Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

berührende Silbermond-Texte

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ich_such_nix, 5 Februar 2010.

1. ich_such_nix
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    3
    in einer Beziehung
    Sind hier noch mehr Silbermond-Fans? Finde ihre Songs und vor allem ihre Texte einfache Spitze:

Sag mir, dass dieser Ort hier sicher ist
    und alles Gute steht hier still.
    Und dass das Wort, dass du mir heute gibst,
    morgen noch genauso gilt.

Diese Welt ist schnell
    und hat verlernt beständig zu sein.
    Denn Versuchungen setzen ihre Frist.
    Doch bitte schwör, dass wenn ich wieder komm,
    alles noch beim Alten ist.

Gib mir'n kleines bisschen Sicherheit
    in einer Welt in der nichts sicher scheint.
    Gib mir in dieser schnellen Zeit irgendwas das bleibt.

Gib mir einfach nur'n bisschen Halt.
    Und wieg mich einfach nur in Sicherheit.
    Hol mich aus dieser schnellen Zeit.
    Nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.

Gib mir was.. irgendwas, das bleibt.

Einfach toll, so wahr und berührend.

Welches sind eure Lieblings-Songtexte oder Zitate von Sibermond?

ich_such_nix, 5 Februar 2010
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Sorry, aber der Threadtitel hat mich auf bösartige Weise zum Schmunzeln gebracht.

Schweinebacke, 5 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Favorit ist immer noch "Das Beste".:herz:

krava, 5 Februar 2010
  4. MySelf1984
    Gast
    0
    Ja das Beste :smile: unser Lied ..

Hören beide auf der arbeit den gleichen Radiosender, und immer wenn es lief (heute selten) haben wir uns sms geschrieben, weil so an den anderen denken müssen

MySelf1984, 5 Februar 2010
  5. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Wie individuell :smile:.

User 78052, 5 Februar 2010
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wie gemein....:grin:

User 46728, 5 Februar 2010
  7. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    meine Lieblingslieder - sowohl vom Text als auch der Musik :smile:

Ich bereue nichts
    Irgendetwas was bleibt
    nach haus
    das Beste
    Symphonie
    Kartenhaus [ame="http://www.youtube.com/watch?v=3FDv5d5XJRE"]YouTube- Silbermond - Kartenhaus 2007 live[/ame]

User 78066, 5 Februar 2010
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Darum gehts doch garnicht, sondern um das was wir damit verbinden pf :tongue:

MySelf1984, 5 Februar 2010
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Leider verbinden unendlich viele Menschen wahrscheinlich die gleichen Dinge mit diesem Lied. :grin:

Lenny84, 6 Februar 2010
  10. ich_such_nix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    88
    3
    in einer Beziehung
    @ MySelf: Das finde ich total schön.

Und auch Danke für das Posten des schönen Videos :smile:

Nur scheinen ja auch ziemlich viele Zyniker unterwergs zu sein... schade

Übrigens sind Silbermond mit "Irgendwas bleibt" auch gerade beim Echo nominiert, man kann für sie stimmen Echo 2010 - MyVideo

ich_such_nix, 6 Februar 2010
  11. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Nimm´ es Dir nicht zu Herzen. Großzügig drüber weglesen; unwichtig für Dich. Ans Gute halten ...

Ob das nun individuell oder nicht ... egal ob viele Menschen die gleichen Dinge mit dem Lied verbinden ... es ist für zwei bestimmte etwas ganz Besonderes; ob das von Anderen verstanden wird oder nicht.

Ich finde es schön, wenn man beim Hören gleich an Jemanden denkt ... mit dem Gefühl bei ihm ist.

User 78066, 6 Februar 2010
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ist normal gar nicht mein Fall, sowohl von der Musikrichtung als auch von der Sprache,
    aber: "Du bist vom Selben Stern", "so soll es bleiben", "das Beste", "du erinnerst mich an Liebe" (auch wenn nur eins von Silbermond ist), mag ich trotzdem aus diesem Musikgenre.
    Mit dem 1. und 2 Lied verbinde ich was. Aber keine Beziehung, sondern Augenblicke und Liebesgeständnisse einer anderen Art aus der Bez mit meinem Ex.. Nr.3 und 4 brannte mir mein Ex, der Techno, Jumpstyle etc hört, als wir kurz zusammen waren, auf ne Mp3 mit anderen Songs.
    Also mir gefällt nur "das Beste".

