Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bergsteigen u.a. Extremsport

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 4 Juli 2006.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Jede Woche das gleiche in der Zeitung: "Bergsteiger in der Sächsischen Schweiz abgestürzt - tot" usw. Ich kenne selbst mehrere Leute, bei denen jemand in der Familie beim Klettern abgestürzt ist. Und die Sächsische Schweiz ist nur ein kleines Gebirge.

Warum tun sich Menschen das immer wieder an, ihr Leben zu riskieren - für nichts? Das betrifft auch ähnliche "Sportarten" wie Gleitschirmfliegen, Wildwasserschlauchbootfahren, Fallschirmspringen usw.

ProxySurfer, 4 Juli 2006
  2. michl82
    michl82 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Warum??
    Weils vielleicht Spaß macht?? Oder weil sie den Kick brauchen?

Ich selber geh klettern und hin und wieder mit Freunden raften (Wir selber und keine geführten bzw. kommerziellen).
    Aber aus dem Grund weil es Spaß macht, man mit Freunden was zusammen macht und ganz bestimmt nicht weil ich/andere mein/ihr Leben riskieren möchte/n.
    Wenn mir was nicht sicher wäre würd ich es nicht machen.
    Wie z.B. bungiejumping - Hätte wohl Lust aber irgendwie zu unsicher.

Vielleicht auch liegt es daran das mir normaler Sport nicht wirklich Spaß macht. Und man beim klettern/raften zusammen mit anderen den Sport betreibt und sich auf die anderen verlassen muss.
    Da gibt es halt nicht wirklich den Konkurenzkampf.
    Und falls jemand nicht will bzw. Angst hat, wird bei uns auch niemand gezwungen.

Und zu den Unfällen. In jedem Sport gibt es Unfälle!!
    Nur bei den Extremsportarten wird es immer so schlimm angesehen.
    Oft liegt es auch an Fehlern oder am fehlenden Sicherheitsbewusstsein.

Gruß Michael

michl82, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...