Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bereit für ein Baby, aber Freund noch nicht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von cowgirl88, 4 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cowgirl88
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin im Moment ein wenig traurig. :frown: Ich fühle mich schon bereit für ein Baby, aber mein Freund hat gemeint, er möchte noch ein paar Jahre warten. Er möchte zuerst heiraten, dann eine größere Wohnung haben und dann ein Kind. Ich würde aber jetzt gerne ein Kind haben. :frown:
     
    #1
    cowgirl88, 4 April 2010
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Da gebe ich deinem Freund recht. Du solltest erstmal dein Leben in den Griff bekommen (Job, Perspektive, deine eigene Zukunft usw.) als jetzt übers Kinderkriegen nachzudenken! Mal ganz ehrlich, ein Ding jagt das nächste :ratlos:
     
    #2
    Jolle, 4 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. cowgirl88
    Gast
    0
    Mein Freund hat aber nie gesagt, dass ich mein Leben zuerst in den Griff bekommen soll. :ratlos: Ich möchte noch vor meinem 30 Geburtstag ein Kind haben und möchte nicht zu alt sein dafür.
     
    #3
    cowgirl88, 4 April 2010
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    naja bis 30 haste ja noch ne menge zeit und ich stimme jolle zu das du erst mal dein leben in den griffen bekommen solltest.

    hab eher das gefühl das du mit einem kind hoffst alle anderen probleme verdrängen zu können und so ne schwere bürde hat kein kind verdient.:schuettel:
     
    #4
    User 12216, 4 April 2010
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Vielleicht will er aber nicht der Alleinfinanzierer eures Kindes sein?
    Du verdienst doch gerade mal für ein paar Tage wieder und besitzt null Ersparnisse. Wie stellst du dir bitte das Ganze vor? Oder macht dir der neue Job keinen Spaß und du willst mit einem Baby lieber zu Hause sitzen?

    Außerdem: Bis du 30 bist, hast du doch noch ein paar mehr Jahr Zeit.
     
    #5
    munich-lion, 4 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Richtig, das hab ich jetzt auch gesagt.

    Wenn das '88 in deinem Nick für dein Geburtsjahr steht, dann haste ja noch genug Zeit bis zur 30.
     
    #6
    Jolle, 4 April 2010
  7. cowgirl88
    Gast
    0
    Welche anderen Probleme?? Mir geht es echt super! Könnte nicht besser sein. Ich liebe meinen Freund über alles, bin überglücklich, dass ich mit ihm zusammen wohne und habe einen Job.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 -----------

    Ich habe ja nicht gesagt, dass er der Alleinverdiener ist. Natürlich habe ich Ersparnisse. Ist ja nicht so, dass ich überhaupt nichts habe. :eek:
     
    #7
    cowgirl88, 4 April 2010
  8. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    "Ich will..." ist eine ganz miese Voraussetzung für ein Kind. Dafür muss es nun mal heißen "Wir wollen...", sonst kann das ganze gehörig schiefgehen.

    Was erwartest du eigentlich von diesem Thread? Dass wir über deinen Freund schimpfen?
     
    #8
    User 85905, 4 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich habe gemeint, mein FREUND hat NIE gesagt, dass ich zuerst mein Leben in den Griff bekommen soll.

    Ja, das 88 ist mein Geburtsjahr.
     
    #9
    cowgirl88, 4 April 2010
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hab ich was verpasst?
    machst du nich mehr diese schule? also dieses praktikum? ach mensch, wie hieß doch das gleich?
    hast du jetz einen richtigen job?
     
    #10
    Beastie, 4 April 2010
  11. cowgirl88
    Gast
    0
    Nein, das habe ich nie gesagt.
     
