Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bepanthen gut für wunde scheide?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 28 März 2004.

  1. SuesseMausi
    0
    wies chon geschrieben tut nachm fingern und sex meine scheide weh..ist auch etwas rot aber ein pilz kann es nich sein..brennt auch....
    meint ihr bepanthen creme ist gut wenn man sie etwas draufschmiert??
    kann meine rötung auch eine allergie auf die kondome sein??ich bekomme echt einen anfall wenn ich wieder einen Pilz habe jetzt wo alles in ordnund ist...will nieeee merh sex haben *heul*
     
    #1
    SuesseMausi, 28 März 2004
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Creme auch immer benutzt, wenn vom Sex was wund war. Also für mich in der Hinsicht das reinste Wundermittel für so ein Aua - also mir hats geholfen.
     
    #2
    Teufelsbraut, 28 März 2004
  3. El Mariachi
    0
    :bandit:

    JA:!:

    Sagte ich doch schon...

    Aber auf mich hört ja keiner.. :blablabla
     
    #3
    El Mariachi, 28 März 2004
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Naja,falls es so schlimm ist,kannste ja beim nächsten Mal beim Frauenarzt nach irgendeinem Rezept fragen,damit sich das nicht ständig wundschuffelt oder entzündet.[​IMG]
     
    #4
    Knöpfchen, 28 März 2004
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    reagiert die scheide denn nicht allergisch gegen bepanthen? bei manchen könnte das doch sein oder?? is bei mir sicher so , bin gegen vieles allergisch, und die scheide is ja eh ziemlich empfindlich bei allen mädchen *g*
     
    #5
    Sunshine007, 28 März 2004
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Bei mir net, und ich bin schon sehr empfindlich. Wär auch dumm, wenn der Körper so auf eine Wundheilsalbe reagieren würde, wo man sie ja auch direkt auf Verbrennungen oder offene Stellen tun kann.
    Alle Frauen, die ich kenn und denen ich diesen Trick verraten hab, sind sehr gut damit zurecht gekommen und hatten keinerlei allergische oder empfindliche Reaktion.
    Außer, man is halt auf irgendwas allergisch, was drinnen ist. Muß man halt vorher den Beipackzettel lesen.
     
    #6
    Teufelsbraut, 28 März 2004
  7. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Echt, die Bepanthen-Creme kann man dafür nehmen?
    Hätt' ich nicht gedacht, muss ich beim nächsten Mal auch mal gleich ausprobieren! Bin dort auch immer so wund bzw. trocken... :rolleyes2

    Danke für den Tipp! :gluecklic
     
    #7
    SuesseKleine1603, 28 März 2004
  8. bepanthen is echt gut, hab sogar ich schon für dort verwendet -.-
     
    #8
    Terminator1987, 28 März 2004
  9. LOVLY
    Gast
    0
    Aber wenns ne Pilz ist weiß ich nicht ob Bepanthen so gut ist.
    Auf jeden Fall zum Frauenarzt !!!!
     
    #9
    LOVLY, 28 März 2004
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Ich benutz wenns wirklich arg is auch Bepanthen - hatte bis jetzt auch noch keine Nebenwirkungen sondern immer sher gut geholfen...
     
    #10
    kaninchen, 28 März 2004
  11. SuesseMausi
    0
    also glaube auch is besser gworden brennt zwar noch nachm pipi machen aber es geht is halt so seitdem er mich gefingert hat der sex tat nich weh :frown: denke er war zu ungeschickt obwohl es geil war:tongue:
    hab mir das halt innen etwas raufgeschmiert....gluabe nich dass es nen pilz is....oder meint ihr ich soll die pilzcreme druf machen weil es ja eben brennt...kann es sein da sman pilz bekommt wenn man die creme nimmt obwohl man keinen hat???
    bin eben so unsicher wiel wir ja IMMEr Kondome nehmen und die Fa meinte es wäre auch alles weg..hatte zig untersuchungen...
     
    #11
    SuesseMausi, 28 März 2004
  12. El Mariachi
    0
    :bandit:

    vielelicht hat sich die shcleimhaut einfach etwas entzündet weil er dreckige hände hatte ?? ansonsten kann ichnur wiederholen:

    Bepanthen draufschmieren! Egal was ichm ir tuehe, also was für wunden ich habe, schmier ich mir die drauf und das is total schnell weg !
     
    #12
    El Mariachi, 29 März 2004
  13. SuesseMausi
    0
    ja nur inna muschi *lol*
    aba habe da sgefühl es is schon besser geworden...habe auch etwas pilzcrmee mit drufgeschmeirt...für alle fälle...
     
