlich schöner und mann kann auch mehr mit anfangen was tuning angeht (Sound noch verschönern ;-) )
    Finde Benziener aus unteren Drehzahlen spritziger als Diesel aber das sich ein Diesel nur für viel Fahrer lohnt ist ein Trugschluss viele Wagen lohnen sich schon ab 10 tkm/Jahr (Golf VI) im vergleich zum Benziener Model und Normalerweise sind sie Kraftvoller da mehr Drehmoment
     
    #32
    KnightRider, 2 Februar 2007
  13. Fabelle
    Fabelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fahre einen sog. "dicken Benziner" .. aus dem einfachen Grund, weil in der Schweiz Diesel teurer ist als Bezin :zwinker:.
     
    #33
    Fabelle, 2 Februar 2007
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.530
    298
    1.152
    nicht angegeben
    Ich fahre einen Benziner. Keine Ahnung, ob sich ein Diesel lohnen würde, aber ich glaube, dass es mein Auto gar nicht als Diesel gibt.

    Ich bin ab und zu Diesel gefahren und finde den vom Fahrspaß nicht so toll. Ich mag es, wenn mein Auto mal Richtung roten Bereich drehen darf und das kommt beim Diesel wohl nicht gut.
     
    #34
    User 18889, 2 Februar 2007
  15. Dunsti
    Dunsti (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich fahre seit einigen Jahren nur noch Dieselfahrzeuge. Aktuell habe ich einen Turbodiesel mit 150 PS (die kleinste Version mit 122 PS hätte mir auch gereicht, aber die war in dieser Ausstattung nicht lieferbar) und bin mit ihm super zufrieden.

    Im direkten Vergleich ist das Fahrzeug 45 kg schwerer (2,8% des Gesamtgewichtes), braucht 0,6 Sekunden länger von 0 auf 100 km/h, fährt "nur" 212 statt 225 km/h Höchstgeschwindigkeit, hat dafür aber ein um 55% höheres Drehmoment (340 statt 220 Nm) und (und das ist für mich das entscheidende): Beim Benziner zahle ich pro 100 km rund 12 Euro Treibstoff, während ich beim Diesel 7,80 Euro zahle.
     
    #35
    Dunsti, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten