Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bereich der Tränendrüse ist rot und schmerzt(inkl.Bild)....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SunJoyce, 5 März 2007.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Seit gestern Mittag tut mir der Bereich von der Tränendrüse weh...
    es ist auch rot:
    [​IMG]


    meint ihr ich soll heute noch abwarten und wenns nicht besser wird, morgen zum Arzt gehen?
    kann doch auch zum Hausarzt(der verschreibt nicht sofort AB) oder muss ich direkt zum Augenarzt?:geknickt:

    LG Joyce
     
    #1
    SunJoyce, 5 März 2007
  2. Charia
    Gast
    0
    Hey !

    Also ich denke das wird so ein Gerstenkorn oder ähnliches. Meine Meinung dazu: ich glaube nicht dass das von selber (schnell) wieder weggeht also wird dir zumindest der gang zum hausarzt empfohlen sein. wenns wirklich sehr weh tut und du denkst dass es schon sehr schlimm ist dann geh halt heute noch wenn nicht halt in den nächsten tagen...

    aber am auge sollte man halt vorsichtig sein - ich würde schon arzt raten

    lg charia
     
    #2
    Charia, 5 März 2007
  3. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Angst, da wo es rot ist, befindet sich nicht die Tränendrüse, sondern nur ein Tränenabflußgang. Die Tränendrüse liegt oberhalb des Auges (quasi oben rechts).

    Tut nur das Unterlid weh, oder auch irgendetwas im Auge? Wenn es nur das Unterlid ist, dann tippe ich auf eine Lidtalgdrüsenentzündung. Hatte genau das Gleiche auch mal. Wenn es sich darum handelt (gebe natürlich keine Garantie), dann hört sich die Diagnose schlimmer an als sie ist.
    Du kannst es dir vorstellen wie ein "besserer Pickel" am Unterlid, die Talgdrüse ist dort infiziert und schmerzt besonders bei Druck. Ich habe damals vom Augenarzt den Tip bekommen, nicht mit der Hand daran rumzudrücken, und die Sache war nach ein paar Tagen wieder gut - wie ein Pickel eben.

    Ansonsten, wenn Du Dir unsicher bist, geh natürlich sofort zum Arzt - Ferndiagnose per Foto ist sowieso schwierig.

    Viele Grüße,
    JBGood
     
    #3
    JBGood, 5 März 2007
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    huhu ihr beiden!

    zum arzt gehe ich auf jeden Fall,
    rufe nachher mal an.

    Also es tut weh, wenn ich das Auge so zu lasse, dann entsteht so ein Druck und ich hab Tränen in diesem Auge. Dann wenn ich mein auge leicht anfasse tut es weh und wenn ich ganz hinten an der anderen seite des auge bin und ein bisschen zur entgegengesetzten richtung ziehe(also so wie japanerauge)dann tuts vorne unten ziemlich weh.

    Ok ich mach sowas natürlich nicht die ganze Zeit, wollte aber genauer wissen, wann es weh tut....

    Freue mich über weitere Antworten
     
    #4
    SunJoyce, 5 März 2007
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hast du kontaktlinsen?? wenn ja solltest du ncihtmal bis morgen warten sondern in die augenambulanz fahren und auf keinen fall warten! wenn man linsen hat (hab ja auch welche und war mal in der situation) bilden sich da ganz schnell bakterien un das kann ziemlcih gefährlich sein! solltest du keine kontaktlinsen haben reichts morgen zum arzt zu gehen, wird wahrscheinlich eine bindehautentzündung sein... mit kamillentee spülen und morgen anschauen lassen!
     
    #5
    keenacat, 5 März 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Och je, du hast Schmerzen und anstatt zum Arzt zu gehen, eröffnest du diesen Thread. Tut mir leid, dafür habe ich leider wenig Verständnis. Versteh mich nicht falsch, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, doch ist nicht das erste, was man tut, zum Arzt zu gehen? Hier wird dir niemand anhand der Ferndiagnose sagen können, was dir fehlt.

    Ich versteh nicht, warum du heute nicht gleich zum Arzt gegangen bist? Mindestens in die Apotheke wäre ich gegangen. Was, wenn du morgen dein Auge nicht mehr öffnen kannst?

