Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berechtigt alles hinzuschmeissen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sugar1987, 22 Mai 2005.

  1. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi ...
    Also ich hab erst vor kurzem einen Eintrag gemacht...
    Na ja ich hatte mich am Freitag mit meiner großen Liebe getroffen und wir waren im Biergarten. Ein Freund von ihm war noch dabei und er hatte diesem erzählt, dass wir zusammen wären. Ich wusste davon nichts weil ich mir total unsicher war ob er es nun ernst meint oder nicht und wir niemals über eine Beziehung gesprochen hatten. Deshalb sagte ich, dass es nicht stimmt und war etwas sauer auf ihn und verhielt mich reichlich abweisend.

    Dann hab ich halt mal wieder zu viel getrunken (hab das nicht so unter Kontrolle :frown: ) und das dumme war halt, das ich ihm vor nur wenigen Wochen versprochen hatte nicht mehr so viel Alkohol zu trinken.
    Wir haben uns abends dann ausgesprochen (und ich war noch ziemlich dicht) und ich hab halt angefangen zu weinen( wie es sehr häufig bei mir der fall ist wnen ich zu viel Alk. intus habe ) und ihm Vorwürfe gemacht das es mir die letzen Monate so dreckig ging wegen ihm. (weil er mir dauernd falsche Hoffnungen gemacht hat)

    Nun habe ich ihn gerade angerufen und er ist nun total sauer auf mich.
    1. Weil ich das ´Versprechen gebrochen hatte (wegen dme alk)
    2. weil er dachte wir wären zusammen und ich mich so abweisend verhalten habe und er meinte es kam so rüber als würde ich NICHTS für ihn empfinden. Das fand er halt total schlimm (anscheinend)
    3. weil ich ihn so heftig angeschrien hatte und ihm das alles zu viel wurde.

    Nun will er alles hinschmeissen und hat gesagt, dass er nun mit mir nicht mehr zusammen sein will weil er mein Verhalten einfach total daneben fand. Außerdem meionte er das er damit nicht klar kommen würde mich öfters betrunken zu erleben und das ihn das alles total verletzt hat.

    Meine Frage: Findet ihr das es Grund genug wäre alles hinzuschmeissen?
    natürlich sehe ich ein dass mein verhalten reichlich daneben war aber ich bin halt der Meinung das wenn er wirklich Gefühle hat, wirft man doch nicht alles hin wegen dem einen Tag, oder?
    was meint ihr?
     
    #1
    Sugar1987, 22 Mai 2005
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Sei mir nicht böse, aber sofern ich das richtig verstehe, (sorry aus dem Text geht teilweise nicht so ganz hervor, wer was wie wo wann gesagt hat bzw. vom anderen denkt) ist bei euch dr Kindergarten ausgebrochen.

    Denk mal über die Situation noch, die du da selber beschreibst. Das klingt für mich nicht nach Liebe sondern nach: Du hast mir mein Spielzeugauto weggenommen, nun hab ich dich nimmer lieb.

    Ich finde zu einer Beziehung gehört einfach mehr. Wenn man sich so kindisch da gegenseitig anmacht, dann macht eine Beziehung wirklich keinen Sinn.
     
    #2
    Chris84, 22 Mai 2005
  3. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht was das mit Kindergarten zu tun hat?!
    Ich liebe den über alles (schon seit Monaten) und er hat mir dauernd neue Hoffnungen gemacht (rumgemacht und so) und letze Woche als wir uns trafen war es anscheinend für ihn auch mehr als nur Spaß.
    Er ist davon ausgegangen das wir nun zusammen sind und ich hab mich so daneben benommen.
    Und nun will ich wissen ob es möglich ist wenn er wirkliche Gefühle hat/hätte, das dann das alles wegen meinem verhalten hinschmeissen?!
    ich find da shat nichts mit Kindergarten zu tun...
     
    #3
    Sugar1987, 22 Mai 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finds ehrlich gesagt reichlich merkwürdig.

    Ihr habt ne lange Zeit einfach "nur" rumgemacht, du wolltest die ganze Zeit mehr, aber er ist nicht so richtig drauf eingegangen?

    Woher sollst du denn bitte wissen, dass er plötzlich drauf kommt doch ne Beziehung mit Dir anzufangen. Hallo? Wie wäre es mal mit reden.

    Unter Alkeinfluss hast du ihm ja alles gesagt was Dich die letzten Monate so beschäftigt hat, dass kann schonmal passieren das man dabei auch emotional wird.

    Mal ehrlich, ich würde an seiner Stelle anders reagieren und nicht gleich alles hinschmeißen. Wenn mir ein Mensch viel bedeutet schmeiße ich wegen solchen Kleinigkeiten nicht einfach weg.
     
    #4
    *Anrina*, 22 Mai 2005
  5. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin da eben genau deiner Meinung...
    ich wusste ja nicht das er es plötzlich ernst meint und er kann das nicht verstehen... er meinte das hätte ich merken müssen... ich weiss nicht mir kommt das so vor als würde er lauter ausreden suchen um nicht mit mir zusammen sein zu müssen... =(
     
    #5
    Sugar1987, 22 Mai 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Woher solltest du denn bitte wissen, dass er es plötzlich ernst meint? Du kannst ihm ja schlecht in den Kopf gucken.

    Ich an Deiner Stelle würde Kontakt mit ihm aufnehmen und nochmal ausführlich mit ihm über alles sprechen. Wenn du ihm auch nur etwas wichtig bist wird er darauf eingehen.

    Bitte ihn klar darum, dass er ehrlich ist auch wenn die Wahrheit manchmal weh tun kann.

    Ich wünsche Dir viel Glück dabei!
     
    #6
    *Anrina*, 22 Mai 2005
  7. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Im wesentlichen darauf bezieht sich mein Kindergarten.
    Wenn ihm was an dir liegt, dann sollte er dich verstehen, warum du sauer bist. Er sollte wissen, dass du nicht weißt wo du dran bist und vor allem, dass es dich stört, wenn er dich auf einmal als deine Freundin ausgibt. (Klingt für mich son bisschen, als wenn du mal eben als Jagdztophäe her halten musstest) Meiner Meinung nach ist der Typ es einfahc nicht wert. Der Verarscht dich von vorne bis hinten. Wenn er seinen Spaß braucht, nimmt er dich, danach kann er dich ja wieer fallen lassen.
     
    #7
    Chris84, 22 Mai 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie wär's, wenn ihr euch einfach mal zusammen hinsetzt und über die ganze Sache REDET und klärt, was ihr eigentlich wollt? Und das OHNE Alkoholeinfluß!

    Und ja, ich kann durchaus verstehen, daß er ein Problem damit hat, dich öfter mal betrunken zu sehen. Gerade, wenn du auch selbst schon schreibst "ich hab das nicht so unter Kontrolle". Sieh zu, daß du das "unter Kontrolle" kriegst! Willst du mit noch nichtmal 18 schon ein echtes Alkoholproblem haben? :rolleyes2 DAS finde ich ziemlich bedenklich an der Sache...

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 22 Mai 2005
  9. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja wir treffen uns am Donnerstag und reden über alles aber ich wollte mal wissen ob ihr es für nen Grund haltet alles abzubrechen deswegen... Denn ich sehe nicht mehr viel hoffnung und mir kommt es so vor als wäre das nur eine billige Ausrede...
    Na ja das mit dem Alkohol ist so eine Sache... ich trinke nicht oft aber WENN ich trinke verliere ich die Kontrolle darüber wie viel ich vertrage =(
     
    #9
    Sugar1987, 22 Mai 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    als ob es darum gänge. wenn er nicht will dann will er nicht, scheissegal ob grund oder ausrede :rolleyes:
     
    #10
    darksilvergirl, 22 Mai 2005
  11. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich will aber wenigstens den wahren grund wissen wieso er nich will!!!
     
    #11
    Sugar1987, 22 Mai 2005
  12. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    hey also wenn er dich nehmen würde dann nur weils ne gelegenheit auf ne Freundin und so zu haben. also wenn er nichtmal wusste dass ihr nicht zusammen seid ? HALLOOO ? :bier:
     
    #12
    kamikazeritter, 22 Mai 2005
  13. Maduschka
    Gast
    0
    Hi Sugar1987,

    wenn du die Kontrolle verlierst, wenn du trinkst, gibts dagegen ein einfaches Mittel:
    Trink garnix mehr!

    Nichtmal ein Gläschen... nix mehr und du hast die volle Kontrolle zurück!

    Und ja, ich kann zu Teil verstehen, dass er es als Sinnlos erachtet.

    Es gibt Menschen - unter anderem ich - die es nicht vertragen können, wenn andere unter Alkoholeinfluss ausfallend werden - egal in welcher Art.

    Und dass du ihm versprochen hast nicht mehr zu trinken, dieses Versprechen aber gebroche hast, könnte er als Ablehnung auffassen.

    Denn als du den ersten Schluck getrunken hast, warst du noch nüchtern... hast also Bewusst gegen das Versprechen verstoßen... und das in seiner Gegenwart.

    Hast dich in seiner Gegenwart bewusst "vollaufen lassen" und das zu einem Zeitpunkt an dem er dich als seine Freundin sah.
    Das war für ihn wohl ein Schlag ins Gesicht.

    Ich verstehe es wenn er sauer, wahrscheinlich sehr verletzt und enttäuscht ist und deswegen darüber nachdenkt alles hinzuschmeissen.

    Maduschka
     
    #13
    Maduschka, 23 Mai 2005
  14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das du es willst - gut, glaub ich dir. aber du kannst es niemals fordern.
     
    #14
    darksilvergirl, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berechtigt alles hinzuschmeissen
LaPlusAmoureuse
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
13 Antworten
Smokeyfriday666
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
14 Antworten
Nick95
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2013
3 Antworten
Test