User 46728, 6 Februar 2010
  13. *PennyLane*
    0
    Die Musik ist eigentlich auch gar nicht meins, aber "Kartenhaus" hab ich mittlerweile ca. 6 Mio. mal gehört :smile:. Gehört halt zu einem bestimmten Mann und wenn die Stimmung ensprechend ist muss ich garantiert heulen :grin:.
    Ansonsten...naja gibt es halt schon bessere Bands mit schöneren Texten...

*PennyLane*, 6 Februar 2010
  14. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Dem kann ich beistimmen: kommt auf die Stimmung drauf an (wie eigentlich immer bei Musik), dann ist Silbermond richtig gut und passend, wobei ich grundsätzlich die Band mit ihren Texten und Melodien eher etwas zu nachdenklich und zu melancholisch finde.
    Und um noch tiefgreifender zu sein: Stefanie Kloß sieht passabel aus.

honi soit qui mal y pense, 6 Februar 2010
  15. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Du weißt, dass von den genannten Liedern nur eins von Silbermond ist, oder? :grin:

User 78052, 6 Februar 2010
  16. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich weiß.. Aber ist ähnliche Mucke. War zum Thema "mag keine deutsche Mucke und eig keine Mucke der Art. Ich editiere mal, sonst wird das zu konfus.

User 46728, 6 Februar 2010
  17. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich finde die Texte eher platt, wie von 17-jährigen Hobbylyrikern. :grin: Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, ich mag einige der Lieder trotzdem auch. :zwinker:

User 92211, 6 Februar 2010
  18. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    :zwinker: Ich habe es nicht als persönlichen Angriff enmpfunden ... Du nur gesagt, Du findeste es eher platt ... und das ist Deine persönliche Meinung; sie bewertet ja keine Anderne. So isses doch okay. :smile:

Mein Englisch ist jetzt auch nicht so der Hit ... sonst würde man auch dort schnell merken wie "trivial" die Texte sind. Wir leben alle in einem gelben Unterseeboot ... wenn wir durch die goldenen Felder gehen ... etc. etc.

Ist nicht gerade diese Hobbylyrik das, was das Schöne ausmacht? :zwinker: Ziehe mir das heraus, was zu mir paßt ... oder in dem Augenblick paßt ... aber lange nicht alles.

Ich stehe auf weiche Musik, wenn ich die Texte verstehen kann, auch sehr schön. Damit kann ich was anfangen und für mich verwenden; nicht eins zu eins ... sondern schon drübernachgedacht. Keine fertige Lösung, nur Denkansätze.

User 78066, 7 Februar 2010
  19. Lenny84
    Gast
    0
    Das sind aber schlechte Vergleiche. Es gibt auch im Deutschen gute und schlechte Lyrics, ebenso wie im Englischen. "Yellow Submarine" ist ein Klamauk-Song, der auch gar nichts anderes sein will. Gerade die Beatles haben aber auch fantastische Lyrics in anderen Songs... Silbermond drücken halt alles sehr platt aus, hör Dir mal zum Vergleich Kettcar an.

Lenny84, 7 Februar 2010
  20. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Das sehe ich genauso und Kettcar sind wirklich ein gutes Beispiel für poetische deutsche Texte. :smile:

"Platt" ist für mich auch nicht per se negativ. Es ist halt alles sehr direkt und natürlich kann einen gerade das ansprechen, weil man sich denkt, dass man das genauso auch schon mal gedacht hat. Das kann ja auch schön sein. Nur manche Texte finde ich dann eben auch wieder ZU platt und denke mir, dass man jetzt auch nicht über jeden trivialen Mist singen muss. :zwinker:

User 92211, 7 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...