Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bereuhe trennung schon irgendwie...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Salesha, 24 Mai 2006.

  1. Salesha
    Salesha (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war jetzt 7 Monate mit meinem Freund zusammen. Es war eine Fernbeziehung, wir haben jeden Tag telefoniert.
    Irgendwann verschwanden meine Liebes-Gefühle für ihn und waren fast nur noch freundschaftlicher Art. Ich hätte bis dahin nie gedacht, dass ausgerechnet mir das passieren könnte, hab das vorher auch nie wirklich nachvollziehen können.
    Wir haben auch oft darüber geredet in letzter Zeit, er meinte, er käme damit klar, solang er es weiss, er kann das aushalten. Aber aber ich kann so etwas nicht. eine Beziehung mit nur freundschaftlichen gefühlen kann ich mir nicht vorstellen, es muss doch für den partner unheimlich verletztend sein. ich hab mich die letzten Wochen deswegen nur fertig gemacht und uns beiden ging es immer schlechter deswegen. Mir, weil ich nicht mit der Situation klarkam und ihm weil es mir schlecht ging.
    Jetzt habe ich mich gestern von ihm getrennt! Und bereuhe es irgendwie! Ich weiss, dieser Leidenszustand war nicht das Wahre, aber jetzt vermiss ich ihn doch schon und weiss nicht mehr, ob es das Richtige war mich von ihm zu trennen...

    Was meint ihr dazu? war das richtig, hätte ich was retten können?
     
    #1
    Salesha, 24 Mai 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Man ist glaub ich, wenn man sich aus dem Grund getrennt hat, dass die Liebe nachgelassen hat, immer traurig. Man hängt ja am anderen, und immerhin wart ihr auch schon 7 Monate zusammen. Mach jetzt einfach erst mal gar nichts. Warte wenigstens ne Woche, bevor du vielleicht doch zu ihm zurückkehrst. Die gleichen Gefühle hatte ich auch, als ich mit meinem Ex schluss gemacht habe. Ich dacht mir sogar sehr sicher, dass ich ohne ihn nicht könnte und wieder zu ihm zurückkehren würde. Hab bloß auf meine Mutter und Freunde gehört , die gesagt haben, dass ich noch warten soll. Hab ich gemacht, und nach der Woche gings mir besser und ich wusste, dass es so besser ist für mich.

    Wenn nicht, dann kannst du ja immernoch drüber nachdenken, wieder mit ihm zusammen zu sein.
     
    #2
    Immortality, 24 Mai 2006
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hier die Antwort einer Frau, die sich vor einem Jahr ebenfalls von ihrem Freund getrennt hat, weil alle Gefühle sich mehr und mehr in eine freundschaftliche Richtung verschoben haben und die Beziehung einfach mehr und mehr zerbrach...

    Es ist normal, dass du dich jetzt so mies fühlst, und es ist normal, ein schlechtes Gewissen zu haben. Das ist einfach die Traurigkeit darüber, dass etwas, was mal so schön angefangen hat, sich so entwickelt hat, dass es nicht mehr schön ist. Gar nicht so sehr die Trauer um die Beziehung selbst, sondern die Trauer um das, was hätte werden können, was ihr euch erhofft hattet...

    Glaub mir, du hättest nicht anders handeln können. Es ist normal, dass es jetzt wehtut, das wird eine Zeitlang so weitergehen und irgendwann von alleine schwächer werden. Das beste Mittel ist Ablenkung, dann spürst du es nicht so und deine Gedanken drehen sich nicht ständig im Kreis. Triff dich mit Freundinnen, erzähle alles einmal, und dann macht was anderes.

    Wahrscheinlich hilft das, was ich jetzt schreibe, nicht besonders, aber vielleicht nützt es dir ja doch, zu wissen, dass andere in der gleichen Lage waren, auch gezweifelt haben und unglücklich waren, und irgendwann drüber weg gekommen sind und im Nachhinein das ganze doch als die richtige Entscheidung betrachten...
     
    #3
    Shiny Flame, 24 Mai 2006
  4. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das Gefühl! Hab mich auch nach 12,5 Jahren von meinem Freund getrennt und hab mich öfters gefragt ob es so richtig war. Naja bin in einer neuen Beziehung seit 8 Monaten aber vermisse immer noch einiges. Jetzt wo es ziemlich krieselt vermisse ich das Alte nochmehr. Verstehe mich mit meinem Ex bestens und möchte ihn als Freund auch nicht verlieren aber was nochmal wird entscheidet die Zukunft!
     
    #4
    Phoebe, 24 Mai 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Auch wenn Du jetzt die Trennung bereust, gemäss den Umständen ist es meiner Ansicht besser so. Du hast eine Entscheidung getroffen und hast sie in dem Moment für richtig befunden, und darauf kommt es an.
    Auch wenn Du jetzt darunter leidest, warte erst mal einige Zeit ab. Wenn Du Deine Gedanken soweit wieder geordnet hast, weisst Du besser, ob die Trennung richtig oder falsch war.
    Wichtig ist, wenn ihr im Guten auseinander gegangen seid und weiterhin befreundet sein könnt. Und dann könnt Ihr immer noch über einen Neuanfang reden - obwohl ich ehrlich gesagt aufgewärmte Beziehungen skeptisch sehe.
     
    #5
    User 48403, 24 Mai 2006
  6. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    vielleicht hast du auch einfach aufgehöhrt verliebt zu sein und das gefühl das danach kommt falsch eingeschätzt, ist nur mal so ne idee
     
    #6
    Tamara2303, 24 Mai 2006
  7. Salesha
    Salesha (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da hängt jetzt in der zukunft noch soviel dran:
    ich wollte mich um eine volontariats-stelle bewerben, da wo er jetzt auch endlich nen job bekommen hat.
    mir wurde gesagt , ich hätte sehr gute chancen auf die stelle.
    aber wir säßen zusammen in einer redaktion... die bewerbung wollte ich eigentlich morgen losschicken, aber jetzt weiss ich nicht mehr, ob ich das überhaupt will. es ist eine supergeile ausbildung bei sat.1 , aber ich würd dran kaputt gehen ihn zu sehen!
     
    #7
    Salesha, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bereuhe trennung schon
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten