Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berechtigte (?) Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daimion, 4 Mai 2004.

1. Daimion
    Gast
    0
    Erstmals freut es mich zu sehen das es dieses Forum immer noch gibt, da ich früher des öfteren hier war es aber lang nicht mehr benötigte.

Mein Problem ist schwer zu erklären ich versuche es dennoch und hoffe das einige unter euch das ganze verstehen und mir helfen können:
    Jetzt habe ich seit einiger Zeit eine neue Freundin und sehe diese auch regelmäßig.
    Meine Freundin ist knapp 16 Jahre Alt, ich werde jetzt 18. Ihre Vergangenheit ist nicht gerade lustig gewesen was sich immer wieder im Verhalten ihrerseits zeigt. Sie hatte Magersucht und wechselte den Freund im Schnitt monatlich. Wenn eine Beziehung länger ging als 2 Monate ging sie ihm fremd und machte Schluss (plötzlich und ohne zutun seinerseits). Meist geschah dies im Sommer wenn sie auf Urlaub ging.
    Am vergangenen Samstag morgen war alles in Ordung, ich ging auch zu ihr und wir hatten es lustig. Als ich nach Hause ging und später anrief kam sie mir etwas komisch vor, etwas traurig, sie beteuerte aber das sie glücklich sei. Ich fing also fast einen Streit an und legte dann einfach auf. Sie rief einige Minuten später nochmal an und erklärte mir das ihr Ex und seine neue Freundin (ihre Cousine) mit der er jetzt 1 Jahr zusammen sei bei ihr ist. Er gestand ihr auch das er immer noch in meine Freundin verliebt sei und machte mit seiner Freundin schluss. Sie sagte sie wären in ihrem Zimmer und würden reden, da stellten sich mir 2 Fragen:
    1. Was tut ihr Ex bei ihr zu Hause??
    2. Was gibt es da noch zu bereden...?
    Naja und da fuhr ich dann ziemlich heiss und wollte die Beziehung beenden da ich einfach Angst habe das sie mir auch fremd geht obwohl sie mir ach so oft sagt wie gern sie mich hat und das sie mir niemals fremd gehen würde.

Vorgestern hat sie bei ihrer Tante geschlafen bei der auch ihr anderer Ex wohnt und der ebenfalls noch etwas von ihr will. Sie beteuerte wieder das sie nichts mit ihm hatte und das er eben ihr bester Freund sei mit dem sie jeden Sommer in den Urlaub fährt.
    Da kommt auch schon das nächste Problem, die meisten Freunde die sie hatte ging sie wie gesagt im Urlaub fremd und ratet mal mit wem? Mit ihrem Freund dem Ex.... Jetzt fällt es dieses Jahr so das ich arbeiten muss wenn sie in den Urlaub (für 2 Wochen geht) und dieser "Ex" eben frei bekommt und mit ihr geht was mich natürlich krank macht (allein die vorstellung)...

Ich hoffe irgendjemand kennt eine ähnliche Situation und kann mir dabei helfen...
    MfG Daimion

Daimion, 4 Mai 2004
  2. delicacy
    Gast
    0
    also ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich würde ebenso heiss laufen bei diesem Gedanken! ganz schön krass... wenn du wenigstens nichts wüsstest, dass sie immer so untreu gewesen ist, könntest du ihr die chance geben dir zu beweisen dass sie bei dir treu ist. Aber nach dieser vorgeschichte verstehe ich gut, dass du ihr nicht allzu viel vertrauen entgegen bringen kannst...

Frag sie doch mal ob sie ihren betrogenen exfreunden gegenüber immer ehrlich war und ihnen gesagt hat, wenn da was gelaufen ist. Wenn sie ihnen nie was gesagt hat, würde ich aufpassen. Möglicherweise würde sie dann auch lügen, wenn was passiert wäre.