    #11
    cowgirl88, 4 April 2010
  12. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    sorry, wenn ich das einfach mal so einwerfe:

    Off-Topic:
    bin selbst ziemlich jung mutter geworden und muss alles nachholen, was wichtig ist - das gestaltet sich übrigens sehr schwierig. gleichzeitig zu arbeiten (und das auch erst wieder seit kurzem), kaum ersparnisse und dann dazu einen säugling?


    die 30 ist ehrlich gesagt noch nicht zum greifen nah. wenn du unbedingt um die 30 mutter werden willst, solltest du nun zusehen die ankunft des babys vorzubereiten. und damit meine ich nicht ein babyzimmer einrichten, sondern geregelt und vorallem über einen längeren zeitraum arbeiten, sparen und an sich selbst arbeiten.

    kinder sind toll, aber natürlich verändert sich mit der geburt über nacht das leben, wie will man das schaffen, wenn man ein wackliges fundament hat?

    Off-Topic:
    gerade, weil ich selbst weiß wie das ist wenn man jung mutter wird, würde ich es nicht unbedingt jeder in meinem alter raten (vorsätzlich) schwanger zu werden. ich bin den weg falsch eingeschlagen, eigentlich ist diese reihenfolge die beste: arbeiten, sparen, für sich selbst verantwortung übernehmen und dann sollte man erst über kinder nachdenken.
     
    #12
    User 85918, 4 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. cowgirl88
    Gast
    0
    Ja, stell' dir vor, ich habe einen RICHTIGEN Job.
     
    #13
    cowgirl88, 4 April 2010
  14. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Den du, wenn du schwanger bist, mal ganz schnell wieder los sein könntest/bist und erstmal wieder draußen aus dem Berufsleben bist nachdem du gerade erst damit angefangen hast.
    Was spricht dagegen erst mal ein paar Jahre zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln/Geld beiseite zu legen?
    Denn so ein Kind kostet ne ganze Menge Geld: Einrichtung, Kleidung, Kinderarzt, Platz (irgendwann brauch es auch sein eigenes Zimmer) und dazu noch ne menge Zeit und Nerven.
    Es kommt mir vor als sei dir das ganze nicht so bewusst und du siehst nur die schönen Seiten der Sache ...
     
    #14
    Lupinchen, 4 April 2010
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    man, war ja nich böse gemeint. ich freu mich, scheint doch aufwärts zu gehen
     
    #15
    Beastie, 4 April 2010
  16. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also vor kurzen konnte man dich hier noch rumjammern hören und jetz auf einmal alles superduper und schnell n kind?:rolleyes:

    wenn du in n jahr immer noch sagen kannst alles toll und so dann kansste vielleicht mal über n kind nachdenken, aber net weils jetz grad n paar tage gut läuft. du bist ja sowas von sprunghaft, da würde mir das kind leid tun!:schuettel:
     
    #16
    User 12216, 4 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Das ist doch toll :smile:

    Willst du jetzt nicht erstmal ne Weile arbeiten, bevor du dann ans Kinder kriegen denkst?
    Bis 30 hast du ja wirklich noch ne Menge Zeit.
    Was du jetzt von uns hören willst weiß ich auch nicht so genau, dein Freund will noch keine Kinder. Sein gutes Recht. Zum Kinderkriegen gehört nunmal der Wille von beiden oder sollte es zumindest. Wenn er nicht will kannst du nicht viel machen, außer dich damit abzufinden.
     
    #17
    dollface, 4 April 2010
  18. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich habe einen super Job und er macht mir wahnsinnig viel Spaß. Das ist auch der Grund, warum es mir so gut geht.
     
    #18
    cowgirl88, 4 April 2010
  19. glashaus
    Gast
    0
    Schau mal in den Hibbelthread im Schwangerschaftsforum wie viele da teilweise schon seit Jahren warten, bis sie ein Kind bekommen können. Da gehören nunmal zwei zu und wer unbedingt mit "ich will aber" gegen den Willen des Partners mit dem Kopf durch die Wand will hat m.E. das mit der "Familie" noch nicht wirklich verstanden. Sorry.
     
    #19
    glashaus, 4 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. cowgirl88
    Gast
    0
    Ich handle nicht gegen den Willen meines Partners!
     
    #20
    cowgirl88, 4 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bereit Baby Freund
BMWM3FAN
Kummerkasten Forum
1 August 2016
5 Antworten
Kleinertraeumer
Kummerkasten Forum
20 November 2011
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.