    #13
    SuesseMausi, 29 März 2004
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    genau, alles draufkleistern, was du finden kannst :zwinker:
     
    #14
    JuliaB, 29 März 2004
  15. SuesseMausi
    0
    hei also hae nochma nachgeschaut sieht alles wieder rot aus....ich vermute ih hab ihn mal wieder..NEN PIIIIIIIILLLLLLLLLZ .habe auch eim bisschen ausfluss also halt diesen brökligen mitm finger getestet...son scheiss..ich will ncih das kann doch nich sein dass ich wieder einen hab wodurch kommt das bitte??Habe echt aufgepasst erst sex nachdem alles weg war usw....mensch.....bin total down deshalb
    oder meint ihr es ist einfach nur gereizt vom swx+ fingern...weil es tut nur kurz nachm toilettengang bisch weh is nach ner zeit aber weg so nach ner stunde oder so,,,,aba es brennt eben..war echt 10x beim Fa..ja alels ok nix mehr da und nun....
    helft mir!
     
    #15
    SuesseMausi, 30 März 2004
  16. El Mariachi
    0
    :bandit:


    was hat dir der FA denn verschrieben ? wende das halt nochmal an..

    habgehört das solche pilze wieder kommen wenn das immunsystem geschwächt ist.. :rolleyes2
     
    #16
    El Mariachi, 31 März 2004
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    die können durch alle möglichen ursachen wiederkommen (ungesunde ernährung blablabla)
    hab ach alle paar monate wieder ne pilzinfektion. :angryfire

    aber so schlimm ist es nicht, beim ersten jucken gehe ich zum FA, muss nichtmal untersucht werden, frag nur nach nem rezept und schmier mir so ne salbe 5 tage drauf, fertig.

    beim pinkeln weh tun klingt eher nach blasenentzündung.
    pilz ist das bröcklige, was du beschrieben hast und jucken.
    geh halt hin und lass dich endlich untersuchen, dann weißt du es.
     
    #17
    JuliaB, 31 März 2004
  18. TesTo
    Gast
    0
    re

    Hallo

    Meine Freundin hat das gleiche Problem aber das kommt und geht und der Frauenarzt kann nichts feststellen.
    Sie hat aber keine Schmerzen beim Wasserlassen denn das könnte eine HWI sein ( Harnwegsinfekt )

    Evtl. solltest du dir vor der Selbstbefriedigung die Hände gründlich waschen denn dadurch vermeidest du einen Infekt.

    Der Ausfluss kann durch einen Pilzinfekt kommen.

    PS;
    --> bekommt man ein Fungizid auch ohne Rezept ?

    --> Welche Creme nimmt ihr den gegen eine Pilzbehandlung ?
    ( am besten nicht Rezeptpflichtig )

    --> Oder was kann man noch gegen einen Pilzinfekt machen ?

    Bepanthen ist nicht unbedingt geeignet für die Intimpflege ( Pilze entwickeln sich wenn es feucht, warm und dunkel ist).
    Deshalb nur äußerlich anwenden nicht reinschmieren und mehrmals täglich sehr dünn auftragen

    Mit freundlichen Grüßen
    TeSto
     
    #18
    TesTo, 1 April 2004
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich denke nicht, dass man ein pilzmittel ohne rezept bekommt, ich brauche zumindest immer eins.
    deine freundin sollte einfach zum FA, sagen, was sie für beschwerden hat und der verschreibt ihr was, fertig.
    dafür isser doch auch da, man sollte nicht immer selbst-medikation austesten, sondern einfach den ärzten ihre arbeit überlassen, die haben das schließlich studiert und wissen, was am besten und schnellsten hilft. :zwinker:

    was man sonst noch gegen so eine pilzinfektion machen kann steh in der beilage der salbe, die sie dann verschrieben bekommt (waren einige dinge, weiß die gar nicht mehr alle).
    aber das sind eher ergänzende Tipps und vorbeugende sachen.
    wenn sie einen pilz hat, sollte sie wie gesagt einfach die vom arzt verschriebene salbe anwenden und nach 3 tagen hat sie spätestens keine beschwerden mehr.


    also, ich denke auch, dass man sich bepanthen nicht andauernd reinschmieren sollte, da ich keinen plan hab, ob das der scheidenflora er zuträglich oder abträglich ist.
    aber deine begründung versteh ich nicht, es ist da eh immer feucht, warm und dunkel, ob nun mit oder ohne bepanthen.und gegen pilze helfen tut bepanthen auch nicht (sie fördern aber wohl auch nicht)
     
    #19
    JuliaB, 1 April 2004
  20. little missy
    0
    Hey,
    vielleicht liegt es daran, dass Ihr hin-und her ansteckt. Frag die FA mal ob es Sinn macht, auch Deinen Freund irgendwie zu behandeln??
    Viel Glueck jedenfalls.
     
    #20
    little missy, 1 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bepanthen gut wunde
selina_maria
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2013
6 Antworten
schmetterling1997
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2012
8 Antworten
ZeroBlade
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2012
14 Antworten