    Ich rate dir mit Kamille (auch Tee) (außen) zu spülen und es nicht weiter zu berühren. Und morgen Früh-ab zum Arzt. Geh zum Allgemeinmediziner, der wird dich zur Not überweisen.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 5 März 2007
  7. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine freundin von mir hatte sowas auch mal, da war es eine bakterielle infektion, die sehr ansteckend war....
    es kann natürlich auch eine einfache bindehautentzündung sein, aber zum augenarzt solltest du auf jeden fall gehen!
     
    #7
    Caty, 5 März 2007
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hab morgen Mittag nen Termin beim Arzt, der schmerz ist etwas zurückgegangen.

    Mal sehen, was es ist.

    Berichte es euch dann:zwinker:
     
    #8
    SunJoyce, 5 März 2007
  9. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich hatte mal was, was so ähnlich aussah.... im augenlied drinnen war dann so eine weiße stelle.... war ne bakterielle infektion.... dreimal am tag antibiotika reinschmieren, den ganzen tag halb blind rumlaufen und das für 5 tage und weg wars....

    wird schon nicht so schlimm sein :zwinker:
     
    #9
    fractured, 5 März 2007
  10. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Sieht ähnlich aus wie bei meiner Mum. Sie hat das im vergangenen Winter zum ersten Mal bekommen, seither hat sie es immer mal wieder, nach dem Wechsel ihrer Schminke wurde es aber arg besser.
    Sie hat damals vom Arzt eine Cortisonsalbe verschrieben bekommen, damit verschwindet es dann auch recht schnell wieder. Wie das hiess, weiss ich jedoch nicht mehr..
     
    #10
    *Cara*, 5 März 2007
  11. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    ich tipe auch mal sehr stark auf Gerstenkorn bin schon gespannt auf die antwort :zwinker:
    aber auf jeden fall mal ne gute besserung is bestimmt halb so wild. :smile:
     
    #11
    muu, 6 März 2007
  12. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Sieht ganz nach nem fiesen Gerstenkorn aus...Sowas is immer scheiße und tut auch noch so dolle weh...geh mal schnell zum Hausarzt.Der kann da bestimmt auch was gegen tun.
     
    #12
    D in love, 6 März 2007
  13. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen!
    Ja es ist ein Gerstenkorn.
    Muss mir morgen die 80 Tabletten aus der Apotheke holen und dann stündlich einnehmen....wenn es sich verbessert, dann soll ich 5x1 pro tag. und wenns ganz gut wird 3x1 pro Tag....

    Mein Freund und ich haben 4 Apotheken abgeklappert, keiner hatte sie so parat. Morgen früh sind die Tabletten da, dass ich sie morgen mittag abholen kann:smile:
     
    #13
    SunJoyce, 6 März 2007
  14. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das seit ich am Samstag in ner Disko war. Unten im Auge, son kleiner Pickel(also wenn man von außen fühlt) und wenn man die Haut son bisschen runterzieht dann sieht man was rotes und so ne kleine Entzüdnung. Muss gleich auch zum Arzt, der nervt mich nämlich und man will immer mitm Finger da rumspielen:ratlos: :smile:
     
    #14
    Purzel, 7 März 2007
  15. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    ja hört sich auch nach gerstenkorn an. aber ferndiagnose is immer schwer wenn man mal eins hatte dann weiss mans halt wie sichs anfühlt :grin:
     
    #15
    muu, 7 März 2007
  16. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja da hast du recht. Bei mit lag deine Vermutung richtig:zwinker:

    Off-Topic:
    Muss schon sagen, bist nen Hübscher:smile:
     
    #16
    SunJoyce, 7 März 2007
  17. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So ist jetzt schon viel besser geworden:smile:
    nehme ab 17:15 schon die Tabletten ein. Jetzt erstmal stündlich.es tut kaum noch weh, aber rot ist es noch ein bisschen.

    Meint ihr ich soll diese woche die Tabletten noch stündlich nehmen und danach die woche es auf 5x1 und dann 3x1 reduzieren?

    <ich meine nach einer Verbesserung soll ich es ja machen und wenn es am Samstag sau gut ist, soll ich dann schon reduzieren?

    Er meinte ich sollte die Tabletten 2 wochen einnehmen.
     
    #17
    SunJoyce, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bereich Tränendrüse rot
Messinaldo
Lifestyle & Sport Forum
26 Mai 2013
13 Antworten
solitarius
Lifestyle & Sport Forum
5 April 2009
5 Antworten