rede noch mal mit ihr und sag ihr ehrlich was du denkst. Frag sie einfach wie es wäre, wenn das selbe umgekehrt wäre... und ob sie es sich nochmal überlegt ob sie nicht mit dir in den urlaub fährt,halt dann wenn du urlaub hast. Wenn ihr wirklch was an dir liegt, dann wird sie mit dir fahren... wie lange bist du denn schon mit ihr zusammen???
    es ist ja schon schlimm genug dass sie überhaupt mit einem männlichen Geschlecht in den Urlaub fährt, und dann noch dazu mit einen, mit den sie alle ihre exfreunde betrogen hat? frag sie mal ganz ehrlich ob sie für den noch was empfindet, du wirst es an ihrer reaktion merken, auch wenn sie es abstreitet.
    Wenn das der Fall ist, hätte das für mich keinen sinn mehr. Was wäre das für eine Beziehung, wenn sie noch an einen anderen hängt?
    Deine freundin muss ja heissbegehrt sein *g*

delicacy, 4 Mai 2004
  3. mausewix
    Gast
    0
    also ich fasse mal zusammen
    sie hat etliche ihrer exfreunde mit demselben exfreund betrogen,und genau mit dem fährt sie nun in urlaub
    und sie ist noch 15 wann hat die denn angefangen ihre freunde zu betrügen?
    naja ist eine andere sache aber das wäre für mich auf keinen fall akzeptabel
    ich bin ein sehr grosser befürworter von vertrauen und der tatsache,dass man seinen partner nicht anketten sollte
    will der man alleine in urlaub wäre ich der letzte der sich da wehrt wir blöd aber unter diesen voraussetzungen für mich nicht machbar
    das wäre ja so,als würde ich meine freundin zum ficken in urlaub schicken alleine das gefühl dass ich die ganze zeit hätte
    nein wirklich nicht
    ich neige wirklich nicht zu überhasteten urteilen aber hier würde ich sie eindeutig vor die wahel stellen "der oder ich"
    wahrscheinlich wird sie dann schluß machen,aber das ist besser als mit sowas wer weiss wie lange zu leben
    sie kann dir hundertmal beteuern,dass sie keinensex hatten glauben wirst dus nie

mausewix, 4 Mai 2004
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Um ehrlich zu sein : VERGISS SIE!! Ich meine, es ist schon ok, wenn man sich mit seinen Ex-en versteht, aber mit denen dauernd noch im Bett zu landen und auf Urlaub zu fahren, vor allem wenns der Partner nicht so toll findet, find ich absolut nicht ok.

An deiner Stelle würd ich sie vor die Wahl stellen. Ich bin zwar normalerweise überhaupt nicht dieser Ultimatum Typ, aber in diesem Fall...lass dir doch nicht von ihr auf der Nase herumtanzen - für mich klingt das echt nach allem anderen als nach einer ernsthaften Beziehung.

orbitohnezucker, 4 Mai 2004
  5. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Hi,

wenn du Lust hast auf eine Beziehung, die du immer mal wieder beendest, regelmässig selbst fremd gehst und sowieso tust, was dir gerade in den sinn kommt, dann bleib an ihr dran.

Wenn du eine stabile Beziehung suchst, mit Treue und Vertrauen und zueinander stehen und dem ganzen Zeug, dann sieh zu, dass du Land gewinnst.

Gruss Uwe

Uwe, 4 Mai 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das hab ich mich auch grad gefragt... Vor allem, da Deine "Urlaube" immer im Plural geschrieben sind...

Ich halte die Beziehung, so, wie sie jetzt ist, irgendwie für leicht sinnlos... Sicher, dass mit Dir nicht auch wieder nach 2 Monaten Schluss ist??? Die soll sich erstmal klar drüber werden, was sie EIGENTLICH will und dann kann sie sich auch auf ne Beziehung einlassen! Irgendwie siehts aber so aus, als sei sie dafür noch nicht reif genug... :rolleyes2

Stell sie vor die Wahl, und wenn sie Schluss macht, wurdest Du wenigstens nicht auch von ihr betrogen! (Denn irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass sies sonst im Urlaub wieder tut... )

SottoVoce, 4 Mai 2004
  7. Daimion
    Gast
    0
    Also zuerst zu dem Urlaub, also ich konnt es eigentlich auch nicht ganz glauben aber das ganze hat bei der schon mit 12 so krass angefangen. Die wechselte die Freunde wie andere die Unterhosen. Jetzt bin ich knapp 3 Wochen mit der zusammen und hat schon mehr Zoff mit ihr als mit den meisten vor ihr.
    Ich war auch mal jünger und hab mich ausgetobt doch ich kann zwischen treue und untreue unterscheiden. Und wenn ich mit jemandem zusammen bin geh ich nicht fremd, egal wie gut die eine jetzt aussehen mag.
    Sie denkt ausserdem von mir das ich ihr auch fremd gehen würde weil mich die meisten ihrer Freunde und auch die in der Schule für ziemlich hübsch halten, da kann ich noch so viele Gespräche führen, glauben tut sie es sowieso nicht...

Ich hab sie gerade vorhin angerufen und gefragt wie es in der Schule war und sie war nicht gut drauf. Dann hab ich herausbekommen das ihr Ex (wieder ein anderer) sich so verändert hat vom Stiel her und jetzt mit ihrer ExBesten Freundin (-Dorfschlampe) zusammen sei was sie tierisch aufregt (hinzu kommt ja das er laut ihr jetzt viel besser aussähe als früher sprich als er mit ihr zusammen war). Dann hab ich gesagt warum sie das denn stört, es könne ihr eigentlich sch*iss egal sein was er macht und mit wem. Anschließend sagte sie das wäre es ihr auch aber naja glauben tu ich das ganze nicht...

Normalerweise lasse ich mir nicht viel gefallen bzw. mach schon Schluss wenn "meine Freundin" ihren Ex auch nur falsch ansieht, dass Problem ist das ich mir anfangs wirklich was mit ihr vorstellen konnte und jetzt immer mehr Bullsh*t aufkommt was mich echt aufregt... Ich komm mir mitlerweile schon fast verarscht vor und das ist kein Wunder...

Ich sagte sie solle mich nach dem Training eben anrufen bzw. ein SMS schreiben, aber das geht ja nicht denn "ihre Mutter habe ihr das Handy sperren lassen" und wegen einem SMS bewege sie sich doch nicht zum häuslichen PC.

Zitat: "Frag sie doch mal ob sie ihren betrogenen exfreunden gegenüber immer ehrlich war und ihnen gesagt hat, wenn da was gelaufen ist. Wenn sie ihnen nie was gesagt hat, würde ich aufpassen. Möglicherweise würde sie dann auch lügen, wenn was passiert wäre."

Laut ihr habe sie alle nur immer verarscht gehabt bzw. es nie sonderlich ernst genommen. Dem einen ging sie im Urlaub fremd, dem anderen hat sie spontan in die Nüsse gekickt was er sich gefallen ließ und weitere Nummern.
    Ajo was ich vergaß, sie ging ihrem Ex der immer mit ihr in den Urlaub fährt und mit dem sie 1 1/2 Jahre zusammen war mit seinem besten Freund fremd (so fand er es heraus...) also konnte sie es nicht einmal mit dem halten und da frage ich mich was ich bei der noch mache, ich werde voraussichtlich Schluss machen da ich eine Beziehung die auf Null Vertrauen basiert nicht nötig habe.

Mich wundert nur das sie nach all diesen vielen Freunden so wenig Erfahrung im Bett hat, was mich anfangs noch aufheiterte da mir das sagte das sie noch nicht mit vielen im Bett war. (Ich dachte als sie mir das erste mal einen bließ sie wolle mir den Schw*nz abreissen *gg*). Den meisten ging sie scheinbar nur oral fremd jedoch nur mit Lippen (den das mit der Zunge kann sie auch noch nicht so ganz..)

Danke für eure vielen Antworten, ist echt toll mit jemandem zu reden der sich auskennt, denn ich habe mich in vielen Texten von euch wiedergesehen was mich bekräftigt :bier:

Daimion, 4 Mai 2004
  8. Daimion
    Gast
    0
    Noch ne kleine Anmerkung die ich euch geben muss, hab nämlich gerade eine SMS bekommen von einem Handy das doch abgemeldet wurde?? (das war sarkastisch gemeint, da sie ja gesagt hat sie könne mich weder anrufen noch schreiben da ihre Mutter das Handy sperren ließ...) :tongue:

Zitat: "Hoi schatz. Sorry. Das i so toa han. I hof denksch ned falsch. I gang numma zu em zruck. I han die! I tät nia mit dir schluss macha. Bussy ILY"

Also da ich aus Österreich komme und das nicht jeder versteht was hier steht schreib ich euch das ganze nochmal in Hochdeutsch auf :zwinker:

"Hallo Schatz! Es tut mir leid das ich mich so benommen habe. Ich hoffe du denkst jetzt nicht falsch. Ich werde nicht zu ihm zurück gehen, denn ich habe dich. Ich würde niemals mit dir Schluss machen. Kuss ILY (I love you)"

Das in diesen kurzen Sätzen 4 mal I (also ich) vorkommt ist warscheinlich Zufall oder sie denkt ein bischen viel an sich anstatt den, den sie mit diesen Worten im Telefonat zuvor verletzt hat :zwinker:

Daimion, 4 Mai 2004
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Tirolerisch(?) vom Feinsten. Ich wusste gar nicht, dass ihr solche SMS schreibt (und ich komm auch aus Ö) :zwinker:.
    Aber ich will ja nicht vom Thema ablenken.

Meine Meinung hat sich noch nicht geändert. Auch wenn sie sagt, sie will dich - da sind mir irgendwie zu viele "Exen" im Spiel.

orbitohnezucker, 4 Mai 2004
  10. delicacy
    Gast
    0
    wie bitte mit 12 hat die angefangen? ich hab ne freundin die mit 13 regelmäßig ihre freunde gewechselt hat, und NIEEE treu sein konnte.
    ich glaube se ist einfach noch zu unreif. Ich würde nicht sofort schluss machen, aber auch nicht zu lange warten. Wärst du nicht bereit ihr eventuell eine gerechte chance zu geben? immerhin hatte ich auch viele tolle "ex"partner, und hab auch mit jeden neu angefangen, da die neuen ja nix dafür konnten.
    ohgott das hört sich an als wäre ich mit der halben welt zusammengewesen *gg*
    rede ernsthaft mit ihr! Du wirst schon merken ob es ihr wichtig ist, wenn du mit ihr darüber sprichst!

delicacy, 4 Mai 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ein komisches Mädl...

Ganz ehrlich: Ich würde sie auf den Mond schießen, das wird so nix (spätestens während ihrem Urlaub wirst du verrückt werden vor Eifersucht!) :zwinker:

Liebst du sie denn überhaupt?

ogelique, 4 Mai 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Da waren 5 I's... *sfg*

Ich würd mal ganz vernünftig mit ihr reden, dass Dich ihre tausend Ex ziemlich ankotzen und dass Du Dich da öfters leicht verarscht fühlst und dass Du Schluss machen würdest, wenn sie sich weiter so benimmt, weil das leider nicht so sonderlich von Liebe zeugt... Wenn sie sich bessert, dann ists gut - wenn nicht... Schieß sie in den Wind... :zwinker:

SottoVoce, 4 Mai 2004
  13. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    bohaaa alda neeeee mach schluss echt das macht dich noch kaputt das die so drauf ist da ist auf jeden was faul....

wenn sie schon fremdgeht neeeee und der ex bvei ihr etc. ich habe nur etwas gelesen aber das reicht schon.....

tut mir leid für dich

zu deine frage Berechtigte (?) Eifersucht

JA ZU 100%

N@$!r, 4 Mai 2004
  14. tommie
    tommie (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist erst 17? Und bist erst drei Wochen mit ihr zusammen? Und sie verhält sich schon soo komisch?

Vergiß sie. Es kommen noch andere (und vor allem bessere).

