Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berechtigte Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dark Soul, 27 August 2006.

  1. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leutz!

    habe da so ein kleines Prob, und frage mich, ob das nun normal ist oder net.
    also, erstmal vorweg: ich habe eine Fernbeziehung.
    Mein Schatz geht auf eine Schule, wo fast nur gilrls in seiner Klasse sind (sprich, 23 Mädchen, 3 Jungs, er ist einer davon!). Dort sitzt er neben drei Mädels, mit denen er sich super versteht. Am tele erzählt er mir oft, dass die voll gut drauf sind und das man mit denen voll gut rumalbern kann. Jetzt machen sie ein Referat und da sie ja ein schon so gut eingespieltes team sind (wie er sagt) macht er es mit ihnen natürlich zusammen. Dafür treffen sie sich immer nachmittags. letzten Dienstag den ganzen, diesen gesammten samstag, und da sie noch nciht fertig sind, da sie auch sehr viel quatschen und so und immerzu noch irgendwelche materialien fehlen, nächsten dienstag schon wieder. :kopfschue Ich kenne diese 3 Mädchen nciht, aber ich vertraue meinem freund, dass er nichts mit ihnen anfängt, schließlich würd er mir ja sonst nciht immer so groß und breit von ihnen erzählen. Irgendetwas in mir nagt trotzdem dran. Irgendwas in mir will das einfach nicht. Mir wäre es wesentlich lieber, wären es 3 Kerle, oder zumindet noch ein kerl dabei, aber er der einzige typ, (mein typ!) der mit drei frauen rumalbert, Spaß hat...das macht mich einfach verrückt.:flennen: Ich habe ihm das auch gestern gesagt und ziehmlcih lange drüber diskutiert. Er meinte er würde doch nur mich lieben und so, und ich glaub ihm auch, aber das gefühl dieser efersucht ging einfach nicht weg! da meinte er dann ich wäre ja paranoit...:ratlos: das gibt mir zu denken. ich frage mcih da ob ich wirklcih zu eifersüchtig bin, aber freunde von mir sind doch auch eifersüchtig, wenn ihr typ nur zu lang mit ner anderen spricht....Ist meine Eifersucht da jetzt normal oder nicht? was kann ich denn machen um sie zum schweigen zu bringen (wenn sie jedesmal ausbricht!) ? Please Help!
     
    #1
    Dark Soul, 27 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Weder die Eifersucht deiner Freundinnen (man kann ja wohl reden, mit wem und wie lange man möchte :kopfschue), noch deine ist berechtigt würde ich sagen. Entweder man vertraut einander, oder man tut es nicht, das sollte einem dann aber schon zu denken geben.
    Ich bin zumindest heilfroh, dass mich mein Schatz nicht stresst, wenn ich Schulprojekte allein mit einem oder mehreren Männer habe. Kommt nicht selten vor und ist wirklich harmlos. Wie wäre es für dich, wenn du allein mit 3 supernetten Männern ein Referat machen würdest? Müsste dein Freund eifersüchtig sein? Vermutlich nicht, da könnten die Männer nett sein wie sie wollen eine Konkurrenz wären sie trotzdem nicht, oder? Siehs doch mal andersherum :zwinker:
    Die Mädels scheinen nett zu sein, freu dich für ihn, das macht Referate spannender und leichter.
    Gegen Eifersucht hilft nur Vertrauen. Und eventuell die Mädels mal kennenzulernen.
     
    #2
    Numina, 27 August 2006
  3. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    naja, was heißt berechtigt?! ich kann schon verstehen, dass dir unwohl ist, wenn dein freund mit anderen frauen eine schöne zeit verbringt, sie viel spaß haben und zusammen lachen, er sie auch toll findet usw. da kommt glaub ich automatisch ein unwohles gefühl in einem auf, ich kenn das. du hast ja auch nicht direkt angst, dass er fremdgeht... sondern evtl eher angst, dass er sich plötzlich mit einer sehr gut, mehr als gut, sogar besser als mit dir versteht, es bei ihm funkt und er dich wegen ihr verlässt?! bei mir ist es in solchen situationen mehr diese angst, dass er sich neu verliebt, gar nicht dass er heimlich fremdgeht. es ist die angst, ihn an eine andere zu verlieren.
    aber ich denke dagegen kann man nichts machen, wenn man ihm sagt dass er die mädchen nicht mehr treffen soll, dann istman echt die eifersüchtige freundin, die dem freund keine freiheiten lässt und ich denke die will man selbst nicht sein. also bleibt da wohl nichts als dieses unangenehme gefühl auszuhalten und zu hoffen, dass er einen so stark liebt, wie er immer versichert :zwinker: ich mach mir da eigentlich nicht so große sorgen, und so wie dein freund klingt, hast du momentan auch nicht viel anlass dazu. für ihn sind es wahrscheinlich einfach echt nur 3 nette mädels mit denen er ein referat vorbereitet, nicht mehr.
     
    #3
    *himbeere*, 27 August 2006
  4. Andi(sic)
    Andi(sic) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Klingt für mich nach MännerFrauenFreundschaft. Ich hab auch ein paar gute Freundinnen mit denen ich ab und an mal was unternehme. Im Zeitalter von Metrosexualität ist das kein Problem :zwinker:
     
    #4
    Andi(sic), 27 August 2006
  5. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und genau bei dem kennenlernen liegt der knakcpunkt. immer wenn ich ihm sage, wenn die so nett sind, kann ich die doch bestimmta uch mal kennenlenen, sagt er, ne die wohnen hier nicht, die wohnen zu weit weg und sowas...da geht nciht dass wir uns in den ferien mal alle treffen...und das ist es. ich kenne sie nciht und ersgt auch nciht, dass ich sie mal kennen lernen kann, da ich ja unter der woche nicht da bin und inferien arbeiten die alle oder haben keinen zeit...ich traue ihm, wie gesagt, aber wie gesagt, ich kenne die auch nciht...
     
    #5
    Dark Soul, 27 August 2006
  6. Pinguin35
    Pinguin35 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Deinen Freund vielleicht darauf ansprechen?
    ... Einfach, dass dir dabei unwohl ist, nicht gleich mit der Tür ins Schloss fallen : "Ich will nicht, dass du dich mit diesen 3 Freundinnen triffst."
    Und wenn er dir dann versichert, dass du dir keine Sorgen machen musst und, dass die 3 Mädchen nur gute Freunde sind, dann musst du dir echt keine Sorgen machen.
    Hab meinen Freund auch auf ein Mädchen angesprochen, wo ich dachte, irgendwie stört mich das ... Und hat's dann erklärt und jetzt hab ich auch nicht mehr so >große< Bedenken.
     
    #6
    Pinguin35, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berechtigte Eifersucht
LaPlusAmoureuse
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
13 Antworten
Smokeyfriday666
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
14 Antworten
JanD
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2013
5 Antworten