Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Berg und Tal...-ich bin mal wieder am ende (bzw. Boden)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kekschen, 15 August 2007.

  1. kekschen
    kekschen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so, ich glaub oder erhoffe ehr, dass mir hier vllt. einige helfen können.

    Seit Juni bin ich nun aus der Schule raus, mein Jahr fing sowieso bescheiden an ... immer mehr kummer wegen meiner oma, mein ex verliess mich kurz vor meinen abschluss prüfungen ... dann stab einen monat später meine oma und ich habe keine ausbildung, ich bin nun 19 und nichts läuft ...das einzige wohl postivie ich habe meinen ex freund wieder, allerdings, ist es nicht gerade das wichtigste ...

    Vllt. auch noch positiv dass meine oma nun nicht mehr leidet und in seeliger ruhe ruht ... oder so ;(.

    Ich möchte nun endlich um gottes willen eine ausbilung ... erst habe ich gedacht, dass meine oma da oben mal richtig auf den putz haut und mal sagt so familie "WIR" ...soll endlich mal glück haben, denn wie schon erwähnt, bin ich wieder mit meinen ex zusammen, habe kurzfristig noch vorstellungsgespräche bekommen, aber leider nur absagen. Also hört das glück nun gleich wieder auf.

    Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, ich gebe mir echt mühe, auch wenn ich am anfang der bewerbungszeit wohl nicht soooo viel gas gegeben habe, wie ich es wohl hätte tun sollen, aber ich hab echt was getan und tu es auch immer noch.

    Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache, ich bekomme es noch nicht mal hin einen nebenjob zu bekommen, bin schon länger (in der schulzeit) dabei gewesen, mir einen nebenjob zu angeln, aber nichts ist ...

    Leute, bitte, wenn ihr könnt gebt mir irgendwelche Tipps, was ich machen sollte, wie ich was erreiche, etc. ich weiss echt nicht mehr weiter, ich brauche echt hilfe ... hab schon so vieles versucht....

    bitte helft mir und falls ihr das jetzt alles gelesen habt, dann schon mal vielen dank ...

    (sollten hier zu viele fehler sein oder ihr irgendwas nicht verstehen, verzeiht mir, bin n bissl durchnander ... )

    lg kekschen

    ist ja doch nicht soooo viel wie ich dachte :tongue: , trotzdem danke :smile: hihi
     
    #1
    kekschen, 15 August 2007
  2. Chrim
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    1
    Verheiratet
    Huhu, also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir hauptsächlich um deine Ausbildung...

    Da brauchen wir aber noch ein paar Infos um dir was zu empfehlen zu können. Was hast du denn für einen Schulabschluss, wo liegen deine Interessen, warum hast du bisher nur Absagen, wo hast du dich denn überall beworben.

    Aber mach dir vor allem mal nicht allzu große Sorgen, in solche Situationen kommt man als junger Mensch ja fast immer, dass man nach der Schule da steht und überlegt was man machen soll. Ich denk mit ein wenig Selbstbewußtsein wirst du schon deinen Weg finden :zwinker:

    Ganz liebe Grüße
     
    #2
    Chrim, 16 August 2007
  3. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst es ja mal mit einem Praktikum versuchen, was auch noch helfen soll sind gerade freiwillige Projekte wie z.B. ein Sozialpraktikum, was man eben vorzeigen kann.

    Wenn alles nichts hilft, probier was, wo du denkst dass du es kannst.
     
    #3
    myspecialname, 16 August 2007
  4. kekschen
    kekschen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey, danke schon mal für die antworten.

    richtig mir geht es um die ausbildung, ich will endlich lernen und geld verdienen.

    ich habe 2004 mein Hauptschulabschluss gemacht, dann ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht, war hammer gut, bzw. das jahr würde nur als Praktikum anerkannt, weil der Kindergarten nicht soooo das Geld dafr hatte.

    So, dann hab ich meinen vertrag in dem Kindergarten verlängert, weil ich auch nach dem Jahr keinen Ausbildungsplatz bekommen habe. Drei Tage arbeit und ich habe einen Schulplatz an einer Berufsschule bekommen und dort meinen Realschulabschluss nachgemacht (von 2005-2007) so...so viel dazu, hab einen durchschnitt von 3,4 /gar nicht gut ich weiss/

    Meine Interessen : Mit menschen zusammen zu arbeiten, ihnen helfen, mit ihnen kommunizieren, computer, sport, an der luft sein (will nicht wirklich einen büro job, bzw. nicht den ganzen tag im büro sitzen)

    beworben als: Veranstaltungskauffrau, Hotelfachfrau, Bürokauffrau, Kauffrau Groß und Außenhandel, Werbekauffrau, Raumausstaterin, Kauffrau für Dialogmarketing, Kauffrau für Serviceleistungen, Verwaltungsfachangestellte, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek.... ich glaub das wars

    warum ich bisher nur absagen bekommen habe, weiss ich leider nicht, vllt. reiche ich denen nicht, ich pass den nicht oder ich hab keine ahnung ...

    :frown:
     
    #4
    kekschen, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berg Tal mal
Mug
Kummerkasten Forum
2 November 2010
8 Antworten
flobig
Kummerkasten Forum
30 Juli 2007
24 Antworten
PerfectDiabolos
Kummerkasten Forum
6 September 2004
13 Antworten