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

tommie, 4 Mai 2004
  15. Daimion
    Gast
    0
    Das Problem ist das wen ich jetzt Schluss machen würde ich genau weiss, dass sie sehr lange kein Vertrauen mehr für Typen haben wird und momentan psychisch auf mich angewiesen ist (klingt komisch ich weiss). Ich hab ihr von anfang an meine Grenzen gesetzt was sie einfach braucht und sie hat schon viel gelernt was dies betrifft auch hat sie wieder gelernt einfach wieder vertrauen zu können. Sie hat eben Angst das ich es nicht ernst meinen würde und da ihre Beziehungen meist nicht lange hielten (verständlich, was ich ihr auch gesagt habe) kann sie sich noch nicht so ganz fallen lassen.
    Gestern habe ich noch einmal ein ernsthaftes einstündiges Gespräch mit ihr geführt. Gefragt habe ich sie ob sie sich im klaren darüber sei das sie mir mit solchen Aktionen weh tut und das ich das ganze nicht mehr mitmachen würde da ich ansonsten daran kaputt gehen würde. Auch fragte ich sie ob sie sich sicher ist ob sie eine Beziehung haben will, denn wenn sie das mit dem fremdgehen "braucht" sollten wir lieber gleich Schluss machen und soll zu ihren Exen gehen.
    Danach hat sie mir ein dreiteiliges SMS geschrieben in dem folgendes stand:

Zitat:" Hallo Schatz! Ich wollte dir nur sagen, dass es mir leid tut was ich gemacht habe. Ich werde mich ändern und rede nicht mehr von meinen Exfreunden und werde auch nichts mehr mit ihnen machen. Auch nicht heimlich!! Ich hoffe du glaubst mir das, denn ich habe dich und brauche meine Ex nicht! Sorry! Ich habe dich sooo gern und möchte dich nicht verlieren denn du bist mir sehr wichtig! Ich möchte mit dir zusammen sein! Ich bin dir treu, ganz egal wer mir über den Weg läuft, ich würde nicht Schluss machen! bussi Nadin ILY"

Jetzt hat sie (laut ihr) dem Ex der immer in den Urlaub mitgeht gesagt er solle dieses mal zu Hause bleiben und der Urlaub fällt in die Wochen in denen ich frei habe (also theoretisch auch mitgehen könnte).

Hmm nicht ganz einfach die Situation, aber das blöde ist einfach das ich sie wirklich gern habe und nicht einfach so Schluss machen will weil ich doch denke das ich ihr einiges bedeute...
    Was meint ihr dazu?

MfG Daimion

Daimion, 5 Mai 2004
  16. mausewix
    Gast
    0
    weisst du ob sie denn nun wirklich fremdgeht oder nicht das ist gar nicht das wichtige dabei
    denn wenn sie das zb im urlaub tun würde ,das bekämst du gar nicht raus und könnte dir dann auch nicht wehtun
    aber ob DU das dann auch glaubst wenn sie sagt,dass sie es nicht mehr tut ist die frage
    und das hat mit dem vertrauen zu tun,dass du in sie setzen kannst
    nun vertrauen ist etwas das man sich verdienen muss,da reicht es nun mal nicht das einfach zu behaupten
    bedeutet für dich zwei möglichkeiten
    wenn du genug vertrauen zu ihr hast und dieses "risiko" eingehen möchtest,dann gibst du ihr gelegenheit ihre treue zu beweisen von der sie da redet
    wenn du das miese gefühl nicht loswirst,dass sie nur sprüche macht dann musst du sie gehenlassen
    ich wünsch dir viel glück dabei
    hör einfach auf dein herz das sagt dir schon was richtig ist

mausewix, 5 Mai 2004
  17. delicacy
    Gast
    0
    ich denke DU hast ihr endlich die augen geöffnet! dieses sms was du zuletzt geschrieben hast, hört sich ziemlich ernst an! warum fährst du denn nicht mit ihr in den Urlaub?!? ich bin mir sicher, wenn du ihr nichts wert wärst, hätt sie ihren exfreund nicht gesagt, dass er nicht mitfahren soll! Ich denke sie ist endlich durch DICH wachgeworden, weil du nicht gleich schluss gemacht hast, so wie alle exen von ihr sondern weil du mit ihr vernünftig geredet hast. Und ihc denke genau das gibt ihr die Kraft, nicht fremdzugehen, weil sie endlich merkt dass sich jemand um sie bemüht :zwinker:
    zumindest wärs bei mir so *g* obwohl ich ja nichso die fremdgeherin bin

ps: is die eigentlich richtig fremdgegangen oder hat sie "nur" rumgeknutscht?
    fürmich fängt richtiges fremdgehen erst nach dem küssen an (befummeln und so)

delicacy, 5 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...