Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 21 April 2006.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was war in eurer gegend innerhalb der letzten 2 wochen der höchste preis für 1l super?
    ich fang an mit: 1,37 9

*fechti*, 21 April 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vor wenigen Stunden auf der Arbeit: 1,40 4

Hab mich ziemlich geärgert dass ich Dienstag nicht getankt habe, da hatte die Jet 1,31 9

Mr. Poldi, 21 April 2006
  3. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    §Ich fahr immer nach kreuzlingen rüber - da wars letztens 1,60 franken

kamikazeritter, 21 April 2006
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    gerade gestern habe ich einen bericht von telebasel gesehen, dass alle deutschen und franzosen zu uns an die grenze tanken kommen :zwinker:

...ich selbst besitze kein auto. das ist am günstigsten :grin:

Butterbrot, 21 April 2006
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

sollte es einen Krieg mit dem Iran geben müssen wir uns hier in Deutschland auf Preise von 1,70eu/l einstellen (laut Schätzungen N-TV).

Natürlich ist das sehr viel, aber anderseits hat es auch was Gutes. Es wird weniger gefahren, und die Leute achten mehr auf spritsparende Autos beim Kauf oder alternativen Antriebsenergien.

Leider, trifft es jedoch genau unsere Generation (und die nachfolgende), die mit wenig Geld und ihrem ersten (gebrauchten) Auto den Preis bezahlen müssen.

Tja, das ist Pech. Da ich für mein Hobby oft weite Strecken fahren muss tut es mir schon sehr weh. Ich wage es aber auch gutes darin zu sehen.

Ein Abkehr von Erdöl in der Automobilindustrie ist notwendig und längst überfällig!

Gruss
    AleX

FreeMind, 21 April 2006
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Grünen wollen sowieso 2,56 €/Liter, insofern passt das doch ganz gut :smile:

Mr. Poldi, 21 April 2006
  7. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    gestern nacht war der hammer 1,40€
    ich dachte was???????
    die spinnen langsam echt...:angryfire

rettender-engel, 21 April 2006
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1,35 für Benzin bleifrei :mad:

Mieze, 21 April 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1,34 1 :ratlos: eine Frechheit!

User 37284, 21 April 2006
  10. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Doch genau das kann sein. Auf dem Land zu wohnen und jeden Tag 40 km (wobei das noch wenig ist) mit dem Auto (selbstverständliche nur eine Person pro Auto) zu fahren, um zur Arbeit zu kommen ist aus oekologischer Sicht einfach nur Wahnsinn.
    Da werden die oeffentlichen Verkehrsmittel wieder zu einer Alternative.

Wer schoen im Gruenen wohnen will, muss fuer diesen Luxus eben zahlen.

Mich persoenlich stoeren und treffen die Benzinpreise auch, insbesonders, da bei meinen Autoplaenen in Zukunft wieder ein Sportwagen steht und der leider ein bisschen mehr schluckt. Aus politisch-oekologischer Sicht halte ich die Benzinpreisentwicklung aber fuer richtig.

Sich zu beschweren, dass durch die Benzinpreise und daraus resultierende Flucht aus laendlichen Gebieten einige Bundesländer schwächt und im nächsten Satz zu schreiben, dass man nur noch im Ausland tankt, steigert auch nicht gerade die Glaubwuerdigkeit, dass man nicht aus egoistischen Motiven dagegen ist :zwinker:

edit: Zum Thema: 1,389 war aber schon kurz auf ueber 1,40

daedalus, 21 April 2006
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    was mich an den Spritpreisen wirklich aufregt ist, daß die ziemlich unberechtigt so hoch sind.
    Man sollte die Preise dafür von der Börse abkoppeln.

Die krise mit dem iran ist ja nicht plötzlich endlos weietr eskaliert als noch vor nem monat. Das ist wieder ne ganz asozial geschickte Masche der Ölkonzerne. Direkt nach ostern, welch zufälliger Zeitpunkt.

Es sollte an der Zeit sein, daß sich zumindest die regierungen Europas dagegen wehren und den Ölkonzernen ans Bein pinkeln.

Eine Alternative zu Benzin als Fortbewegungsmittel für KFZ wird es so schnell nicht geben. Wasserstoff ist auch nur Augenwischerei...

Novalis, 21 April 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist seit Jahren absolut serienreif - nur nicht gewollt.

Mr. Poldi, 21 April 2006
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Daß es serienreif ist, weiß ich. http://www.mazda.com/publicity/release/200602/0215.html

Das Problem ist nur die Erzeugung von Wasserstoff.
    Und da kommt man nicht weiter.

Und dann kommt der Wirkungsgrad. Im obigen Beispiel reichen 100l Wasserstoff für 100 km....

Novalis, 21 April 2006
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Gebe ich Daedalus recht. Über die Entfernungspauschale für die tägliche Pendelei zur Arbeit wird ja viel geredet, aber wer subventioniert eigentliche meine teure Miete in Arbeitsnähe? 40 km weg könnte ich wahrscheinlich für die Hälfte wohnen. Ich halte es aber irgendwie nicht für sinnvoll dass große Menschenmenge täglich auf dem Weg zur Arbeit unnötig kostbares Bezin verheizen, ein teures Strassennetz teilweise bis an den Kollaps dessen belasten und nebenbei noch häufig einen Menge Zeit und Nerven im alltäglichen Stau kaputt machen.

Trogdor, 21 April 2006
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ich will mal nicht wissen wieviele Leute die selbst in der Stadt wohnen trotzdem mit Auto zum Arbeitsplatz fahren, nur aus Faulheit... :grrr_alt:

Chabibi, 21 April 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich gebs zu.. Wenn das Wetter schlecht ist oder kalt, dann fahr ich mitm auto obwohl ich es nicht weit habe! Wenn es allerdings warm ist, wird geradelt :zwinker:

User 37284, 21 April 2006
  17. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Weiß nimmer, entweder 1,369 oder 1,389, auf jeden fall 20 Cent zu teuer mindestens... :ratlos:

Schäfchen, 21 April 2006
  18. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich dacht eschon bei uns wäre es teuer aber wir haben nur 1,35 9 gehabt bzw. haben es noch.
    ich blick das mit dem iran nicht, weil von dort wird doch gar kein öl gefördert. da lagern nur die größten reserven. oder ist dem doch nicht so?

alternativ ethanol. erzeugung ist kein problem und es würde europa stark auf die sprünge helfen in den Osteuropäischen ländern gibt es genug platz für die dafür notwendige landwirtschaft und es würde der daraus resultierende gewinn auf mehr menschen verteilt werden als bisher wo nur paar menschen mega reich sind.

cactus jack, 21 April 2006
  19. [FoX]
    Gast
    0
    heute für 1,389 €.. aber wartets mal ab, gegen ende des jahres wären wir froh wenns noch so wäre. denke mal so 1,70 € bis oktober sind realistisch.. :angryfire

[FoX], 22 April 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich weiß noch an Weihnachten, da hat es 1,01 gekostet *träum* :smile:

User 37284, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...