Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • octron
    octron (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #1

    bereut immer nur der verlassene die fehler?

    ....
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #2
    Nein, ich habe alle meine Ex-Beziehung beendet und ich habe nachher auch immer Fehler bei mir gesehen, die nicht hätte sein müssen.
     
  • Tassia
    Tassia (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #3
    Ja, der verlassene macht sich natürlich auch Vorwürfe, denn er/sie wollte ja nicht das die Beziehung zu Ende geht und deshalb sucht er/sie krampfhaft danach warum die Beziehung zu Ende ging und was für fehler er gemacht hat... Er/sie hat Schuldgefühle, denn schließlich wurde er/sie verlassen, also denkt man automatisch das man etwas falsch gemacht und man dran Schuld ist das die Beziehung zu Bruch ging.

    Aber ich kenne auch Leute die Schluss gemacht haben, die das auch bereuen und sich fragen, warum sie das eigentlich gemacht haben.
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #4
    Also das Gefühl "Reue" im Sinne von "Ich will die Trennung garnicht" hatte ich nach meiner Trennung (ich habe mich von ihr getrennt) nicht. Aber ich habe die Fehler die zur Trennung geführt haben auch bei mir gesehen.
     
  • Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    Es ist kompliziert
    25 Juli 2006
    #5
    also bis jetzt hab ich immer die Beziehungen beendet, und gerade bei meinem Ex denke ich oft ob das jetzt das Richtige war....ob ich nicht mehr kämpfen hätte sollen, ob ich nicht einfach klarere Grenzen hätte ziehen sollen....
    Klar, wenn man verlassen wird und man selber die Beziehung weiterführen wollte, dann macht man sich mehr Gedanken was man falsch gemacht hat usw...
     
  • Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    709
    103
    1
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #6
    Ja also, ich habe selbst wenn ich die Beziehung beendet habe meine Fehler gesehen.

    Aber ich denke, die Verlassenen reden mehr mit anderen drüber. Weil die die verlassen vielleicht zu hören kriegen würden, was willst denn, du hast ihn/sie doch verlassen. Deshalb behanlten sie es eher für sich. Kann ich mir vorstellen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    25 Juli 2006
    #7
    Ich wurde schon verlassen, ohne jemals was falsch gemacht zu haben. Hat mein Ex damals auch gesagt: Ich hab nichts falsch gemacht, musste keine Fehler suchen.

    Habe schon trotzdem gegrübelt, aber mir sind keine so richtigen Fehler aufgefallen.
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    25 Juli 2006
    #8
    Ich kenne das nur so, dass beide nach Fehlern suchen :grin:

    Bisher hab ich immer Schluss gemacht und eigentlich lag die Schuld meines Erachtens nach nie bei dem Anderen. Aber bei sich selbst ist man natürlich auch stets kritischer :zwinker:
     
  • octron
    octron (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #9
    ist das nicht immer so ein blöder spruch? :cool1:
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #10
    jede meiner trennungen waren hilfreiche, wenn auch teilweise schmerzhafte erfahrungen.
    aber ich hätte ohne sie nicht so viel gelernt.

    aber ich bereue meine fehler nicht ..
    jetzt weiß ich wenigstens, dass ich sie in der zukunft nie mehr wiederholen werde.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    25 Juli 2006
    #11
    Wieso denn? es kann doch durchaus sein, dass sich der eine entliebt hat, da kann der andere dann doch nichts zwangläufig für.

    Zum Thema: Wenn es kein klärendes Gespräch bei der Trennung gab, ist es naheliegend, dass sich der Verlassene eher Vorwürfe macht,ansonsten ist das situationsbedingt,schätze ich.
     
  • Tscheggi
    Tscheggi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    #12
    Es gehören immer zwei dazu, wenn ne Beziehung scheitert...

    ...ich war eigentlich an jedem Scheitern immer mehr oder weniger aktiv mit dran beteiligt, hab selbst Fehler gemacht, die ich i.d.R. aber immer erst danach erkannt habe...
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #13
    ....
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    #14
    Ging mir bis vor kurzem auch so das ich die ganzen Fehler bei mir gesucht hatte um es zu verstehen warum sie mich verlassen hatte.
    Bis ich's dann endlich selbst gemerkt habe das wir beide Fehler gemacht hatten und sie die Konsequenz daraus gezogen hatte.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #15
    Ich habe damals auch nach 2 Jahren die Beziehung beendet weil sie mich betrogen hatte... Erst als ich 2 Monate später mit der nächsten Freundin zusammen war wurde mir klar was ich in der Beziehung alles falsch gemacht habe. Aber nun, ein halbes Jahr später ist es zu spät...:frown: Sie hat einen neuen Freund, scheint ganz glücklich zu sein, und ich habe meine Traumfrau wohl für immer verloren....:geknickt:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #16
    So ist es bei mir auch.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #17
    Ach, ich glaube so eine Reaktion von Verlassenen ist ganz natürlich. Man sucht nach Gründen, wieso man verlassen wurde - Menschen können Tatsachen nicht einfach hinnehmen, sie suchen immer nach Gründen. Ich finde das ok.
    Aber es ist nie nur einer zerbrochenen Beziehung schuld.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    #18
    nein, ich habe auch mal schluss gemacht und es später bitter bereut.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    #19
    Mein Ex hat schon einige Fehler bereut, nachdem er Schluss gemacht hat. Ich selbst hatte eigentlich nicht das Gefühl irgendwas falsch gemacht zu haben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste